Banshee Umbau mal anders...Update 10. April

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banshee Umbau mal anders...Update 10. April

      F1-Firefox
      Hi nun mochte ich meine kleine mal vorstellen..
      Kurz vorab, gekauft habe ich meine kleine vor gut 2 Jahren (ib.center.de) und sie hat mich bis auf Kleinigkeiten nie im Stich gelassen.

      Die einzigsten Probleme waren (Negativ):
      -Bremsgriffe sind wie Butter (China) :D diese wurden getauscht durch Griffe von Scott)
      -zwei China Ketten, die bei Volllast ihren Geist aufgegeben haben und diese beinahe jemand abbekommen hatte!!(getauscht durch Ketten von Honda)
      - Reifen (standardmäßig) Marke LI Xiange = Lebensgefahr…und das ist kein Witz nach nicht einmal einer halben Stunde kam die Karkasse raus.. und der Gripp war wie auf Glatteis fahren..noch schlimmer waren die Reifenwände, da diese wegbrachen sobald man nur minimal in Schräglage gekommen ist!! (Luftdruck war 2 bar und kurz darauf 2,5)
      -Auspuff war mehr als undicht und brachte null Leistung (getauscht durch Zocchi rep. Pipe)
      -Fußrasten setzen so gut wie immer auf…(würd geändert durch Banshee Rasten von mikola)

      Positiv:
      -Positiv ist z.B. der Motor, da er wirklich noch nie Defekt oder etwas der gleichen war, doch da ich bis zum letzten Sommer mit China Lagern unterwegs war werden diese (im Augenblick) getauscht durch Lager von SKF (selbst die Standard Kerze ist bis zum Sommer ohne Probleme drin gewesen)
      -Kupplung: selbst die China Kupplung hat nun schon etwa 2 Jahre auf dem Buckel…und es ist immer noch Belag auf ihr!?! Und ich bin kein Fliegengewicht (83 Kilo) wie kann das sein?^^ (es wurden nur die Federn eingestellt auf 21mm)
      -Rahmen: der Rahmen ist zum Überraschen gut (obwohl einige Schweißnähte nicht ganz so sind wie sie sein sollten) selbst einen Seitlichen rutscher mit Vollgas und mir drauf hat er ohne Spuren überstanden. (etwas Negativ wie schon gesagt die Rasten)

      Nun einige Bilder wie sie aussah:






      Unn ab hier ist Umbau angesagt........
      (Bilder vom Lackierten Rahmen etc...kommen die Tage und ein paar Heute Abend.







      Was noch kommt:
      Banshee Rasten (Dreiecke) (schon gekauft)
      Polini Membranen (gekauft)
      Lager SFK (erledigt)
      Rahmen weiß Lackieren (fertig)
      PMT´s aufziehen(fertig)
      Kanäle Polieren (fertig)
      High Kompresions Head (wahrscheinlich von jmd. hier aus dem Forum) (erst schnell Sparen ^^)
      Temperaturmesser (Selbstbau siehe Mister Willson)

      So mini Update...
      Alles zusammen gebaut (bis auf den Motor)

      und hier ein paar Bilder mit der roten Verkleidung... (die kommt aber nicht drauf....das beist sich mit dem weißen Rahmen)





      und denn nochmal die alte Verkleidung...(so in etwa sieht sie aus wenn ich die Verkleidung schwarz mache...aber ich bleibe bei weiß :P )




      (ich finde wenn man den Rahmen von der Seite sieht...schaut er aus wie ein Pasini^^ Rahmen)

      Ach und wenn es hier FireFox fahrer gibt, die mit einer ständig schleifenden Bremsscheibe (hinten) zu kämpfen haben können sich ja bei mir melden, ich kann euch dann erklären wie ihr sie umbauen könnt..damit sie läuft wie ne eins 8)




      Update: 5. Februar. 2008

      Als erstes will ich mal kurz meinen AGB zeigen.... (manche wundern sich vielleicht warum das ganze Kühlwasser voller Rost ist 8| aber hier die Bilder zeigen einiges/einen Grund)






      Und jetzt zu *Schneeweißchen* :D









      Dazu muss ich aber sagen das ich nich 100% zufrieden bin :whistling: aber ich werde sehen wie das "End" Packet aussieht... Und es werden noch einige Teile
      - mattschwarz lackiert
      - die Felgen werden entweder verchromt oder schwarz pulverbeschichtet...
      - Blata B1/Polini Aufkleber angebracht
      - einige Teile in Polini blau beschichtet/ Polini Luftfilter (auch blau)

      Und wenn das weiß zu viel ist, wird der Hauptrahmen auch schwarz lackiert... (die Schwinge bleibt jedoch 100% weiß)


      So heute noch ein paar Bilder von den Rasten und meinen neuen Membranen von Polini und dem Motor

      Die Membranen


      Der Motor


      und die Banshee Rasten (werden erst nach der Sitzprobe befestigt)


      Bis dann ...könnt ja schon mal was zu sagen :whistling:
      Mfg: Niko

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Rossi28 ()

    • Grüß Dich Rossi!

      Sag mal wo hast du denn deine Kühlerschläuche her? ?(
      Brauch nämlich für mein Projekt auch noch welche.
      Wäre für deine Hilfe sehr Dankbar :D

      Mfg
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Da es jetzt lange nichts von der ehemaligen „Schneeweißchen“ gegeben oder besser gesagt berichtet wurde will ich jetzt euch mal wieder auf den laufenden bringen.

      Also erst einmal Bilder wie Sie „fertig“ war:






      So und nun wollte ich Testen wie sich die Rasten fahren und siehe da, das Bike wurde echt wendig und es wurde noch Kontrollierbarer  ach und um es nicht zu vergessen der Motor läuft mit neuen Membranen + Lagern nochmals deutlich besser als vorher. (Danke nochmal an MrBike)

      Doch sollte es das gewesen sein? Neee…

      Banshee Umbau mal anders…


      Und ab hier lasse ich einmal Bilder Sprechen ;)











      Ja das war´s erst einmal. Am Donnerstag kommen meine Felgen vom abdrehen damit sie in die Schwinge passen und im Laufe der Woche müsste mein Alutec Kühler auch eintrudeln.
      Hier nochmal DreamWarrior´s kleine die mich auf den Gedanken gebracht hat. (ich hoffe es ist ok das ich dein Bild hier reinstelle…und danke nochmal für die Beantwortung der zahlreichen fragen!)


      (dazu muss ich noch sagen das der Motor die Lk Version ist und meiner WK)


      Und jetzt sagt mal was dazu!!!!!!!!!!!!

      LG Niko
    • Update 10. April 2008

      So nun ist das Bike 99% Ready for Race... alles fertig bis auf die Felge die Montag vom abdrehen kommt...

      Der Kühler hat auch einen schönen Platz an der Front bekommen... zum Rad sind noch gute 4 cm und zum Auspuff ca. 2 cm

      (leider war der Kühler sehr stark gebracuht und die Lammelen extrem eingedrückt und verbogen...30 min Später sah aber die Sache schon anders aus..*Schweine Arbeit*)









      So wäre dankbar für ein paar Reaktionen.... :P

      Was noch kommt:
      - es werden Felgen und Kühler schwarz Pulverbeschichtet...
      -17er Gaser

      LG Niko