DM Midi 2007 move to 2008 - Das wurde geändert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM Midi 2007 move to 2008 - Das wurde geändert!

      Hallo,

      wer 2007 noch schnell eine DM Midi bestellt hat und auf 2008 upgarten will braucht folgende Komponenten....

      Das wurde alles geändert (zumindest was ich bis jetzt gefunden habe)

      - Heckträger Alu titanfarbig (ab Official serie) ca. 130 EUR
      - Schwinge abgerundet mit neuen Kettenspannsystem ca. 100 EUR
      - Sitzpad evtl. Option? ca 30 EUR
      - Kühlerhalterung ca 15 EUR
      - Bremsscheibenabdeckung - evtl. Option? ca. 30 EUR
      - Racingkühler (bei Factory) ca. 300 EUR

      Optionen:

      Nach wie vor kann die Aluminiumschwinge (ca. 300 EUR) als Option bestellt werden. Neu dazugekommen ist die neue Gabel mit 25 mm Aluminium Standrohre (Preis inkl. Gabelbrücken ca. 200 EUR)

      Ob das BZM 620 black Gehäuse Serie wird, weis ich leider nicht... ?(

      LG

      Roland
    • Ich erwarte meine Midi Factory schon sehnsüchtig.. Habe Ende November bestellt und bin gespannt ob ich die 2008er Version bekomme. Eigentlich wäre es eine Frechheit wenn nicht. Man darf also gespannt sein. Liefertechnisch bin ich nicht begeistert von DM. Man überweist einen Haufen Kohle im vorhinein und darf ewig warten. Nichtmal ein Liefertermin kann genannt werden.... Daran merkt man das es kaum Konkurrenz gibt und vorallem das es Italiener sind.. In Deutschland würde sowas nicht laufen.

      Grüße
    • Hallo

      @ Roland der kühler ist sicher der große und die schwinge die alu 7000,heckrahmen auch sicher der neue ,wo ich mir nicht sicher bin ist die bremsscheiben abdeckung ist "opt" denke ich !!!!

      @ phil nur zur info du hast ende november bestellt und mitte dezember bis anfang des jahres ist bei DM zu also was denkst du wie lange die brauchen wenn urlaub ist ist urlaub . jetzt mach dir mal keinen kopf denke die kommt bald :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Gruß Hartmut

      P.S: mein bike habe ich bestellt und es war nach 4 wochen da termin genau eingehalten
    • Bremsscheibenabdeckung gibt es schon seit Jahren, hat bisher erst ein Deutscher Kunde vor einem Jahr gewollt....und ja...ist eine reine Option.
      Der rest stimmt soweit...sollte BZM das alte Motorgehäuse aus dem Programm nehmen sowie sie es zuvor mit dem einfachen gemacht haben, dann wird das schwarze wohl das einzige werden was man bestellen kann, und somit das aktuelle Ablösen.

      Gruß
      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Chris ill schrieb:

      Bremsscheibenabdeckung gibt es schon seit Jahren, hat bisher erst ein Deutscher Kunde vor einem Jahr gewollt....und ja...ist eine reine Option.


      Aber anscheinend gibt es auch da eine neue, da extra mod. 2008 dahinter steht... oder das ist ein Fake :D


      Paradisco anteriore DM GP1 mod. 2008 (paraddm)

      Paradisco anteriore DM GP1 in vetroresina, nero grezzo, nuovo design accativante e prese d'aria per un miglior raffreddamento.


      LG

      Roland
    • Komm mir schon vor wie die "Meckerziege"...aber die LRC Carbonteile sind absolut SCHLECHT verarbeitet. Habe die Scheibe und den Kotflügel schon gesehen....Layer laufen im Sichtberich in alle Richtungen...schrecklich. Verkleidung kann ich nix zu sagen, die habe ich noch nicht gesehen.

      Hab mal die Kosten für einen Kompletten Carbonkit im neuen Design für die Midi kalkuliert...das sind dann Kotflügel vorn, hinten, Sitzbank und Verkleidung...würden rund 600,- Euro der Kit kosten, wenn ich in der Lager wäre mind. 15 stück an die Käufer zu bringen. Allerdings wäre das dann wieder eine Qualität wie bei der Elite Verkleidung, also absolut 1A und nicht wie hier gezeigt C-Ware.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Chris ill schrieb:



      Hab mal die Kosten für einen Kompletten Carbonkit im neuen Design für die Midi kalkuliert...das sind dann Kotflügel vorn, hinten, Sitzbank und Verkleidung...würden rund 600,- Euro der Kit kosten, wenn ich in der Lager wäre mind. 15 stück an die Käufer zu bringen.


      Hallo Chris,

      genau darin liegt das Problem... 15 Leute :D Zuerst schreien alle und wenn es sie dann gibt, braucht es keiner mehr ;) 600 EUR ist im direkten Vergleich nicht einmal so teuer. Wie in den anderen Thread schon geschrieben kommt mich das Sitzteil alleine schon auf 500 EUR bei einer Abnahme von 10 Stk :rolleyes:

      Solange es also solche KiTs nicht gibt, bleibt uns nur die schlechte Alternative...

      Das mit der Wassertransferfolie in Carbonoptik ist auch so eine Sache. Kosten leigen mit dem Klarlack auch über 100 EUR, dann kommt noch der Arbeitsaufwand und dann weis ich immer noch nicht wie ich das ganze hinbekomme ;( Da sind die Schutzbleche aus Carbon für ca 40 EUR je Stück wirklich eine Alternative - auch wenns greislig ausschaut :rolleyes:

      LG

      Roland
    • ph1l schrieb:

      Daran merkt man das es kaum Konkurrenz gibt und vorallem das es Italiener sind..


      Ohne jetzt näher darauf einzugehen..... Ich hoffe das DM dann auf Qualität und nicht auf Quantität setzt.
      Die DM Midi ist ein spitzen Bike und bietet sehr viele Optionen die bei der Konkurenz noch fremd sind... Aber auch die DM hat ihre Macken oder Qualitätsmängel, die entfernt werden sollten um mögliche Folgebeschädigungen zu vermeiden ;) Dazu wird es im Frühjahr einen ausführlichen Bericht mit Bilder und Überarbeitungstipps geben... vorher will ich dazu nichts öffendlich sagen ;) - Und hier geht es nicht um den Motor ;)

      Aber mal was anderes... Hier habe ich noch etwas zum Thema Schmankerl gefunden. Anscheinend gibt es für die DM Sitzverkleidung die runde Endverkleidung zum selber ran machen, so wie es von GRC angeboten wird.





      Das Teil nennt sich... Parafango Posteriore midi DM und gibt es auch für die mini :rolleyes:

      LG

      Roland
    • Habe schon gehört das die Schrauben unter aller Kanone sind... Die Lackquali soll auch nicht der brüller sein (was noch zu verschmerzen ist..)
      DM ist halt auch nicht perfekt.... obwohl man es für den Preis schon verlangen könnte das man 1. seine Kunden besser behandelt (Liefertermine etc.) und 2. Die Kinderkrankheiten ausmerzt..
    • ph1l schrieb:

      Ich erwarte meine Midi Factory schon sehnsüchtig.. Habe Ende November bestellt und bin gespannt ob ich die 2008er Version bekomme. Eigentlich wäre es eine Frechheit wenn nicht. Man darf also gespannt sein. Liefertechnisch bin ich nicht begeistert von DM. Man überweist einen Haufen Kohle im vorhinein und darf ewig warten. Nichtmal ein Liefertermin kann genannt werden.... Daran merkt man das es kaum Konkurrenz gibt und vorallem das es Italiener sind.. In Deutschland würde sowas nicht laufen.

      Grüße


      Hallo ph1l,

      anscheined wirst du doch ein komplettes 2008er Modell bekommen. Bei den Holländern gab es schon eine Lieferung, wie siehts jetzt bei dir aus?







      LG

      Roland