B1 Portet satz der tod wurde heute festgestellt Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B1 Portet satz der tod wurde heute festgestellt Warum?

      Eigentlich war das bike verkauft heute beim saubermachen habe ich was entdeckt was mir fast die trähnen in die augen getrieben hat.
      Wie kann das pasieren kolben ist nicht angeschlagen oder sonnst was bike ging wie die sau bis jetzt.
      einzige was ich mir vorstellen kann ist das der zyl etwas verspannt war denn bei diesem satz muss man eine dicke dichtung montieren die gibt ja mehr nach als eine 0,2mm dichtung aber trotz dem wenn es so wäre ein gussteil würde minimal verspannungen wegstecken .
      so nun seit ihr drann was meint ihr

      [URL=http://imageshack.us]

      [URL=http://imageshack.us]
    • Das ist natürlich absolut ärgerlich und mir bisher auch noch nicht vorgekommen.

      Allerdings sollte man eventuell eine Reapratur wagen (ich glaube eine Reklamation scheidet wohl aus?)

      In Anbetracht des Preises für einen Solchen Zylinder, wäre es vielleicht möglich, die Bruchstellen mit Aluminium Lot zu verlöten oder zu schweißen, oder eine Kombination aus beidem.

      Eigentlich sollte an dieser Stelle nicht eine so große materialbelastung auftrten, daß es zum Bruch kommt.
      Die Belastung kann ja eigentlich nur durch die Verwindung des Motor im oberen Lager zustande gekommen sein - warum dann aber der Zylinderfuß gebrochen ist, weiß ich auch nicht.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Das ist natürlich absolut ärgerlich und mir bisher auch noch nicht vorgekommen.

      Allerdings sollte man eventuell eine Reapratur wagen (ich glaube eine Reklamation scheidet wohl aus?)

      In Anbetracht des Preises für einen Solchen Zylinder, wäre es vielleicht möglich, die Bruchstellen mit Aluminium Lot zu verlöten oder zu schweißen, oder eine Kombination aus beidem.

      Eigentlich sollte an dieser Stelle nicht eine so große materialbelastung auftrten, daß es zum Bruch kommt.
      Die Belastung kann ja eigentlich nur durch die Verwindung des Motor im oberen Lager zustande gekommen sein - warum dann aber der Zylinderfuß gebrochen ist, weiß ich auch nicht.

      Gruß Tom

      das mit dem verwinden schliese ich aus denn dann würde eher die kleine hakterung am kopf brechen nd da der motor ziehmlich spielfrei im rahmen sitzt und dazu noch bombenfest was habe gestern die bruchstelleb mit dremsenreiniger ausgewaschen werden die tage mal andere fotos rein machen mit den gewaschenen stellen machen
      habe die bilder an einen gesendet bzw an eine fa. die solche sachen täglich zu gesicht bekommen mal sehen was der meint

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • Moin Lupo,sieht ja echt übel aus.

      Hast Du sie eigentlich nach Sinn noch mal laufen lassen?Hast ja einen neuen Ass eingebaut.Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Tuning Tom an,kann eigentlich nur von der oberen Motorhalterung kommen und das war die schwächste Stelle muß nicht unbedingt am Kopf abbrechen.

      Nur reparieren würd ich das nicht(Kaltmetall,etc.).

      Gruß Gerd
      Neulich auf der Autobahn:Warum geht die Ausfahrt nach Hamburg rechts ab? 8)
    • Habe eine email mit detaibilder an kexel motoerentechnik gesendet die sagen nach ihrem ermessen wÄre das ein material fehler denn bei spannungen würde er nicht ganz gleichmäsig ausbrechen wie es hier der fall ist beide seiten fast identisch.

      und an der motorhalterung liegt es nicht da dort keinerlei spannung drinn war beim einbau die schrauben gingen ohne probleme durch die halter konnte man mit dem kleinen finger durchschieben
    • Schöne sch.... , das wünscht man keinem . Überlege dir mal du wärst soo in die Wand, Begrenzung, Pfeiler oder was auch immer gefahren das du nichtmehr laufen ...(will den Teufel nicht an die wand mahlen )
      Was ich damit sagen möchte -es hätte viel schlimmer- sein können. Das sind sachen die man neu kaufen kann , aber wenn du dir die Arme ,Beine was auch immer .... so brichst das nix mehr geht (Nerv eingeklemmt o so) ...DAS WÄRE SCH.... !!!!!! (Es geht immer Schlimmer)
      Hoffe für dich das es mit der Kulanz oder dem schweißen klappt ;)
      Gruß Christian
      SBT-Teamfahrer 13
    • Scherz an

      Deine B1 hat gemerkt das du die verkauft hattes (alter Fremdfahrer) ,deswegen hat sie sich bestimmt von dir scheiden lassen .

      Aber das kann nur ein material fehler gewesen sein ,hab sowas echt noch nicht gesehen ,vorallem versteh ich nicht das die Zyl. buchse insb. die kleinen Zungen

      babei nicht beschädigt wurden .Also verkannten ist so ja nicht möglich.
      My Bike klick Klack



      Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.
    • wie gesagt habe ja mit kexel gesprochen und die sagen es sei ein matfehler ich solle mal den ghersteller kantaktieren habe den zyl einem kollegen mitgegeben der in mit auf die arbeit nit zum prüfen dann werde ich sehen ob da haarrisse sind er meinte das würde man schon sehen das da unterschiedliches gefüge ist der hat täglich damit zu tun Mit brüchen an teilen
      morgen weis ich mehr
      hier habe ich die bilder hingeschickt ist in der nähe bei mir die haben täglich mit solchen sachen zu tun
      kexel.de/
    • Laserpoint schrieb:

      Hallo,
      Materialfehler???


      Hallo,

      was hier als Materialfehler bezeichnet wird, sieht eher nach einen alten Bruch aus, der Rest hingegen ist sauber und sieht neu aus

      Das Kexel eine Info über Materialfehler anhand eines Bildes gibt... mutug, mutig :whistling:

      Die beiden Bruchstellen können auf alles zurückzuführen sein, und das schwächste Glied bricht hald... Angefangen von einer lockeren unteren Motorhalterung, Vibrationen bis hin zu einer unebenen Fußgeschichte-

      Was ich auch nicht verstehe, warum soll sich Blata hier Kulant verhalten? Es geht hier um einen Zylinder den es so von Blata nicht zu kaufen gibt.

      Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen, und ich hoffe auch das dir jemand entgegen kommt aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

      LG

      Roland

      EDIT: Hier geht es schon um den 50 cc Satz oder?
    • ja geht es habe eben mit chris ill gesprochen werden den satz einschicken damit man genau weis was es ist ob fehler oder nicht

      exo das bild was du eingefügt hast ist nicht das bild von kexel
      und den satz gibts auch so zu kaufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • Hallo Lupo,

      das Bild was ich zitiert habe ist doch eines was von dir eingestellt und von Laserpoint bearbeitet wurde. Mir ging es da um die dunkelen Stellen die zu sehen sind. Darauf schließe ich auf etwas älteres... Der restliche Bruch sieht wie gesagt neu aus.

      Ich bin wirklich gespannt was Blata dazu sagt, wenn Chris den Zylinder einschickt 8| Bei dem Zylinder wurde durch "einen zweiten" der Durchmesser der Laufbuchse vergrößert, also nachgearbeitet. Grob gesagt, der Zylinder wurde auf eine Leistung getrimmt, für dier er ursprünglich nicht ausgelegt wurde - meine Meinung! Rein rechtlich gesehen ist Blata somit aus dem Schneider - auch meine Meinung :whistling:

      Und nochmal zum Kexel. Wenn eine Fachfirma eine Aussage anhand eines Bildes trifft, ohne das Werkstück je in der Hand gehabt oder ohne eine metallurgische Untersuchungen durchgeführt zu haben, ist das in meinen Augen sehr gewagt :thumbup:

      Wie gesagt, ich wünsche dir hierbei viel Glück! Aber auch wenn Blata zugibt das es ein Materialfehler war, die können den Zylinder ja auch nicht liefern, da sie ihn nicht haben :whistling:

      LG

      Roland