Hydraulikbremse an der B1???
-
-
Auch die Grimeca System 12. Eben den 4-Kolben Sattel
GrüßeNiveau ist keine Creme
papst91 schrieb:
hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm? -
gits eigentlich was neues?
-
Naja,was neues gibt es eigentlich nicht,nur neue Probleme
Also das mit der 160er Blatascheibe passt vorne und hinten nicht.Ich hatte ja Unterlegscheiben unter die Bremsscheibe gepackt und da hatte ich ja etwas Luft zum Reifen.Das Problem ist jetzt nur das es meine Ersatzfelge war mit einem Sava Reifen.Mit dem PMT Reifen sieht das ganze schon wieder anders aus.Der PMT ist etwas anders geformt und da schleift der Sattel wieder am Reifen.
Man müsste jetzt schon bestimmt 8-10 mm Spacer unter die Bremsscheibe bauen damit der Sattel vom Reifen weg kommt und das ist mir ehrlich gesagt zuviel.Ich bestelle mir jetzt eine vordere Bremsscheibe von der Elite 14 WR.Die hat 130mm Durchmesser,da hat der Sattel dann genügend Platz.
Wenn die Scheibe da ist kann ich wieder mehr berichten.
Gruß
Storm2006 -
ja das ist das problem mit dem platz man müsste breitere gabelbrücken haben damit die standrohre weiter ausernander kommen dann anstelle der u scheiben zwieschen felge und standrohr einen spaser machen vpn sagen wir ma 10mm dann kann man sich einen adappter machen der sich am lager zentriert und auf der felge anliegt mit einem bund drann der die scheibe wiederum zentriert mit geügend anlagefläche für die scheibe somit wäre das Problem gelöst
-
Hi,
wenn mein Bremssattel endlich mal eintrifft kann ich hier auch mal ein paar Eindrücke schreiben.
Aber ich denke auch mit einer 120er oder 130er Bremsscheibe wird das Teil abartig bremsen.
Allerdings denk ich, dass die Bremsen dann vielleicht leichter zu heiß werden... Wie seht ihr das?
Grüße,
DennisNiveau ist keine Creme
papst91 schrieb:
hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm? -
-
Hallo
Das wird ein Problem mit dem Überhitzen. Ich hatte eine Grimeca auf meiner C1 verbaut mit einer 120er Bremmsscheibe und bei Outdoor- Bahnen bei hohen Bremskräften wurde sie zu heiß. Der Bremssattel hat dabei zu gemacht.
Deshalb wurde die Blata B1 aus dem holländischen Forum mit einer 140er Scheibe montiert, aber die sind damit noch kräftig am testen. Was auch die Standzeit betrifft.
Gruß Bonsai -
Ich habe ne 150er Scheibe an der Stamas (ori) und keine Probleme mit der Hitze,wiege mit Klamotten locker 95 kg.Allerdings bin ich mit der Hayes bis jetzt nur Indoor gefahren,Gewaltbremsungen wie am Ende der Geraden auf dem WW-Ring stehen noch aus...Teile zu verkaufen !!
-
Kriegt man so eine 150er bzw. 140er Scheibe zu kaufen? Sprich für Blata oder deren ReplikaNiveau ist keine Creme
papst91 schrieb:
Die 140er Scheibe ist extra angefertigt worden, gibt es leider nicht von Stange.
-
-
Von GRC gibt es eine schwimmende Bremsscheibe mit 145mm Durchmesser.Die passt aber nicht so ganz auf die Blata Felge,der Lochkreis ist etwas anders.
ist aber nicht schlimm, bischen bearbeiten und funzt, ich fahre ja auch auf der nachgebauter GRC Felge die 160er Blatascheibe
Gruß
Niko -
Bei der GRC ist der Lochkreis für die drei Schrauben minimal anders. Wie mikola80 schon schreibt,ist die Anpassung kein Problem, einfach die 3 Schraublöcher aufbohren und schon passt es. Die Scheibe zentriert sich nach wie vor über das Lager, also gibt es auch hier null Problemo
Der Scheibendurchmesser beträgt hierbei 145 mm!
Allerdings sollte beachtet werden, das die Scheibe, durch ihre andere Aufnahme etwas weiter von der Felge wegwandert als die originale Blatascheibe.
LG
Roland -
-
die untere (neue scheibe), hatte ich auch kurz auf der grc.
bis sie einen hitzebruch bekam.(hatt nicht lange gedauert)
reklamation, ausgeschlossen
sakkabo -
deshalb wird das so nicht gehen weil bei der b1 kein platz it richtung gabel da wird die scheibe anschlagen zumindest der kranz
aber das problem könnte man lösen -
Servus,
heute ist meine Bremse auch gekommen. Passt natürlich mit der 160er Scheibe hinten und vorne nicht.
Glückerlicherweise hatte ich Keller eine 140er Scheibe... Fragt mich nicht woherIst allerdings China.
Passt aber perfekt zu den Bremssattel, also von der Belagfläche. Fertig montiert ist sie noch nicht.
Mache mich da morgen wieder ran. Werde das dann alles mal dokumentieren.
Grüße,
DennisNiveau ist keine Creme
papst91 schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt wie die Bremse bei dir funktioniert wenn sie fertig ist.Morgen wird wohl meine Bremsscheibe kommen,aber vor Samstag komme ich nicht zu basteln.Ich habe mir heute noch eine Grimeca System 12 für hinten besorgt,aber hinten sollten ja nicht solche Probleme wie vorne sein
Gruß
Storm2006 -
DerRuin schrieb:
Servus,
heute ist meine Bremse auch gekommen. Passt natürlich mit der 160er Scheibe hinten und vorne nicht.
Glückerlicherweise hatte ich Keller eine 140er Scheibe... Fragt mich nicht woherIst allerdings China.
Passt aber perfekt zu den Bremssattel, also von der Belagfläche. Fertig montiert ist sie noch nicht.
Mache mich da morgen wieder ran. Werde das dann alles mal dokumentieren.
Grüße,
Dennis
Ich denke diese 140er Scheibe die du da beschreibst ist wohl von einem Dirt-bike habe ich auch hier rum liegen. Bin dabei gespannt ob das damit klappen wird.
Von wegen der Hitze Entwicklung.
Gruß Bonsai
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0