Vergaser -.-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi leute habe schon die sufu gesucht aba nichts was mich weiterbringt gefunden also

      ich hab nen membranvergaser.

      ich hab 2 schrauben dran eine silberne und eine goldene mit soner feder drin und dan hab ich noch nen hebel der is da am gaser wo es rüber zum luftfilter geht . mein dad meint es ist um die luft vom luffi einzustellen aba ich glaub es ist der gashahn

      nahja also hab den hebl gans hochgemacht und versucht die schraube nso einzustellen dan wenn ich einmal die slberne drehe dan wird standgas direkt höher und wenn ich runter mache und die goldene höher wird standgas auch höher und niedrieger wirds dan auch nahja leutz was denkt ihr

      im moment wenn ich mich drauf setz gebs nen kleinen schub bis 5 kmh und dan gehts aus
      xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RossiRacer ()

    • lol ;)

      ok...

      also...

      ich kann die keine garantie geben das das was ich jetzt sage stimmt... ist blosse vermutung...

      der vergaser hat keinen benzinhahn... ;)
      der heben ist der choke...
      die schraube mit der feder ist das standgas...
      die andere schraube ist zur gemischregulierung...

      so würd ich das sehen ;)

      mach doch mal ein foto vom vergaser dann kann man sicher mehr sagen...
    • Also, ich helfe mal kurz:


      Die goldene Schraube seitlich am Vergaser ist für das Volllastgemisch. Es hat auch einfluss auf das Teillastgemisch, deswegen wird das Volllastgemisch immer zuerst eingestellt (so dass das Bike die höchstmögliche Drehzahl erreicht + wieder ein Stück zurück, dem Motor zu liebe). Dann gehts ans Einstellen der Standgasdrehzahl, diese wird mit der langen, dünnen, silbernen Schraube reguliert. Je weiter rein, desto höher ist die Leerlaufdrehzahl. Dann gibts noch ne goldene Schraube im Schieber (das Ding dass sich dreht wenn du das Gas aufmachst). Diese ist soeinzustellen, dass das Bike ohne sich zu verschlucken und ohne schlagartig auszugehen hochdreht)

      Gruß

      Tobi


      Fragen? Dann frag ;)


      edit: Es Stimmt nicht ganz was du sagst, Bonechrusher. Es gibt keine verschiedenen Vergaser für Gemisch oder Benzin. Das Öl wird, wenn der Vergaser mit reinem Benzin betrieben wird, von der Ölpumpe direkt in den Ansaugstutzen gepumpt. Die Ölmenge stellt man am Zug der Ölpumpe oder an dieser selbst über eine Schraube ein!

      Tobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RS_La ()

    • Mal kurz ne "zwischenfrage" ist denn ein normaler Vergaser oder so ein hier genannter Vergaser besser ? Also jetzt ohne die Schrauberei zu bewerten nur, was man daraus machen kann. Weil es hört sich so an, wie wenn man aus diesem Vergaser mehr rausholen kann durch die besseren Einstellmöglichkeiten.

      Danke

      MfG uZaT
    • @RS_LA:
      Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Frischölzugabe......manche bekommen es in den Ansaugstutzen zugemengt,andere pumpen in den Vergaser.....gibt also doch schon Unterschiede......

      @uZaT:
      es gibt da kein besser oder schlechter.....beide Vergasertypen haben Vor- und Nachteile......Sicherlich kannst Du einen Membranvergaser,wenn Fachwissen mit im Spiel ist,besser abstimmen.....man kann ihn aber auch leichter verstimmen und sogar beim reinigen leichter zerstören....ein normaler ist zwar schlechter abzustimmen....aber dafür wesentlich robuster.....
    • Original von Dodgeram
      @RS_LA:
      Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Frischölzugabe......manche bekommen es in den Ansaugstutzen zugemengt,andere pumpen in den Vergaser.....gibt also doch schon Unterschiede......


      Hey Dogeram,

      das mit dem Vergaser hab ich nicht gewusst. Ein solcher Vergaser ist mir auch noch nicht untergekommen.

      Ich fahre aber eh nur noch Gemisch als mir mal bei nem super gemachtem 125er die Ölpumpe verreckt ist. Da ist in der Schlauchführung die Litze gerissen. Da waren viele Hundert Euro in den Sand gesetzt.
    • Kosten ist immer so ne Sache.....da mußte nen bischen was umtuddeln.....
      Markenmembranvergaser wären beispielsweise von Walbro

      @RS_La:
      z.B. ne Yamaha DT hat die Frischölzufuhr am Vergaser.....

      aber sicherer ist auf jeden Fall die Gemischschmierung.......aber die Sache mit dem Umweltschutz zwingt viele Hersteller zur Getrenntschmierung für saubere Abgase......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodgeram ()

    • Original von Dodgeram
      Kosten ist immer so ne Sache.....da mußte nen bischen was umtuddeln.....
      Markenmembranvergaser wären beispielsweise von Walbro

      @RS_La:
      z.B. ne Yamaha DT hat die Frischölzufuhr am Vergaser.....

      aber sicherer ist auf jeden Fall die Gemischschmierung.......aber die Sache mit dem Umweltschutz zwingt viele Hersteller zur Getrenntschmierung für saubere Abgase......


      Wo wird denn das Öl genau hineingepumpt?
    • RE: Vergaser -.-

      So mal ganz langsam...was ist das genau für ein Membranvergaser? Ist das Ding ori. auf deinen Roller oder ist es ein Walbro-Vergaser.....?
      Die Meisten MembranVergaser auch TillotsonVergaser genannt **Klugscheiß** haben KEINE Standgasschraube, Leerlauf wird dann nur über die Länge des Bowdenzuges eingestellt. In diesem Fall sind die beiden Schrauben für den Teil und Vollastbereich und werden meist mit L (low) und H (high) gekennzeichnet....so
      Grundeinstellung bei den meisten TillotsonVergasern ist:
      L-Schraube 1 1/4 Umdrehung auf - von ganz zu gesehen
      H-Schraube 1 3/4 Umdrehung auf....jetzt sollte der Bock wenigsten laufen...
      1.Kläre bitte erstmal was du für einen Vergaser drauf hast...
      2.Versuche die Grundeinstellung
      und wenn das alles erledigt ist und es sich tatsächlich um einen reinen MembranVergaser handelt, gebe ich dir eine CrashKurs in vergasereinstellen am besten über EMail LJoe@gmx.de ...ok dis dann
      Olli
      p.s und schlagt mich jetzt nicht wieder wenn jemand trotzdem einen kennt der einen kennt der einen MembranVergaser mit Standgasschraube hat................
    • erstmal habe ich 3 Roller,7Pocketbikes und meinen Dodge Ram 250......soviel zur Anmache mit dem Roller ;) bin dann doch nen bischen älter,als die meisten hier......egal.....Unter Membranvergaser versteht man weitläufig Vergaser,die mit Hilfe einer Membrane den Kraftstoff pumpen und somit lageunabhängig arbeiten können.Ja,ein Walbro-Vergaser ist ein solcher Kandidat......in diesem Thread handelt es sich aber um einen China-Nachbau.....
    • Original von uZaT
      THX Dodge, was kosten diese Dinger denn ? Von welcher Marke gibt es die ? Auch Dellorto ?

      Danke


      Tillitson o Membranvergaser bekommst du im Kartsshop. Den für PB´s geeigneten 16er heißt Tillitson HL 166B und kostet z.b bei TomTech ca 64€

      Diese Vergaser lassen sich zwar besser als Schiebervergaser auf die jeweiligen Wetterverhätnisse anpassen, benötigen aber sehr viel Wartung (Unterdruckpumpe mit Manometer zum Einstellen des Kraftstoffventils) und noch mehr Erfahrung. Mein Rat laß es lieber!
      Olli