E85
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Hab schon öfter darüber gelesen, aber das Fazit war, daß man auf einem nicht darauf optimierten Motor keine Vorteile dadurch hat.
Der Geruch soll aber richtiges Racing Gefühl aufkommen lassen
§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
-
Der Preis für 1/L E85 liegt bei ~ 1€
Aber mir geht es einfach darum ob der Sprit mit 2 Takt Öl mischbar ist
und ob die Plastikteile das mit machen Tank, Benzinschlauch, Schwimmer, usw, usw
Ethanol verbrennt mit wesentlich weniger Wärmeentwicklung als Benzin somit ist das überhitzendes Motors kein Prob mehr.
Allerdings ist auch der Energiegehalt nicht so hoch und man muss den Gaser neu abstimmen.
Wenn das hier noch keiner gemacht hat werde ich mich mal darann versuchen
-
Ethanol (Alkohol) hat einen Oktanwert von 115 und liegt somit höher als Super Plus. Wie du selbst schon geschrieben hast, verbrennt das Zeug bei weniger Hitze.
In Straubing ist eine Ethanoltankstelle und du kannst 1:3 Mischen (1 Teil Ethanol, 3 Teile Benzin). Wenn du das Mischungsverhältniss änderst, Wirtd deine Beschleunigung besser, allerdings hast du Einbußen bei der Drehzahl.
LG
Rland -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0