Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber:
Nachdem ich meinen 50 ccm Zylinder von der Sho geschrottet hatte, habe ich einen 40 ccm Zylinder von der Alutec mit Kolben verbaut.
Nach einer 10 minütigen Probefahrt stellte ich fest, dass das Kerzenbild (90er HD; Dello PHVA 17,5; vorher leicht schwarz) diesmal schneeweiss (Ariel ist Dreck dagegen
) war. Am gesamten Setup wurde absolut nichts geändert; Falschluft schliesse ich aus, weil der Motor im unteren bis mittleren Bereich äusserst sauber Gas annahm und im Standgas absolut ruhig vor sich hin tuckerte. Nur im höheren Drehzahlbereich brach die Leistung doch ein wenig mehr als üblich zusammen.
Dies könnte meiner Meinung nach:
a) an der 50 ccm Zocchi Pipe liegen oder
b) dass das Gemisch zu mager ist.
Frage: ist es möglich, dass ein 40ccm Zylinder ein fetteres Gemisch braucht als ein 50 ccm - mit identischem Gehäuse/Membranen/Vergaser/Luftfilter
Gruss
Fussel
Nachdem ich meinen 50 ccm Zylinder von der Sho geschrottet hatte, habe ich einen 40 ccm Zylinder von der Alutec mit Kolben verbaut.
Nach einer 10 minütigen Probefahrt stellte ich fest, dass das Kerzenbild (90er HD; Dello PHVA 17,5; vorher leicht schwarz) diesmal schneeweiss (Ariel ist Dreck dagegen

Dies könnte meiner Meinung nach:
a) an der 50 ccm Zocchi Pipe liegen oder
b) dass das Gemisch zu mager ist.
Frage: ist es möglich, dass ein 40ccm Zylinder ein fetteres Gemisch braucht als ein 50 ccm - mit identischem Gehäuse/Membranen/Vergaser/Luftfilter

Gruss
Fussel