Einmal hinfallen = minibike im ar..?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einmal hinfallen = minibike im ar..?!

Tach.. hatte ja 2 Pbs das eine war nen billiges china.. hatte es grad erst ne woche.. gestern fuhr meine freundin damit.. und sie is natürlich von der bahn abgekommen und in nen KLEINEN bordstein gefahren....
      minibike totalschaden.... die dinger haben wirklich so ne miese quali.. das kann doch net sein das es im arsch is wenn man einmal hinfällt.. motor un alles is ok.... aber gabel total gebrochen.. verkleidung.... das ding oben an der gabel.. das beide stangen verbindet.. ist aus GUSS.... so ein rotz.. wie kann man nur son dreck verbauen.. wärs aus richtigem stahl würds niemals brechen.... gibts keine möglichkeiten den gesammten rahmen zu verstärken oder gabel und so durch nicht guss teile zu ersetzen?
    • hmm... gib mal dem bike nicht die schuld da sach ich blos frauen am steuer..

nene also verstärken hab ich auch schon ueberlegt wollte aber blos die nähte richtig nachschweissen...

Aber der rahmen is ja aus Alu

Und ich weiss nich richtig wie da noch gusseisen ranzimmern willst wenn de bissle handwerkliches geschick hast und nen guten schweisser kennst
      dann selbst einen aus stahl schustern
      1.wenn fertig kannste sagen bo eh hab ich ein unikat
      2. kannst das ding so crazy biegen wie du es haben möchtest

Aber im endef´kt muss man mal ueberlegen was du für`s Pb löhnst 150-200 euronen (chinakracher) und für das geld bekommste noch nicht mal ein gutes fahrrad und hier haste nen Motor schon dranne also kann man bei dem preis nich viel quali von den teilen erwarten

bin mit meinem 4 betriebs std gefahren dann ist das nadellager vom kolben gebrochen den rest kann man sich ausmalen wenn ein stif zwischen zylinder und kolben kratzt :P
    • warum nennt man die dinger wohl chinakracher 8)

müsste doch mittlerweile jedem klar sein das die quali unter aller sau ist bei den billig treilen.
      aber das mit der gabel z.b. währe auch bei einer anderen passiert. die hält keinen frontalaufprall aus. das dadurch die verkleidung leiden muss ist auch klar.
      also würde sagen das der schaden sich in grenzen hält.
      zerleg die reste und verkauf sie einzeln.

dann bekommst noch was dafür und bei nächsten bike achtest du auf quali.

gruß mad
    • naja, hab mir gleich noch n neues gekauft... hab jetzt 2 neue.. und 1 neues bei dem der rahmen gebrochen is ;)... was ich meine.. sind die teile.. die den lenker zusammenhalten.. die beiden zwischenstücke.. die die beiden stäbe verbinden... eins oben eins in der mitte.. die sind aus gusseisen.. das bricht sofort.. hällt nichts aus.. wären sie aus stahl.. oder werkzeugstahl.. wäre garnichts passiert.. ganz sicher.. sie brachen nur weil es gusseisen is.. das schlechteste was man für rahmen oder so verenden kann.. naja.. ich schätz das ich das bike mit ner neuen gabel reparieren könnte... aber ich behalts lieber als ersatzteillager.. motor is ja noch neu und alles... aber am neuen würde ich diese stücke gern aus andren matri haben.. dürfte blos schwer sein es anzufertigen..
    • Original von ronnie
      Original von BoneCrusher
      *räusper*

die gabel vielleicht ;)

*hust-hust-alugusrahmen-hust* ;)

ach hör auf,das hält :tongue: nur weil hinn und wieder ein paar fehlerhafte rahmen drauf gehen...es tröstet mich das die erst bei dicken unfällen brechen,viele haben schon mehrfache überschläge hinter sich,und der rahmen steht noch wie neu da ;) ;(

kann ich ebenfalls bestätigen, hab meinen chinakracher auch schon durch die gegend geschmißen. aber außer ein paar kratzer an der verkleidung ist nichts passiert.
      allerdings wirkt die gabel wie ein hebel wenn man vor nen bordstein fährt. da könnte es evtl schon probs geben.
      You rocking with the best! Dance or die!