GRC

• Hallo Männers!

Ich denke es geht hier nicht um

- China sind schei....
      -Europäer sind besser

sondern hier geht es darum das sich jemand ein Bike gekauft hat was für einen Anfänger einfach zu viel Leistung hat und er dadurch garnicht oder auch nur schlecht parat gekommen ist.

Der Jung kaufte sich eine Banshee die vielleicht 10 PS oder sogar mehr haben soll, föhrt damit zu einem Rennen und schafft es nicht einma l1 (in Worten "EINE") Qualirunde damit zu fahren. Die mühle geht immer nur rauf und rauf, aber nicht vorran. Zusätzlich war die Kupplung falsch eingestellt und dadurch gab er sich auch seinen Gnadenstoß, denn die war dann auch hin. So und nun kommt das worrauf er in Zukunft hofft: DAS IRGENDEIN MENSCH VON 50 FAHRERN so eine scheiß Kupplung oder auch nur Teile dabei hat um ihm zu helfen.
      Fakt ist einfach das es mehr Leute auf den Strecken gibt die Markenbikes fahren und dann auch Ersatzteile dabei haben als mit Chinabikes.

Und nun hat er sich ein Markenbike gekauft was genau die Richtige Anfängerleistung hat, viele Ersatzteile und eventuell zu klein sein könnte. Nehmen wir mal an das dies auch so ist, was spricht dagegen, dann die kleine zu verkaufen und sich einen midi rahmen zu kaufen???????
      Sollte die kleine in Zukunft etwas zu wenig Leistung haben so wissen diejenigen die Ahnung haben, das dies auch kein zu großer Finanzieller Aufwand ist etwas daran zu ändern.

Der Jung soll sich daran erfreuen und wird in Zukunft lernen zumindest die Kupplung richtig einzustellen, wenn denn der KOSO funktioniert. :D

@TOM: Ich denke ein Schulterklopfen und ein Angebot der Hilfe beim Schrauben ist heir vielleicht besser am Platz als Kritik mit die er nicht umkann, weshalb auch immer.

@all: 2 stroke rules .

So, bin krank und schlaf jetzt, machts gut und nicht zu oft! :thumbup:

Marc von Ameln `97
    • Da hatt Eifelaner nicht ganz unrecht! Fakt ist, das er mit der GRC, rein qualitativ gesehen, das bessere Bike gekauft hat (wobei die Banshee auch nicht zu verachten ist, von den Chinesen zumindest). Und wenn er mit höherer Leistung noch nicht klar kommt paßt der Motor auch. Und zur Größe kann ich nur sagen, daß es Gewohnheitssache ist, meine GRC-Lazer war auch nicht größer und ich bin mit 1,73m auch gut damit zurecht gekommen. Wobei ich sagen muß, daß ein zu starker Motor mit kurzer Übersetzung dann auch keinen richtigen Spaß mehr macht.

Unterm Strich: schönes Bike!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • @AudiTT:Wir unterhalten uns noch dadrüber.
      @Roland:Ich meine nicht die üblichen KOSO-Eigenarten,nur wenn die Folie über den Tastern schon Risse hat,das gute Stück zwischendurch immer wieder komplett ausgeht und die Kabel schon halb aus den Steckern gezogen sind,das sind für mich schon richtige Mängel,auf die beim Verkauf hingewiesen werden sollte,über Kratzer rede ich nicht.Dummerweise habe ich das Teil ja schon drangebaut und u.a. dafür auch schon den Kühlerschlauch durchtrennt,das mit dem Wackelkontakt trat erst danach durch die Motorvibrationen auf,sonst hätt ichs gleich gelassen,ist halt nicht der Hit.
      Teile zu verkaufen !!
    • Also wenn mir angeblich soetwas defektes verkauft würde, hätte ich es garnicht an meinem bike verbaut.

Finde es total Affig, mich jetzt hier in dem tread schlecht machen zu wollen, habe dir die Rückerstattung sofort angeboten und du hast abgelehnt.
      Absoluter Kindergarten was hier abläuft.

Und der spruch: " @AudiTT:Wir unterhalten uns noch dadrüber." klingt für mich wie eine lächerliche drohung oder sehe ich das falsch??
      Wer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn .....
    • Hallo Jungs also erst mal Respekt Benni machst ja den gleichen schritt wie ich China auf Marken Bike wo man deutlich von besserer Qualli reden kann und wie Sascha ( Eifelaner) schon sagt das Problem an der Kartbahn mit den Ersatzteilen hatten wir ja am 17.2.2008 in Echt Benni fährt mit seiner für ihn zu viel leistung Banshee und beim Training hat sich dann die Kuplung verabschiedet und was macht man dann Fragen Fragen Fragen nach so einer dummem sonderfall Kuplung (polini passt nicht hatten wir ja probiert ) und dann ist der Tag gelaufen bei mir war es ja ähnlich nur das sie garnicht anging .Ich denke das wir mit den Grc´s nicht so viele probleme haben werden bzw wenn wir welche haben hat zu 90% einer das passende Teil (Polini Motoren sind ja weit verbreitet) und Tom die kritik kannste dir sparen sei doch froh das einer sich nen neues Bike gekauft hat und jetzt auch mal ohne probleme nen schönen Tag haben kann .Gruss Pierre und ich bin auch für

2 stroke rules
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • hi,

das is echt ein tolles Bike. Habe dieselbe auch mit 6.2 Motor. Allerdings ist sie noch in der restaurierung, habe sie schlimm zugerichtet bekommen.

Egal was man dir sagt. Markenbike ist besser als "Banshee". Die mag zwar mehr Leistung haben, aber die Qualität ist sicherlich 100 % besser.

Hatte früher auch ein Chinabike.. hatte nur scherereien. Bin mein Chinabike wenns hoch kommt 20 min gehfaren .. dann habe ich mir ne 2.5 geholt.. unfassbar.. sie hat mich NIE (und das ist die Wahrheit) im Stich gelassen, sie ging immer an .. da verständlicherweise der Wunsch nach Leistung groß ist und mein Geldbeutel relativ klein ist.. habe ich mir kurzerhand eine gebrauchte RC 40 gekauft... bin gespannt wie sie zu fahren ist... da kann ich nocht nichts zusagen aber sicher ist das die Banshee nicht so gut ist wie die GRC... (Leistung ausgenommen)

Und das <3 C1 Lk in die Schublade geschoben wird, weil Pierre sich auch ein Markenbike gekauft hat etc. etc. find ich nicht fair.

Vermießt niemandem den Spass an seinem Bike!! (Die Richtigen fühlen sich denk ich angesprochen)

Viel Spass damit

mfg

BZMinator

P.S. Bin auch deutlich über 1,85 !! Das mit der Grösse is Bullshit sry.
    • na benni dann hau mal in die tasten ich war ja gestern die klene mit abholen und muss sagen die klene ist wirklich geil auch wenn sie nen paar schönheits fehler hat kann man ja alles machen aber wenn man dann die airbrush verkleidung da drauf sieht dann bemerkste die ein oder anderen macken am rahmen nicht alles im allen schönes bike und ich hoffe die läuft auch so wie sie soll :D

Gruss Pierre

und noch was benni sorg dafür das du die klene bis Mitwoch fertig machst und dann nach eupen kommst ich bin auch da werde ja dem Pocketbike Gott sei dank mit genommen :)
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)