Problem bei meinem Pocket Bike! Das Bike bei bishen GAS geht das Motorad aus

• Problem bei meinem Pocket Bike! Das Bike bei bishen GAS geht das Motorad aus

Also Hallo !!

Ich hab mir im Sommer ein Pocketbike Gekauft !!

Und ich habe es 10 Tage oder so ohne viele Probleme Gefahren !

Doch am 10ten Tag hab ich 2 Stunden mit bishen Pause gefahren und bin dann nach Hause Gefahren hab das Bike stehen Gelassen

Dann Morgen Früh als ich es angemacht habe Stellte sich Folgendes Problem fest!

Also das Motorad geht Ohne Probleme An Doch wenn ich bishen GAS gebe schaltet sich das BIKE sofort aus ??? ?( ?(

Brauche Dringen HILFE

Bin dankbar für alle Antworten
    • Chaz schrieb:

Wenn das Bike ein Original Gaser hat musst du mal schauen ob das Bike Gas annimmt wenn du den Choke in der Halb geöffneten stellung hast.
      Vlt dreck im Gaser oder Luffi verdreckt, oder einfach mal Einstellungsmöglichkeiten durch probieren,.

Also ich hab das Bike nicht bei mir in Wien sondern bei mir in der Heimatstadt
      Also es nimmt bishen gas an wie ich mich errinern kann aber nur wenig wenn ich das hinter rad hochhebe und bishen gas gebe dreht es sich aber ganz wenig aber wenn ich mich drauf setze und fahren will geht die drehzahl bishen hoch und es schaltet sich aus hab den Vergasser und der Filter geputzt und nix hilft

würde ein NEUER Vergasser was bringen ???
    • Das ist der Standard Vergaser,

Ich denke es ist ein Problem mit dem gaser, Düse zu oder sonstwas oder Luffi, probier das mit der Stellung des Chokes, mach ihn auf die hälfte und wenn es dann anzieht müsste es gehn,
      Dein bike wird sicherlich zu wenig spritt bekommen wenn du den Choke unten hast, daher wenn du ihn zu hälfte hoch nimmst, bekommt es mehr spritt,

Das ist immer eine Scheiße mit den Standard scheiß vergasern
      Do it Your self,
    • aha aber kann jz nix machen weil ich gehe erst am 15.märz in meine heimatstadt runter dann kann ich erst sehen ob es geht ahja hab hier im forum gesehn das einer denn vergaser samt luftfilter um 20 € + versand verkauft .

währe das gut ?? er ist kaum benutzt worden!! steht zumindest dort

und bei mir in der heimat stadt kann ich ja sowas niergends kriegen und wie ich weiss hier in wien gibts auch kein geschäft für pocket bikes also bin ich mir nicht sicher wenn ich ihn kaufe und er defekt ist dann kann ich nix machen
    • also ich weiss nicht ob ich denn Original Dellorto kaufen soll weil bei demm scheissdreck bike geht jeden tag was kapputt und ich konnte in ca nur 10 tage von 2 monaten ferien fahren die ganze zeit war der dreck bei der reparatur und der man hat mir auch gesagt das ich einen neuen vergaser brauche und er hat gesagt er könnte mir einen neuen besorgen 100 € aber und ich hab ihm gesagt das mir das zu teuer ist

das kann ich mir ja gleich einen neues bike um 100 euro kaufen

aso und geht dein vergaser vielleicht?? die kopie also und passen die schrauben von meinem alten vergaser drauf???
      und ist er vll zu verkaufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dajan ()

• moin moin

um mal meine erfahrungen preis zu geben: du wirst sicher so ein standart pocket bike haben wo du für n fufi hinterhergeschmissen bekommst oder?
      Wenn ja taugt an dem dingen nicht wirklich was da das teil schrott is, ich meine was erwartest du für den preis?!
      zu deinem problem: wird warscheinlich daran hängen das es jetzt kälter is als im sommer und der motor dafür eine andere gemischzusammenseztung braucht, was heist du solltest die stellung deins chocke's mal überprüfen. Wenn du das bike das erste mal anmachst lass es erstmal warmlaufen, dann kannst du es mal unter last probieren.

greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Also die Dello Kopie ist schrott,.
      Ich selber brauche meinen Vergaser noch,.

Ich würde dein Pb behalten, und einen Ori dello kaufen den von Semian am besten den ich verlinkt habe,

Um einen Grund in ein Chinabike zu bekommen, würde ich den Vergaser und mindestens die Schrauben deines Chinabikes austauschen, da diese nicht gerade prächtig sind, vorallem die mit denen dein Lenker befestigt ist,
      Do it Your self,
    • also ich würde da kein großes Geld investieren, lohnt sich kaum.
      Ich würde mir an deiner stelle ne C1 oder ne elite replika, sind wassergekühlt, haben mehr leistung und machen mehr spaß und sehen optisch eh besser aus! so sparst du dir das geld für unnötiges tuning und hast gleich leistung!

greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Also nix für ungut, aber wenn der Vergaser mal gereinigt wird ist alles wieder ok. Zumindest sollte man das erstmal versuchen, anstatt hier sofort dazu zu raten gleich alles neu zu kaufen. Bei mir läuft so ein Kracher bereits seit zwei Jahren völlig problemlos. Und wir sind einmal pro Woche damit auf der Bahn. Und alles andere als langsam!!

Der Original-Vergaser ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf, nur das er eben sauber sein muss. Ich z.B. mache den Benzinhahn niemals zu, dann gibts keinen Ärger mit der Gummischeibe und ein intakter Vergaser ist auch so absolut dicht. Ausserdem lässt er sich hervorragend tunen indem man den Innendurchmesser vergrößert.

Und wenn er ,wie er selbst sagt, noch nicht viel Ahnung hat, denke ich sollte man keines Falls zu einer C1 raten, da dann die Schrauberei erst richtig los geht. Da die Dinger doch zumindest am Anfang sehr anfällig sind.

Behalt deinen Kracher, mach den Vergaser sauber und sammel da erstmal deine Erfahrungen mit!

Und fang an Satzzeichen zu benutzen.....
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jörg 1967 ()