Wie macht ihr euer Bike aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie macht ihr euer Bike aus?

hallo,

die frage hört sich jez dumm an aber ich hab heute so mein bike erstmals angeschmissen und immer mit dem roten knopf an meinem lenker ausgemacht, so fertig aus. jez hab ich mir aber vorhin überlegt dass da ja noch benzin in den leitungen ist und deshalb wollte ich mal fragen wie ihrs ausmacht??? drückt ihr den roten knopf und lasst dan sprit eben in den leitungen??? oder macht ihrn benzinhahn zu und wartet bisser absäuft??? kA ob die zweite variante nich ganz so freundlich zum motor is, eigentlich isses ja nich schädlich wenner mal absäuft..

schreibt mir bitte :)

greetz
    • "Die Frage hört sich nicht nur dumm an!"

unnötig ruppiger ton....NICHTS posten ist besser als sowas!

ich mach immer mit dem knopf aus wenn ich kurz pausiere und dann wieder fahre (nach Pause, Schrauben anziehen etcetc). wenn ich daheim bin mach ich den benzinhahn zu, starte und warte bis sie aus geht...ob das so toll für den motor ist weiss ich aber auch nicht.
      Griaß

PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!
    • danke dass man hier gleich wieder dumm angemacht wird, der einmzige der mir hier jez helfen konnte war passi. an die anderen: lasst euren dummen kommantare doch einfach denn dieses forum is dafür da um anderen zu helfen und als austauschplattform zu dienen und ich brauch mich nicht von vermutlich minderjährigen die hier genauso anfänger im forum sind wie ich dumm anmachen zu lassen....

danke@ passi, hast mir meine frage beamtwortet denn es war auf die standzeit bezogen. wenn ichs bike nur kurz aus habe mache ich auch mim ausknopf aus wenns länger steht dann is das auch nich so tolle wenn du noch benzin in den leitungen hast. klar hätte ich das schreiben können aber dann kann man ja auch nachfragen wies genau gemeint is....

spacken...(ausser passi)
    • passi´s methode ist eine sehr sinnvolle.
      dadurch das die c1 keinen benzinhahn hat, regelt allein das schwimmernadelventil die benzinzufuhr. ist dieses verschlissen säuft der motor bereits nach kurzer standzeit ab und ist dann sehr schwer zu starten.

jedoch sollte man darauf achten das man das bike nur im standgas leerlaufen lässt.
      bevor das bike durch spritmangel abstirbt magert das gemisch drastisch ab. somit wäre beim "leerfahren" in den letzten sekunden keine ausreichende schmierung mehr vorhanden. auf dauer nicht gut für kolben und laufbahn.
      im standgas ist das jedoch kein problem.

mfg
      2stroke_racing

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2stroke_racing ()

• hier im forum sind leider einige (junge!?) mitglieder unterwegs die einen ruppigen ton incl. mangelndem respekt drauf haben...sowas hasse ich wie die pest.
      ich geh mit den leuten so um, als würden sie vor mir stehen.

dann weiss ich wenigstens jetzt auch dass ichs richtig mache! (also das PB aus...):)

für so fragen ist doch die anfängerecke da!? also: passt! :)
      Griaß

PASSI
      Es macht keinen Sinn...aber SCHBASSSSS!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PASSI ()

• Hoi Horst,
      also mitm Knopp ausmachen iss schon ok weil dafür isser ja auch dran. Hätte man sich sonst auch noch sparen können und das Bike wäre dann noch günstiger geworden. Den Benzinhahn mußt du vielleicht nur schließen wenn die schlechten Dichtungen an den schlechten Vergasern undicht sind sonst nicht. Ablassen mußt auch nichts da der Motor ja aus Alu ist welches sich nicht durch Benzin und ÖL auflöst.
      Ich hab jetzt auch noch nie jemanden gesehen der aus dem Benzinrasenmäher den Sprit abgelassen hat oder sein Roller aufn Kopp gestellt hat weil noch Sprit in den Leitungen drin war.
      Blöd war deine Frage keinesfalls. Es gibt meist nur plöde Antworten. Aber hättest das mit dem Hahn nicht geschrieben sondern nur "wie mach ich es aus" dann hätte das zur allgemeinen Erheiterung beigetragen. Lach jetzt nicht ich glaub die Frage war schon mal im Forum und der hat das aber auch so gemeint. Da bekommst dann schon ne Kriese wenn einer was schreibt und auch Antworten zu anderen Beiträgen schreibt aber selbst nicht weiss wie und wo man ein PB aus macht.

Schöner Tag noch :gut:
      Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • icke mach det och so, erst det knöppel wenn ick ne pause mach und wennet dann ma längere zeit stehen tut, dann dreh icke den hahn zu, hat mir damals als ich 14 war und ich ne alte zündapp hatte mein nachbar gesagt kann man tun.
      Hatt bisher och kene probleme damit. :tongue:

gruß de Buzzel
      Haste Käsfüße dann mach ein Fußbad mit Essig!!! Hilft und macht schöööööne Fußnägel
    • lol schon komisch die frage, aber wenns ums überleben eines PBs geht, dann sollte man davor Respekt haben ^^

Ich benutz den dummen roten scheiss knopf schon lange nichtmehr ^^ das sieht so uncool aus...ich hab son kleines Problem am Gashebel, undzwar, wenn man den zu weit nach vorne dreht, dann gehts aus...kP warum aber ich hab mich dran gewöhnt und bei mir geht er auch nur aus wenn ichs willl...ausserdem is das n guter schutz gegen meine kleinen brüder, die schon gerne mal einen auf cool machen und damit rumcruisen wollen ^^ die würgen den dann immer ab :D
      Checa911.de - Your eSport Source

Meine eSport Seite mit vielen Sachen über mich und den eSport. Schaut doch mal rein und meldet euch im Forum an ;)