c1 wk.wer hat eine bestellt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von schmidi
      Also ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten, da der Preis einer C1 bis Dato billiger geworden ist und auf die Modifikationen bin ich ja mal gespannt! Das gleiche Theater wie vor ein paar Wochen mit dem anderen "Händler" (darf man sie so überhaupt nennen?!).
      Mir wird dadurch nur eins klar, kaufe nur noch was bereits in Deutschland ist.

So günstig sind die, die ich gerade bei egay gesehen habe auch nicht. Bei vielen komm ich auch auf das Gleiche raus. Kann ja hier bei egay auch wieder passieren, drin steht, sofort lieferbar und dann wartest Du nen Monat.
      Im Nachhinein ist immer leicht reden. Diese Aktion war sicher meine Letzte.
      Tobi, an dem Ganzen ist eigentlich nur der Händler, Herr S. aus B. schuld, nicht Dodge, er hat versucht nen guten Händler zu finden, Ihm gesagt, was Ihm bei einer neuen C1 wichtig wäre, dokumentiert und der Händler sollte/wollte es umsetzen.
      Anscheind war der Mr Geschäftsmann, der arroganterweise es nicht mal nötig hat sich selber zu melden, doch nicht so seriös. Menschen können sich sehr schnell wenden, wie man nun erfährt. Dodge hat im Klartext keine direkte Schuld, da er nicht der Händler ist.
      So sehe ich das Ganze.

Hoffen wir wie bei der easy-Aktion, dass es doch noch gut geht. Ab nächsten Dienstag mach ich aber richtig Terror, das steht fest.
      Aller guten Dinge sind ja ..... 3 :D also 3. Versuch.
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Habe gerade eine Mail von Ihm bekommen. Eine etwas längere. Zu den einzelnen Fakten geh ich jetzt nicht ein, nur, dass er wahrscheinlich auch hier mitliest :D. Laut Ihm werden wir die Bikes der Sammelbestellung in KÜRZE bekommen.
      Wie Ronnie schon sagte, uns bleibt nur übrig abzuwarten, jedoch geb ich Ihm noch eine Frist bis Dienstag nächster Woche.
      Danach ist bei mir zick.

• Original von Neumi46
      Habe gerade eine Mail von Ihm bekommen. Eine etwas längere. Zu den einzelnen Fakten geh ich jetzt nicht ein, nur, dass er wahrscheinlich auch hier mitliest :D.

Wenn er schon mitliest, frage ich mich warum er sich nicht zu Wort meldet :D

Ich bin mal so frei und veröffentliche den Mail inhalt ;)

Quelle: minibike-info

Sehr geehrter Herr Neumann

Danke für Ihre Mail

1. Unser Container mit den Bikes ist seit dem 15.02.2006 im Hamburger
      Hafen!

2. Wir haben unsere Spedition damit beauftragt den Container zu uns
      nach Berlin zu bringen!

Wer hat Ihnen dieses Märchen erzählt das es 1 - 2 Tage dauert das der
      Container in Berlin ist ???
      Es kann 2 Tage dauern, es kann aber auch 10 Tage dauern, je nach dem
      wie schnell die Zollbehörde,
      je nach dem wie schnell die Spedition Arbeitet.

Aus dem einfachen Grund herraus: Wir sind nicht die einzigsten die auf
      Ihre Container - Lieferung warten,
      Hamburg ist einer der größten Waren Umschlagsplätze der Welt.

Und Zoll wie auch unsere Spedition werden nicht alles andere "Liegen"
      lassen nur das Firma Strauss schnell Ihre Ware bekommt.
      Wir sind natürlich Froh wenn unsere Importe schnell Abgefertigt und zu
      uns ins Lager gebracht werden.
      Aber wir haben keinen Einfluß darauf wie schnell oder langsam die
      Zollbehörde arbeiten soll.

Zum anderen haben wir es nicht nötig, anderen, ausser unseren Kunden,
      irgend welche Infos oder sonst irgend etwas Mitzuteilen.
      ( Keinen "Gekauften Forumsbetreibern oder Moderatoren" und auch keinen
      Möchtegern Importeuren - Händlern.)

Also, lassen Sie sich nicht von Neidern Verunsichern!! Sie wie auch die
      andern der Sammelbestellung bekommen in kürze Ihr Bike.

Und zu Ihrer Info: Für jeden Importeur und Händler ist das Wichtigste,
      schnell seine Ware zu bekommen, und sie auch schnell Liefern zu können,
      weil je schneller, um so mehr Kunden kann man Beliefern, um so mehr
      Verdient man dann auch.
      Weil es geht hier ums Geschäft und Lebensunterhalt und nicht um ein
      Hobby, so wie viele von den Möchtegern Importeuren - Händlern es
      Behaupten.

Mit freundlichen Grüßen

Und wieder geht kein Liefertermin daraus hervor :D Es ist schon schwer mal ein Telefon in die Hand zu nehmen und mal ein paar Erkundigungen einzuholen ;)

Aber der Absatzt ist schon der Hammer, das ist für Dodgeram und mad-master wie ein schlag ins Gesicht :dogeyes

Zum anderen haben wir es nicht nötig, anderen, ausser unseren Kunden,
      irgend welche Infos oder sonst irgend etwas Mitzuteilen.
      ( Keinen "Gekauften Forumsbetreibern oder Moderatoren" und auch keinen
      Möchtegern Importeuren - Händlern.)

Das würde ich mir nicht bieten lassen!

LG

Roland
    • Also echt-was der sich anmaßt-gerade er kann oder sollte nicht so große Töne spucken.Wodurch bzw.durch wem wurde die Sammelbestellung denn gemacht?toller geschäftspartner X( ich für mein teil finde es eine Frechheit was der Abzieht-alle die dort bestellt haben tun mir echt ein wenig leid-deswegen bestell ich auch keine Bikes die nicht auf lager sind.

tja was soll man noch groß sagen-ich wünsche euch echt viel glück das ihr eure Bikes bald habt(befürchte aber das wieder irgendwas kommt bzw.die Bikes nicht dem entsprechen was bestellt wurde)

Lg Djmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djmal303 ()

• Moin Moin,

ist schon ne lustige sache die ihr hier habt.

Hamburg ist einer der größten Waren Umschlagsplätze der Welt. lool, das ist nicht sein ernst oder ??

naja egal, ich hab mir mal die mühe gemacht, die gesamten beiträge durchzulesen und mir sind da ein
      paar sehr komische komentare aufgefallen.

also, es gibt kein schiff das über russland fährt, man kann aus china
      ware über russland liefern lassen, dann aber nur mit dem zug aber das ganze ist schweine teuer. sowas macht kein händler.
      jedes schiff also wirklich jedes aus china nach deutschland fährt durchs mittelmeer.
      Angelaufen werden die Häfen Shanghai ( LADEN ), Xiamen, Yantian, Hongkong, Singapur,Dubai, Türkei,
      Italien, Southampton, Hamburg, Rotterdam, Port Klang, Singapur, Hongkong und wieder Shanghai.

hier mal so in etwa die route auf dem bild

in einem beitrag hat einer von euch geschrieben, dass der container in china steht, da es mit den chinesen probleme gibt.
      die chinesen machen keine probleme solang sie ihre 30% anzahlung und dann die restzahlung nach fertigstellung der ware erhalten
      in der regel dauert das 10-15 tage dann ist der container auf dem wasser.

der nächste beitrag war, 2 wochen später, der container ist in hamburg.
      :dogeyes :dogeyes das ist unmöglich, ausser ein flinker chinese rudert mit dem container nach deutschland.
      der container braucht 3-4 wochen nach deutschland, je nach dem wie viele zwischenstops ( laden/entladungen) er hat.

die verzollung dauert maximal ( auch wenn Hamburg der größten Waren Umschlagsplätze der Welt sein sollte :D )
      4 tage, auch wenn es eine beschauung ( container/ ware kontrolle von innen ) vom zoll gibt.
      sollte es mal länger dauer, was in der regel nicht vorkommt, dann
      stimmt was mit den papieren nicht (papiere / ware ), und wenn das ist, dann ist das ende meist die
      beschlagnahmung der ware ;( ;(
      oder der händler kann die abfertigungkosten/allgemeinkosten (verzollungskosten,zollabfertigung, nachlauf,
      seefrachtkosten inkl. BAFF & CAF, Gebühren für die Spedition ) von der spedition, die die container abfertigt nicht bezahlen.

zur B/L nummer noch mal, also jeder Händler der nichts zu verbergen hat, ( der die ware auch bestellt hat :D )
      gibt euch die B/L nummer.

das ist die einzige lösung für euer problem, hat er die nicht bzw kommt
      mit einer ausrede warum er euch die nicht geben kann, so stimmt was nicht.
      dann könnt ihr nur hoffen, dass ihr noch nicht bezahlt habt.

ich hoffe ich konnte euch etwas helfen,
      gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEINEX ()

• Genau das wollte ich auch gerade schreiben Leinex !!!
      Hab selbst recht viel mit den Chinesen zu tun (kriegen ca. alle 4 Wochen nen Container aus China, keine Pockets ;)) und der Aufenthalt beim Zoll ist max.!!!! 4 Tage . Sobald der über 4 Tage ist, kann man davon ausgehen dass entweder etwas mit der Ware oder mit den Papieren nicht in Ordnung ist !

Wenn ich mir die Mail von dem Herrn S. ansehe, ist für mich sofort klar wer hier der Möchtegern-Importeur-Händler-Geschäftsmann ist !!!!!

Mir alls Kaufmann stellen sich da echt die Nackenhaare auf !! Meine Kunden würden mir was erzählen !!!! :motz:
      Leider kenne ich eure Kaufverträge nicht, daher kann ich auch nicht sagen wie ihr am besten vorgehen könnt !
      Ich würde ihn aber zumindest mal auf nen verbindlichen Liefertermin festnageln (in schriftlicher Form !!!)

Gruß
      Syco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syco ()

• ja leider ist das die traurige wahrheit-die zu lasten der Zahlenden Käufer geht.
      ich vermute auch eine hinhaltetaktik-leider ist ja in letzter Zeit öfters sowas passiert.

Tja was kann man jetzt den Käufern-raten?
      Traurig das es immer wieder Händler gibt die nicht erlich zu den Kunden sind- die retourkutsche wird ja dann folgen wenn er keine Kunden bzw.weniger hat

Ich hoffe echt für euch das alles zu eurer zufriedenheit nachher ist bzw.es sich herausstellt das er die Wahrheit gesagt und ihr eure Bikes habt(in der ausführung wie zugesprochen).

p.s:ich glaube ich wäre schon im Januar ausgetikt :evil: X( -da ja schon im Januar ein Teil ausgeliefert werden sollte-ich könnte nicht so ruhig sein(naja jeder ist ebend anders)

Lg Djmal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Djmal303 ()

• Hört sich echt übel an. Er scheint die Teile einfach nicht zu haben. Ansonsten verstehe ich die Hinhalte und Verzögerungstaktik nicht.
      Wie vorher auch schon geschrieben wurde wird jeder Händler, der nichts zu befürchten hat, alles offenlegen.
      Gab es denn einen schriftlichen, fixen Liefertermin?
      Wenn ja: Händler anmahnen und unter Verzug setzen. Dadurch kann man sich u.U. die überfällige Zeit erstatten lassen.
      Wenn nein: Anzeige wegen Betrugs

Hört sich hart an, aber vor der richtigen Anzeige klingeln die Grünen meist erst durch und fragen was Sache ist (so kenne ich es).

Hoffe für euch das sich alles zum Besten wendet!

Gruß,
      Freddy
    • die sache scheint sich echt zu einem riesen spektakel zu entwickeln :evil: :evil: erst wird hier einen das hirn gewaschen deutschlands besten c1 sen werden geliefert,zuverlässigster händler bla bla.....und was ist,die kriegen es nicht auf die reihe nur ein einzigstes bike zu liefern...ja ja,und alle anderen händler sind die schlechten bösen oder wie war das???
      am besten schnellstmöglich anzeigen bevor der zug abgefahren ist,und es heißt ihr hättet euch früher melden sollen!!!
    • Hey,
      also, ich habe in den letzten Wochen viel mit Dodge gemailt und es steht eines fest: Die beiden werden garantiert NICHTS mehr mit dem machen. Der Herr S. machte damals einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck. Leider fingen dann kleinere Probleme an, die plötzlich zwischen Dodge und dem "Importeur" eskalierten. Nähere Dinge lass ich jetzt mal stehen, da sonst wieder zuviel erfunden und komentiert wird.
      Fakt ist: Dass es die Beiden genauso wie uns richtig ankotzt, was danach abgelaufen ist und noch abläuft. Es ist halt schwer mittlerweile in Deutschland einen konstant kompetenten Geschäftspartner für solche Zwecke zu finden.
      Hinterher ist man leider immer schlauer. Die Beiden haben sich viel Mühe gegeben und wurden schwer enttäuscht. Mehr brauch maqn halt nicht sagen.
      Bekomme dafür kein Bestechungsgeld, keine Angst ;)

Jedenfalls sind Dodge & Mad Master immer ( und waren es auch) für Informationen bereit. Wenigstens die Beiden haben sich nicht versteckt und haben geholfe4n wo es ging.
      Wo man sie findet müssten ja die Meisten wissen.

Von meiner Seite her ist nächster Dienstag Stichtag, danach bekommt er ne Klage an den Hals und sicher nicht nur 1. Das steht genauso fest.

Dass er ( Herr S.) solche Angriffe wie in seiner letzten Mail überhaupt wagt, zeigt eigentlich meines Erachtens voll und ganz seine Inkompetenz. Ich muss hier auch allen zustimmen, die bis zuletzt gepostet haben.
      Wenn ich Mist gebaut habe, bin ICH wenigstens in der Pflicht, mich bei meinen Kunden zu melden, zu entschuldigen etc. Das hat er leider nicht nötig.
      Möchte hiermit schonmal im Vorab allen danken, die sich gemeldet und geholfen haben und wenn es Infos zu Ihren Imort-Erfahrungen sind.

und Roland, kein Problem, dass Du den Text kopiert hast. Hatte es auch vor, aber die DT AG hatte mal wieder wie jede Woche nen Internet-Totalausfall in der Firma ... Qualität hat halt laut denen Ihren Preis ;)

Grüße
      Michael

• witzig finde ich ja von herrn strauss der satz in der mail mit den neidern.

so vonwegen irgendwelche neider wollen den leuten von der sammelbestellung die laune vermiesen ;). find ich lustig. neidisch bin ich nicht.

mittlerweile hat es so einen preisverfall gegeben, dass 359 euro auch nicht mehr soooo der hammerpreis ist.

ich an eurer stelle würde dem händler schriftlich einen termin setzen, bis wann er das bike geliefert haben muss (in der regel 2 wochen frist. aber genaues datum angeben). sagt einfach, bis zum 10.3. oder so wollt ihr das bike haben, und wenn es bis dahin nicht da ist, dann verlangt euer geld zurück.

wenn man einem händler eine angemessene frist setzt, und dieser seinen teil des vertrages nicht erfüllt, dann könnt ihr ohne konsequenzen vom kauf zurücktreten und er muss euch den vollen kaufpreis ohne irgendwelche abzüge zurückerstatten.
      ...der Schein trügt...