c1 wk.wer hat eine bestellt?

• Original von Knucky
      Na ja wollen nicht kleinkarriert werden wollte das nur nochmal klarstellen wo bestellt wurde! hoffen wir mal das alle zu ihrem recht kommen

:motz: Die Bestellung ging zwar bei Herrn S. ein aber das Angebot online gestellt und verteidigt :rofl: hat herr Dodgeram! Ich könnte mir heute noch in den Arsch beisen das ich das Thread gelöscht hab!!!
      Dodgeram meinte es seien super Bikes, besser als das auf dem Bild. Auf dem Bild war ein Aoli-Motor zu sehen!
      Die Bikes werden natürlich auch erst gebaut mit vielen Extras - ok das stimmt, ohne Bremssatel fährt man schneller in den Kurven :rofl:

Bei der ganzen Geschichte ist Lachen und Weinen nicht weit voneinander getrent.

---

Und an alle die Dodgeram immer noch verteidigen - sollen ihn doch mal fragen was er für diesen Kuhhandel bekommen hat!!! ;)
      Also lasst doch bitte so dumme Sprüche "Er hat nichts damit zu tun" Der wusste genau auf was er sich einlässt und ihr helft ihn nun auch noch!

Währen die Bikes ohne Modifikationen gekommen wers ja noch so olala aber der Spermüll!!!

Ach und wie sagt Dodgeram immer "Das ist kein Klobürstenhändler" :rofl:

Und wieder hasse ich mich dafür das ich das Thread gelöscht hab - dar waren ganz nette Beiträge drinnen von dem super Händler :D und den noch besseren Bikes ;(.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schmidi ()

• Original von ronnieweil das bike zu 1000000% das versprochene super sonder special editionen sein wird...

so ulkig es klingen mag, aber das ist es! mein tip: rechnung aufheben, fotos machen, und ja nix verändern!!! in zehn jahren wird's millionen alter c1sen geben, aber nur gaaanz wenige mit einer solchen historie.

wir schreiben das jahr 2016... irgendwo in deutschland. "oh mann, ist sie das? da in der ecke?" - "hm, hm." - "unglaublich! ich hab' damals ja mitgefiebert im forum... diese kratzer da... waren die von anfang an dran?" - "hm, hm." - "zu hart! nicht zu fassen, daß die sowas ausgeliefert haben... wieviel gibt's davon nochmal? etwa zwei dutzend?" - "es waren genau 24, davon wurden aber 18 zurückgeschickt und verschrottet." - "oh, scheisse, mann, die wären heute gold wert!" - "hm, hm." - "und unter 2000 willst du sie echt nicht hergeben?" - "..." - "wie wär's mit 1500 euro und meiner tiptop gepflegten 2005er origami?" - "tut mir leid, aber eine 2005er blata für 500 euro kann ich mir an jeder ecke kaufen..."

:)

r
    • aktives Mitglied

Herkunft: Perle Europas

ihr habt doch bestimmt mitbekommen,wie lange die vorherigen auf ihr bike warten mussten.sind immer wieder aufs neue vertröstet worden.
      manoman,und dann bestellen doch tatsächlich wieder welche dort.ich halts ned aus.aber sachen gibts,des glaubt dir kein mensch.
      haltet uns bitte auf dem laufenden.ich piss mir in den tank vor lachen.

HÖHÖHÖ...
      das hab ich in einem thread über easy2buyfor_you_com von Dr. Rossi gefunden...

und immer schön die ohren steif halten, dr. rossi.

meins ist wenigstens im ganzen, fahrbereit und vollständig montiert gekommen... LOL

ich weiss, das ist fies. aber wie man in den wald hineinschreit, so schallt es zurück... :P

Ps.: ich werd mir NICHT in den tank pissen. sonst sieht so aus wie deine... LOOOL

grip und gruss

pyromaniac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()

• Problem ist ja *denke ich*wenn die das zurückschicken nix mehr sehen werden.Dann kommt bestimmt sowas wie *Insolvenz oder dergl.*
      das ist ein Risiko-weil dann habt ihr garnichts ausser schriftkram usw.
      Evtl.sollte man sich mal überlegen mit ein großteil der geschädigten +Bikes zusammen dort hin zu Fahren um die Sache vor Ort zu Klären-da kann er sich dann nicht so schnell heraus reden bzw.ihr wisst was anbach ist.

nur so ein vorschlag wie ich es wahrscheinlich tun würde wenns so wäre

gruß Djmal
    • Gibt es eine Regelung, wie man so eine Ware innerhalb von 14 Tagen zurueckgehen lassen muss? Die, die die Moeglichkeit haben, persoenlich dort aufzuschlagen, koennten ja vorab schriftlich den Verkaeufer vom Rueckgabewunsch in Kenntnis setzen und dann persoenlich dort erscheinen, um Kohle gegen Bike zu tauschen.
      Falls die anderen PBs ebenfalls so minderwertig sein sollten, koenntet Ihr die ja auch vorab sammeln und dann geschlossen von einem gewillten Forenmitglied (unter Zuhilfenahme eines Transporteurs) dort gegen Kohle abliefern lassen?! Falls diese Variante funktioniert, muss man eben vorab den Haendler per Einschreiben davon rechtzeitig in Kenntnis setzen.
      Ich weiss allerdings nicht, ob das rechtlich so abgesichert ist, dass sich der Haendler nicht doch letzten Endes herauswinden kann, wenn er dann vor Ort das Portemonaie oeffnen soll.
      Einer der hier im Forum vertretenen Haendler hat vielleicht eine Idee, wie man vom Rueckgaberecht Gebrauch machen kann, ohne dass das Risiko des Totalverlusts besteht?!?

So wie es schon einige mehrfach geraten haben, ist wohl nun wirklich der Zeitpunkt erreicht, wo Ihr professionellen Rechtsbeistand braucht.

Christian
    • Wenn ich das hier alles so lese dann bin ich mehr als froh, dass ich meinen Chinakracher in nur 5 Werktagen und nur 99,90 incl. Versand von ebay geschossen habe - auch wenn eine C1 (eigentlich) wesentlich schöner, besser, schneller, toller, ..., und grösser ist!
      Ich hätte liebend gerne eine C1 - aber nicht für einen solchen Preis (erst zahlen, dann warten - letzlich nach 5 Monaten Schrott erhalten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FALKE ()

• Lt. Fernabsatzgesetzt haben die Käufer ein 14 tägiges Rückgaberecht, was sie in meinen Augen auch in Anspruch nehmen sollten. Natürlich besteht noch ein Recht auf Wandlung bei dieser Sache, aber da seh ich mal schwarz, da bis jetzt alle Bikes fehlerhaft uund minderwertig waren.

Das der Gute Herr S. auf die schnelle Insolvenz anmeldet galub ich nicht, er hat doch 6 Filialen in Deutschland.... vielleicht auch eine in euerer Nähe ;) wo sich das vor Ort klären lässt.

LG

Roland
    • nicht ganz exodus.

das 14 tägige rückgaberecht im zuge des fernabsatzrechtes ist völlig losgelöst von den gewährleistungsansprüchen.

klar, wenn jemand von der gewährleistung gebrauch macht, dann hat der strauss das recht auf nachbesserung. der kunde kann also nicht hergehen und verlangen, dass er ein neues bike bekommt. erst muss er dem händler die möglichkeit der nachbesserung/repatatur einräumen.

das mit dem rückgaberecht hat aber damit nix zu tun. das ist ja, weil du etwas über fernabsatz gekauft hast. im geschäft kannst du dir deine ware anschaun, in die hand nehmen. da gilt wirklich "gekauft wie gesehen". da kannst dann schlecht sagen "ich hab aber jetzt daheim festgestellt, dass mir das teil doch nicht gefällt". da muss der händler gar nix zurück nehmen. das machen die meisten aber aus kulanz.
      wenn du was beim versandhandel oder übers internet bestellst, dann kannst du dir das produkt ja nicht, oder nur auf bildern anschaun. und wie wir so schön wissen, können bilder auch täuschen. es kann also sein, dass das teil was du dann geliefert bekommst in wirklichkeit ganz anders aussieht als auf dem bild, und du es so unter diesen umständen im laden nie gekauft hättest. deswegen räumt der gesetzgeber dem verbraucher diese 14 tage ein, um zu schaun, ob das teil wirklich den versprechungen des händlers, ergo den erwartungen des kunden entsprechen.

und da das ja wohl bei diesen bikes eindeutig der falll ist, dass sie nicht den erwartungen entsprechen: zurück geben. und da kann sich der händler dann nicht rauswinden oder ähnliches. der soll dann ma aufpassen, dass man ihm nicht mit anwalt ans bein pisst. der hat euch die kohle gefälligst, OHNE jegliche abzüge (also vonwegen gewinnausfall ect. zieht in diesem fall nicht) zurückzuzahlen.
      ...der Schein trügt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seikon ()

• Original von pyromaniac
      :D :D :D

in dodgerams und madmasters forum kann man jetzt gar nix mehr lesen,
      bevor man sich nicht registriert und von ihnen freischalten lässt...

Was hat das eigentlich mit diesem Thema zu tun? Könnt ihr das nicht unter dem Titel "Forenstreitigkeiten" diskutieren?
      "Kein Mensch ist ünnütz, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen."
    • Original von Duc
      Original von pyromaniac

Was hat das eigentlich mit diesem Thema zu tun? Könnt ihr das nicht unter dem Titel "Forenstreitigkeiten" diskutieren?

Naja, wenn sie so meinen sie kommen zu mehr registrierten Usern....

Lasst sie doch einfach, einer der "Experten" wird sich schon was gedacht haben dabei
    • Original von Duc
      Original von pyromaniac

ähm... was hat ein liefertermin oder herr strauss mit einem technikforum zu tun???
    • Original von pyromaniac
      ähm... was hat ein liefertermin oder herr strauss mit einem technikforum zu tun???

Technikforum?
      Wenn ich die Hiystorie richtig deute, sind wir im "minibike club" unter "forum" bei "klatsch und tratsch"!

Ich dachte mal, dass in einem Forum man sich so mehr oder weniger an den Titel hält. Das wäre in diesem Fall "c1 wk.wer hat eine bestellt?". Seitenlange Diskussionen um andere Foren sind absolut kindisch und einfach fehl am Platz.
      "Kein Mensch ist ünnütz, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen."
    • eben. und da dodge und madmaster irgendwie in die sache involviert sind, ist es nicht falsch, darüber zu schreiben dass deren forum nicht mehr öffentlich ist.

und das was DU gerade hier reinschreibst, ist nicht nur kindisch, sondern überflüssig, altklug, besserwisserisch und wichtigtuerisch!

also komm mal von deinem ross runter, herr möchtegern-admin!

wenn mir einer schreibt, dass ich müll poste, dann ein admin oder moderator.
      dann kommt lange niemand. und an allerletzter stelle DU, der mir hier was zu sagen hat.

comprende?