Welche Zündkerze? und welche Nebendüse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Zündkerze? und welche Nebendüse?

      Grüße Euch!

      Habe folgende Probleme!
      Habe meine Blata C1 endlich fertig gestellt!
      Habe folgendes Setup: C1 Big Bore
      Dellorto PHVA 17,5 mit HD88, ND 50, 40er Schieber, Mischrohr original und NadelA7 2. Kerbe von oben
      Zocchi Monster Intake
      Alte C1 Pipe

      Habe die Zündkerze B9ES eingebaut und innerhalb von 4 Stunden zwei Stück verheizt!
      Die Motor läuft gut, die Zündkerze ist Rehbraun wie es sein soll nur im Standgas läuft sie schlecht bzw. stirbt (säuft) sie ab!

      Nun meine Fragen! ?(
      Welche Zündkerze soll ich nehmen? Habe gelesen das man die B9EG oder B9EGV nehmen soll? Was ist mit der BR9EIX? Kann man oder sollte man eine mit Entstörwidersatnd nehmen? Habe ja schon den NGK Kerzenstecker!
      Welche ND sollte man nehmen?

      Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

      Werde mein Blata C1 Projekt auch noch mal in einem anderen Thread vorstellen!

      Danke!

      Mfg :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Bei den B9ES fahr ich vielleicht eine Stunde durchweg, wenn ich sie dann wieder an machen will, geht sie schlecht an, wenn überhaupt!
      Wenn sie an geht läuft sie mit Zündaussetzern, spritfluss ist okay!
      Hab auch schon mehrere Threads durchgelesen dass viele bei einer getunten C1 verschiedene Zündkerzen fahren!?

      Die ND50 ist ja Standart mäßig beim Dellorto verbaut, dachte das geht aber hab gemerkt dass sie beim anmachen oder im Standgas absäuft.
      Auch bei niedrigen drehzahlen läuft sie zu fett. Wenn sie in hohen Drehzahlen läuft und schön im Resobereich ist, hängt sie aggresiv am gas und dreht auch schön hoch!

      Also werd ich mir erstmal ne 34er ND bestellen, oder hat einer noch eine für mich übrig?
      Und was würdet ihr mir für eine Zündkerze empfehlen gibt es auch eine B10...? Mit Entstörwiderstand oder ohne? ?(

      Mfg :thumbup:

      Mfg
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • kannst sogar noch nee kleinere ND nehmen 34 oder so und Zündkerze am besten Iridium also EIX 9ner sind bei niedrigen Temp. und 10er ab 25 grad
      so weis ich es......
      Auf dem Hinterrad anfahren,auf dem Vorderrad anbremsen :D

      Immer am Limit :thumbsup:

      taschenflitzer.de

      Deutscher Meister Senior A 2009 (Andy)
      Deutscher Meister Senior B+ 2009 (Markus)
      Vize Deutscher Meister Senior B+ 2009 (Thomas) Deutscher Meister Senior B+ 2010

    • Grüß dich Talla!

      JA danke hat mir geholfen, läuft jetz!
      Danke auch an die anderen!

      Sollte ich nun eigentlich eine mit oder ohne Entstörwiderstand nehmen?
      BR... oder B...? ?(

      Mfg
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Elektrisch gesehen, muss sich bei der "entstörten" eine etwas größere Zündspannung aufbauen, bevor es zum Funkenüberschlag kommt.
      Das verlagert den Zündzeitpunkt minimal richtung "spät".

      Wenn Du keinen empfindlichen Drehzahlmesser wie den Stage 6 oder Koso betreibst, oder einen Fahrradtacho hast, ist die "entstörte" kerze unnütz.

      Ich denke auch, daß Du beim Fahren kein Radio hörst? :D
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.