Mein Blata C1 Bastard

• Mein Blata C1 Bastard

Hallo!

Möchte euch heute mal mein fertiges Winterprojekt vorstellen!
      Es ein Blata C1 Bastard! :thumbsup:

gemacht wurde:

• Rahmeneiner alten C1 komplett überarbeitet, sandgestrahlt und pulverbeschichtet
      • KW-Gehäuseüberarbeitet
      • Big Bore für C1 „Dicke Berta“ überarbeitet und 100% an KW-Gehäuse angepasst
      • Alle Lager gegen FAG und SKF getauscht
      • Alten C1 Pott verbaut
      • Zocchi Monster Intake
      • Dellorto PHVA 17,5 verbaut (40er Schieber,Nadel A7 2. Kerbe von oben, HD 88, ND 34)
      • Dellorto Hebelchoke Adapter
      • Polini Luftfilter
      • BZM Kettenblatt 70 Zähne
      • Blata Ritzel 7 Zähne
      • Zocchi Kette
      • Reifen Vee Rubber VRM217
      • Silberner Kühler
      • Stahlflex Kühlerschläuche
      • Blata Pullstarter
      • Blata Autocooling
      • Blata Gabel komplett
      • Blata Bremsscheibe hinten
      • Blata Bremshalterung hinten
      • Blata Bremssattel hinten
      • Blata Bremsscheibe von WRS vorn
      • Blata Bremshalter vorn links
      • Blata Bremssattel vorn links
      • Schrauben alle getauscht gegen Edelstahl und hochwertige nach DIN
      • Shimano Bremszüge
      • Shimano Gaszug
      • Shimano Deore Bremshebel
      • Tomaselli Kurzhubgasgriff
      • Lenkungsdämpfer
      • Alle anderen Teile wie Felgen, etc Sandgestrahlt und pulverbeschichtet
      • [font='&quot']Verkleidungsteile bearbeitet (Sitzbank gekürzt und mit Gfk verstärkt)[/font]

Für weitere Ratschläge und tipps bin euch sehr dankbar! :thumbsup:

Update:

Heute habe ich angefangen mit dem Bremsscheibenumbau hinten.
      Bremsscheibe neuen Lochkreis, so dass die Laufrichtung der Bremsscheibe stimmt! :thumbsup:
      Der Sattelhalter wird heute in der Nachtschicht noch umgebaut und dann müsste alles passen! :D

Und hier noch die schwimmende Bremsscheibe vorn! :D

So heute meinen fertigen Sattelhalter eingebaut und alles passt wie es sein sollte!
      Hier noch ein Bild! :D

Was noch kommen soll:

Blata Rahmen - hol ich nächste woche :rolleyes:
      Blata Felgensatz - kommt circa in zwei Wochen

Also komm ich meiner Blata B1 sehr nahe, dann brauch ich nur noch nen Motor, aber erstmal den anderen solange fahren wie er hält! :whistling:

Mfg :D
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pocketracer84 ()

• @Seimän

Grüß dich! Kann dir morgen mal detailbilder in ner PN schicken!
      Das Heck hab ich erst gekürzt damit es spitz zuläuft! Der Rest sind 4 Schichten Glasfaser, danach gespachtelt,
      geschliffen! Scheiß arbeit aber hat sich gelohnt weil es ja noch keiner so hatte, zumindest hab ich so noch keine C1 gesehen! :D

Mein Ziel ist es eigentlich irgendwann mal ne Blata B1 zu haben!
      Aber sind ja schon gute zutaten verbaut!
      Es ist ja auch nicht die erste! Hatte vorher ne C1 Firefox! Daher kenne ich schon die schwachstellen!

Sie läuft auch gut! Enormer Anzug und ordentlich Drehzahl was ich ausgerechnet hab waren es mit der Übersetzung 7/70 12800U/min!

Mfg

Oscar Wilde
    • Pocketracer84 schrieb:

@Seimän

Grüß dich! Kann dir morgen mal detailbilder in ner PN schicken!
      Das Heck hab ich erst gekürzt damit es spitz zuläuft! Der Rest sind 4 Schichten Glasfaser, danach gespachtelt,
      geschliffen! Scheiß arbeit aber hat sich gelohnt weil es ja noch keiner so hatte, zumindest hab ich so noch keine C1 gesehen! :D

Mein Ziel ist es eigentlich irgendwann mal ne Blata B1 zu haben!
      Aber sind ja schon gute zutaten verbaut!
      Es ist ja auch nicht die erste! Hatte vorher ne C1 Firefox! Daher kenne ich schon die schwachstellen!

Sie läuft auch gut! Enormer Anzug und ordentlich Drehzahl was ich ausgerechnet hab waren es mit der Übersetzung 7/70 12800U/min!

Mfg

Nicht schlecht, nicht schlecht! :D
      Empfange gerne solch eine PN! Das Heck ist (bis jetzt) einmalig.
      Sieht sehr schön aus ;)

MfG Seimän
    • Hallo Leute!

Freut mich, dass euch meine Verkleidung so gut gefällt, wollte wenigstens ein was haben was einzigartig ist.
      @Questionklein

Die Halterung bleibt noch dran da das Schutzblech noch in Arbeit ist! ;)

@all

War heute mal wieder auf der Piste, zwar nicht lange, aber war gut!
      Zu den Vee Rubber VRM217, die Reifen sind vergleichbar mit den PMT T40. Über Sava kann ich nichts sagen da ich diese Reifen noch nicht hatte! Von diversen unterschiedlichen Mischungen weiß ich eigentlich nichts, auf den Reifen ist auch kein Hinweis dazu, aber ich weiß nicht ob sich alle chargen genauso verhalten, Chris-ill meinte ja auch das die Reifen sehr in der Qualität schwanken.
      Ich hab bis jetzt aber gute Erfahrung gemacht. Die Reifen sind Laufrichtungsgebunden und es sind Radialreifen. Das Aufziehen ist schwierig, die Reifen haben eine sehr steife Karkasse und der Rand des Reifens, der am Felgehorn anliegt Ist sehr steif und hart. Ich hatte die Reifen ca. 20 minuten bei 80 grad im ofen, danach war sie schön weich, man brauch aber trotzdem ein Motiereisen oder einen Deckenheber bzw. Werkzeug was man als Hebel verwenden kann.
      Die Vee Rubber gibt es auch noch als Slick. Ich hab mich aber für die Profilreifen entschieden, erstens sehen die gut aus und man hat gegenüber dem slick auch noch vorteile wenn die strecke nass ist! Der Händler in meinem Fall die Reifen werk Heidenau konnten mir auch keine genauere Auskunft geben was es noch für Reifen arten gibt bezüglich Regenreifen oder so. Die bieten von Vee Rubber nur den VRM217 und den Slick an! Die haben noch andere Reifen aber die sind in der Verarbeitung so misserabel, dass ich die sofort wieder reklamiert hab, da sie weder die Luft halten und glatt wie Schmierseife waren.

Hier mal zwei bilder!

Desweiteren arbeite ich noch an einem Bugspoiler aber da hänge ich kreativ grad bissl fest! :sleeping:
      Hab auch schon Überlegungen für eine neue Verkleidung mal sehen ob das so funktioniert!

Für eventuelle anregungen, was ich noch so machen kann bin ich euch sehr dankbar!

Mfg :thumbsup:

Oscar Wilde
    • Erstmal muss ich sagen das mir deine C1 mit dem Heck super gefällt....

Das ist mal was anderes,zudem hast du es superdezent und sauber hinbekommen....

Auch technisch und optisch allgemein,ein sehr gelungenes,und von den Bildern her sehr sauber verarbeitetes Projekt....

Respekt.... :thumbsup:

Zu der Frage,was du noch so machen kannst.....SO LASSEN!!....nix mehr verändern,ausser nen paar Kabel sauber verlegen.

Gruss Martin
    • Alles klar!

Ja, die Bowdenzüge und Kabel habe ich heute noch mal richtig verlegt!
      Bin mit meinem Projekt auch sehr zufrieden, wenn mir die Leistung vielleicht irgendwann nicht mehr reichen sollte,
      dann denke ich werde ich mal nen 50 ccm Kit von BZM ausprobieren, aber ich denke diese Saison werde ich so noch fahren,
      dann hab ich nächsten Winter wieder was zu tun und mal sehen was dann rauskommt! ;)

Mfg :thumbup:

Oscar Wilde
    • @Seiman

Die kommt noch hatte bloß noch paar Probleme wegen den Bildern!

@Rossi28

Ans Limit bin ich noch nicht gegangen, kommt noch die Saison fängt erst an! Eine Gokartbahn in der Nähe die wirklich gut ist hab ich aber ni,
      Und auf der Betonpiste wo ich immer fahre, hab ich noch bissl respekt, da dort enorme Absätze und Spilt sind.
      Und allein auf eine Bahn zu fahren wenn die anderen keine Zeit haben ist Scheiße. :rolleyes:
      Hoffe du verstehst das!

Mfg :D

Oscar Wilde
    • Pocketracer84 schrieb:

Ans Limit bin ich noch nicht gegangen, kommt noch die Saison fängt erst an! Eine Gokartbahn in der Nähe die wirklich gut ist hab ich aber ni,
      Und auf der Betonpiste wo ich immer fahre, hab ich noch bissl respekt, da dort enorme Absätze und Spilt sind.
      Und allein auf eine Bahn zu fahren wenn die anderen keine Zeit haben ist Scheiße.
      Hoffe du verstehst das!

Klar meine das nur so...ich denke einfach das man das nicht so einfach bei einmal fahren merken kann.... war nich Böse gemeint...
      Und das mit dem Limit ist verständlich.. ich würde das Bike auch nicht gleich bei der ersten ausfahrt hinlegen wollen... so eine schöne Verkleidung :love:

LG Niko
    • Naja von der Leistung bin ich schon beeindruckt, gegenüber meiner C1 Firefox ist die Leistung enorm, die geht ja vorn gern hoch! :D Ich taste mich langsam ran und wenn es soweit ist kann ich noch mal einen ausführlichen Bericht über die Reifen abgeben.

Mfg :thumbup:

Oscar Wilde
    • Wenn das dann soweit wäre würde ich mich schon nach nem guten Blata B1 Rahmen umsehen!
      Wobei ich den Rahmen überarbeitet hab!

Aber kommt Zeit, kommt Rat :D

Mfg

Oscar Wilde