Banshee Projekt - Abgeschlossen (25.Feb.2009)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banshee Projekt - Abgeschlossen (25.Feb.2009)

      Jaaa nun will ich auch mal mein neues Projekt vorstellen.

      Trotz dass die Post eigentlich heute bei mir Steiken sollte bekahm ich meine neue gebrauchte Alutec =)
      Nunja durfte mir zwar erstmal eine 20 minutige Standpauke anhören des DHL Fahrers, da der Versänder mal eben den Sprit im Tank gelassen hat. Nunja alles in allem eher eine Reine Baustelle als ein fahrtüchtiges Bike.

      Zuerst mal nen Bild von dem Zustand ehh Bike naja wie dem auch sei.



      Da ich nun das wundervoll aussehnde etwas nicht so lassen will, ist natürlich schon ne Hand voll Teile zu mir unterwegs *hoff ich*. Sollte zumindest so sein wenn die Post mitspielt.

      Teile wie z.B.

      • Zocchi Pipe (erledigt)
      • C1 Kupplung (erledigt)
      • neuer Pullstarter (erledigt)
      • ne Verkleidung natürlich xD (erledigt)
      • unvm an kleintele.

      Gemacht hab ich sofort die Rahmenstrebe da das Bike absolut untouched war. Alles noch orginal. Glück hatte ich auch mit dem KW gehäuse und dem Kolben. Noch alles Top. (Fotos kommen noch)

      Ja gemacht wird nun also noch.

      • Komplett ausnander Gebaut und Motor überarbeitet (Überströmer)
      • KW Gehäuse und Auslass polieren
      • SFK Lager
      • Rahmen evtl auch Polieren (erledigt)
      • Verkleidung lakieren
      • Tank umbau.(erledigt)
      • neuer Gaser (Dellorto 14 erstmal) (erledigt)
      • Stahlflex Schläuche
      • Magura Kurzhubgasgriff (erledigt)
      • gute Bremsen (erledigt)
      • Wasserpumpenriehmen einbauen *hahahahaaha*
      • Neue Wasserpumpe (bestellt)
      • und SAUBER machen xD (erledigt)
      • ja dann natürlich kleinigkeiten wie neue Kerze und Stecker usw (erledigt)
      • Bike fertig und wird nun wieder zerlegt (dabei)

      Ja mal sehen ich halte euch natürlich aufm neusten Stand. Da ich jedoch noch nie ne Alu hatte wollte ich dann bei gelegenheit fragen, was fürn Setup gut ist? Sprich welche HD und ND und vorallem was für eine Übersetzung für Indoor und Outdoor

      Na dann haut ma in die Tasten ^^


      Update:

      Sooo heute war dad wetter mal schick. Also hab ich mich an die Rahmenveredlung gemacht. Ich hab mir gedacht wäre mal was neues ihn zu Pollieren. Naja ne scheiß arbeit. Aber es lohnt sich!.

      Hier mal bilder vom Abgeschliffenen Rahmen bei 800er Körnung




      Des weiteren würde bis jetzt auch schon alle kleinteile Poliert und angekommen sind schon. (Danke an minibike-tuning)
      • neue Sitzbank in knall Gelb..... (wie doof)
      • neue C1 Kupplung
      • neuer Pullstarter
      Morgen wird die Glocke auf 80mm gedreht und weitergeschliffen und dann Polliert.
      Dann müsste spätestens Montag der Rahmen mit samt kleintele zum Einbau bereit sein.

      Morgen sollte auch noch kommen mein neuer Pott (Danke an die vielen Angebote aber ich hab so gut wie alles schon :p)

      Es könnte mir jedoch mal jemand helfen. Wie zerlege ich meine Wapu und wie kann ich die Lager tauschen ? Dad ding ähnelt nen Panzer.
      So dann mal frohes schaffen und würde mich auf ne antwort auf meine Frage freuen damit dad Bike mal läuft!


      Update 2:

      Also nach dem heutigen Tage ist nun einiges geschehen. Nachdem der Postboote heute 2 mal kam ^^ brachte er mir dann auch beim 2ten mal das richtige Packet.
      Zocchi Pipe + (vorrübergehend 14er Dellorto) (danke hier an igel)

      Der Motor bleibt erstmal orginal, da hier wohl ein komplett neues und überholtes Herz hinein kommt (BZM Kit oder kompletter Motor). Der alte jedoch wird natürlich noch überholt und überarbeitet.

      Der Rahmen muss nun nurnoch Polliert werden, abgeschliffen ist er schon. Da aber heute das Wetter nichtmehr mitspielte, muss das bis Dienstag warten. Meine Gabel ist nun auch fertig "eingerichtet"

      Guter 2 Bowden Bremshebel (nicht die Krankheit von den Chinesen), Magura Kurzhubgasgriff, Notaus und mein Äffchen!.



      Dad Äffchen muss dann aber später meinem DZM weichen bzw meiner Konsole die selbst gebaut wird. Dazu später aber mehr. Desweiteren habe ich dann heut gleich den neuen Gaser bzw den gleichen Markengaser getauscht und den Motor lauffähig gemacht. Ne neue NGK Kerze und Stecker durften natürlich auch nicht fehlen. Die bestellten Stahlflexschläuche lassen leider auf dich warten und die bestellte neue Wapu auch.

      Wenn die Teile da sind wird der Rahmen mit dem Motor verheiratet und dann wird die Kupplung auch eingestellt usw.
      Also später zudem mehr !


      kleines Update 3:

      Soo da heute wohl mehr Regen als alles andere vom Himmel gekommen is ausser noch nen Heli vom ADAC hab ich mich mal an den beschriebenenen Tankumbau gemacht und mir glatt erstmal die Diamantscheibe sonst wohin gehauen. Total schiss bekommen aber weitergemacht! Ausgesägt ist er nun und muss morgen nurnoch eingeklebt werden bzw ich überzieh es untenrum mit GFK sieht dann besser aus ^^

      Ansonsten ist nun der Motor mit der Pipe verheiratet und ich hab echt keine Probleme mit iwelchen anstoßen der Pipe am Kühler. Naja muss wohl im Einbau dann noch weiter geschaut werden. Ansonsten wird dienstag geputzt und dann hoffentlich auch die neue Wapu eingebaut. Dann gehts am WE nach Linde. Rossi ? CU on Track =)


      Update 4:

      So nachdem ich mitbekommen hab, dass die Konkurrenz nicht schläft hab ich mich heute direkt mal an die Drehbank gesetzt und die Glocke auf 80 mm aufgedreht.
      Alter das war alles andere als was Rundes. Eher nen Ei. nunja nun passt entlich meine C1 Kupplung richtig rein. Dabei war ich wohl zu optimistisch und hab mir direkt nen innenausschneider abgebrochen weil dad ding sowas von geeiert hat. War eher nen Glockenspiel :p

      Foto von der Fertigen Glocke is natürlich uach gemacht worden.



      Glocke bearbeitet


      mit Kupplung ;)


      soweit so gut. Weiter gings in Baumarkt. Brauchte noch Federn für meine Zocchi anlage. So ein dreck sag ich euch ist Hornbach. Die nehmen das mit den 1000 Projekten viel zu ernst. Keine einzige Feder ausser nen Set mit 400 Stück. Naja wad solls, zugreifen war angesagt. Also Zuhause angekommen, und was fällt auf? KEINE Feder passt standartmäßig. Dachte ich krieg nen Rappel. Nunja Seitenscheider genommen und Federn selbst gekürzt. PASST!




      Am ende des Lichtes..... da glänzen nun die Federn. Natürlich auch am Krümmer :p

      Sooo. Dann nochmal schnell zum Markt der 1000 Ideen. Siehe da da lächelt mich doch Tatsächlich ein Sonderangebot an. Einhell Elektro-
      Schweissgerät CEN 160/1 F für 25€ RESTPOSTENPREIS. Gesehen genommen glücklich gewesen. Naja aufm Weg nach Hause eingefallen, die Gewindestangen hab ich vergessen, deswegen bin ich hingegangen. Naja schnell zurück und den Rest gekauft. Dann hab ich noch nen DEllorto Gaser eingebaut. So bisschen italienischen Flair ans Bike gebracht.




      Das Orginal nur knackfrisch mit 52 zähnen oder so Oo


      Und so sieht zz noch mein Motor aus. Der bleibt auch erstmal noch so. Bis ich dafür alle Teile hab. Also SKF Lager usw.



      Und der Bling Bling effekt an meiner einen Schwinge ^^

      So das wars erstmal, jedoch angekommen ist iimmernoch nicht mein 1 Lieter Tank. meine Wapu wartet auch noch im Packet auf das Licht der Welt. Man man man ..... so kann man nicht arbeiten. Und mein Hinterrad hat nen Loch. Frage hierzu... Merkt man nen unterschied wenn man mit Schlach fährt?
      danke & koennt ja noch verbesserungsvorschläge Posten, oder sagen, wass man noch gut an na Alutec verbessern kann.


      Update 5:

      So.. Da man als Schüler sowiso kein Geld hat, muss ich erstmal zu haema rennen und blutsplasma spenden. 40 Min später und 15€ reicher konnt ich nochmal los und Schleifpapier, polierpaste usw kaufen. Kleinkram eben =). Und dann spielte auch das Wetter mit, naja nur 2 Stunden aber hey. es hat gereicht. Resultat folgt als Bild.



      Soweit sogut. Ab rein und angefangen zusammen zu bauen. Hahahaha erstmal gelacht. Wie war das noch gleich? aufschreiben wo welche schraube hingehört?. Also alles ausprobiert. Nunja Resultat ist, dass Rahmen, AGB, Kühler, Gabel komplett, Strebe am Rahmen und Fußrastenhalter montiert sind. Morgen folgt dann nurnoch Motor einbau und Verkabelung vornehmen. Nebenbei hab ich mir noch schnell nen Satz PMT bestellt der auch donnerstag oder Freitag eintrudeln sollte. 1a der Tag


      Update 6:


      Wuahahahahahah..... schlalalalaa ..... schalalallaaaaa in the mooooorning =)






      Solangsam wirds!!!..
      Hachja... hab noch ne Eos350D gekauft. da hilft nun keen blutspenden mehr. Egal zurück zum Bike. Ich brauch unbedingt hilfe bei der Motoraufhängung . Wo muss der Hängen? Ansonsten müsste meine Wapu hoffentlich Freitag ankommen.

      PS: Ich hasse Kinder die erzogen sind.!
      Mein Tank liegt bei den Nachbarn und dad Kind von denen sagt mir durch die Tür es dürfe mir nicht aufmachen.... Seit wann sind denn Kinder noch erzogen ? Man man man.....

      Naja heißt aber der is morgen auch da.
      Dann gehts mal morgen weiter


      Update 7:

      Update... seit langem mal wieder. Ist aber auch viel Passiert ^^.
      Sie ist nun bist auf die Kühlung komplett fertig... Naja und die Kette muss ich noch verlängern. Aber das kommt Montag.
      Der AGB ist auhc noch so ein Problemkind, aber dafür hab ich nun auch noch ne gute Lösung. warum den immer unter dem Tank ? Ich bau dad ding einfach in den Tank.. keine Panik ich bin nicht verrückt. Seht ihr dann einfach auf den Bildern ^^

      Die Lackierung ist nun uach fertig, jedoch ist das mir zu schlicht. Ich guck mal wenn ich mir ne neue Rennkombi kaufe, wie ich dann die Farben bisschen gestalte. An den Pott muss ich auch dann nochmal rann, der wird gelackt.
      Der Motor natürlich bekommt dann auch bald sein facelifting. Doch erstmal fahren.

      Bilder vom Fast fertingen Bike bekommt ihr nun in ne extra Gallerie, weil es sonst zu unübersichtig wird.

      Also klick hier

      Ansonsten gefällt mir das Bike schon sehr gut =)

      solangsam könnt ihr auch mal kommentare posten ^^


      UPDATE!

      soo nach langer zeit mal wieder nen neues Update. Herausgestellt hat sich, dass sich der Rahmen scheiße fährt (wie in nem rollstuhl) finde ich also liegt nich am rahmen sondern an dem aufbau der Alutec

      Ergo, Rahmen wird verkauft und der Banshee Rahmen ist bestellt. koennte ja vllt sogar heute oder morgen noch in den versand. Wasserpumpe, banshee glocke und wapu riehmen sind auch bestellt. Also wirds nun Ne AluBanshee ^^

      vllt werd ich mir noch nen 50CCM kit zulegen oder nen 50CCM Banshee Motor. Wir werden sehen wird nun aber wieder öffters Aktualisiert


      Update 8:


      So nach langer Zeit hab ich nun mal wieder die Zeit gefunden um hier den aktuellen stand meines PB zu kommentieren. Der Alutecrahem ist nun schon verkauft und der Banshee Rahmen ist verbaut.



      Ein neuer Kühler der noch von Rossi kommt wird nu nauch verbaut. Das 40ccm Polini Kit mit Welle use liegt nun auch endlich vormir.
      D.h. dass in dem Monat endlich mal die Banshee wieder fahren sollte.



      also werd ich hier nun akutelle stände posten.





      Update 9:

      Also nun ist es nach Langem mal wieder soweit.

      Erstmal musste eine Neue bestellliste her die so aussaht.

      - Polini 40ccm WK Zylinder, Kopf und alles was dazu gehörte
      - Polini Welle
      - FAG Kurbelwellenlager
      - SKF Radlager, Lenkkopflager, Kupplungskorblager
      - C1 LK Gabel
      - 160er Blata Hackmesserscheibe
      - Banhsee Verkleidung
      - Banshee Sho Kühler
      - Polini Luftfilter
      - BZM Fieberglasmembran 0,37mm
      - und noch nen haufen kleinkram

      Dann ging es an den Motorumbau:



      Hier zu sehen noch ein alter Alutec Motor bzw die Kurbelwellengehäuse mit den neuen FAG Lager mit Polyamidkäfig.
      Am Gehäuse selbst wurde nix gemacht das blitze und glänzte von werk ab.

      Was ich hier noch kurz erwähnen wollte ist, dass natürlich auch die Membran getausch worden sind gegen BZM Fieberglas Membran 0,37mm. Dabei ist mir ne kleinigkeit ins auge gefallen. ^^



      Zuerst machte die Welle ein wenig Probleme da diese auf der Polradseite einfach zu dick war. Wad solls rinngeprügelt (spass bei seite) nach langen hin und her saß sie dann schön mittig. Welle eingebaut und fertig. Den neuen Polini Zylinder drauf der vorher Schwarz gelackt worden ist und fertig war der Motor.
      (Foto kommt noch auf der Bahn das hab ich vergessen ^^)

      Die Verkleidung wurde natürlich auch neu lackiert. Ich hatte Zwar nix gegen die Superbanshee aber toll aussehen ist was anderes :p (Bitte nicht wegen dem meisterwerk den kopp abreißen)

      Zwischenstufe


      Endprodukt


      Nun wird nurnoch das Hintere Schutzblech bearbeitet und Matt lackiert.


      Danach wurde erstmal alles Zusammengebaut und noch mit der ALutec Gabel da die C1 LK gabel immernoch nicht da ist. Alles nicht so schlimm. Rausgebracht das ding nd angeschmissen. Geil ... haha verarscht denkste... Lief nix. Kurz 2 mal getuckert aus. hmmm kla der gaser ist nicht eingestellt. Nur ging sie nun garnicht mehr an. Scheiße Tag vorbei erstmal wieder reingebracht. Nächsten tag wieder raus. Benzin rein und angezogen Bäm..... Seilzugstarter durch .. Schöne scheiße da das Seil ständig aufgerieben wird. Dremel angesetzt alles schön glatt geschliffen. Neues Seil rein und wieder gezogen wie nen Ochse... Nix ging. Alles überprüft. Hmm dann sollte erstmal die Banshee von Rossi an. Sprit rein ging nicht... hmmmm Dann eben der Kracher sprit rein und los gehts... Denkste auch.. nix ging.... BENZINVERDACHT?

      Ab zur tanke... Neuen Sprit geholt gemischt ab in die Banshee von Rossi. Angezogen... schnurrte wie nen kätchen. Doch das Benzin.. Schöner dreck.. Benzin raus neue rein... lief noch nicht rund aber ging an. Viel zu fett. Einstellungssache alles kein problem.

      Eingestellt wird nun auf der bahn am sontag danach gibs Fahrbericht und so weiter.

      Update 10:

      Sooo. Eingestellt wurde noch nix. wurde nochmal komplett neu aufgebaut. Diesmal mit System und besseren Teilen. Demnächst folgen auch mal wieder neue Fotos.

      Gemacht wurde nun:

      - C1 LK Gabel
      - Gp1 Frontverkleidung
      - AGB nach vorn verlegt
      - Blata 160er Scheibe
      - B1 Rep. Sattel
      - Aprillia 50 Kühler

      Das schlimme an der ganzen sache ist einfach, dass ich nun seit ca nem 3/4 Jahr an der Banshee baue und noch kein mal richtig fahren konnte. Deswegen entschied ich mich nun nochmals kleine Veränderungen vorzunehmen und dann hoffentlich mal nen schönen Tag auf der Kartbahn zu erleben. Was ich trotzdem sagen muss, ist dass ich bis jetzt noch niemanden mit so einer Banshee gesehen hab und ich werd wohl auch niemanden damit sehen. Ist eben einfach wie ich finde ein schönes unikat.

      Nun zum umbau. Die letzen Monate nach der Spritmisäre waren durch nun meine tolle Zeit bei der Bundeswehr sehr eng gestrickt. Heißt kaum Zeit für den umbau meiner Banshee.
      trotzdem hab ich immer mal wieder bisschen zeit im Baumarkt und in der Werkstatt verbracht. Passiert ist nun, dass der große Aprillia Kühler da sitzt wo er sitzen soll und auch tadellos funktioniert. Des weiteren ziert nun die GP1 Verkleidung die Front meiner Banshee. Probleme gabs mal wieder mit China. kaum wollte ich meine Lenkerstummel festziehen brach mir schön mein Schraubenkopf ab. Diesmal war tatsächlich die gute Hornbachschraube schwächer als der Aluguß aus Fernost. Nunja da werden sich sicher auch neue auftreiben lassen. Weiter musste ich natürlich vorher auch die Lenkerstummel zurecht sägen. Einfaches Stahlrohr aus dem Baumarkt machte dies möglich. Danach ging es an die Spacer von der neuen gebrauchten Vorderfelge. 3mm versetz nach rechts damit auch die Große 160mm Blatascheibe platz an ihrem richtigen fleck findet. Passt wackelt und hat natürlich keine luft mehr.

      Nun fehlt nurnoch ein Ventil für die Felge dann kann der Reifen drauf, das Rad gewuchtet werden und wenn dann irgenwann der liebe Gott noch schönes wetter gibt, vllt auch mal ne probefahrt gemacht werden. Wird solangsam Zeit, dass das umbauen aufhört ^^

      Ich versuch dann morgen noch die Bilder von dem jetzigen zustand hochzuladen. 8o :thumbup:

      Hier die Bilder:












      Banshee Projekt abgeschlossen!



      gemacht wurde:

      - Banshee Rahmen
      - GP1 Frontverkleidung

      - alte Alutec Gehäusehälften
      - FAG Lager
      - Polini 40ccm WK Zylinder
      - Polini Welle
      - Banshee Glocke mit Wapurad
      - Alutec Zündung
      - 19mm Dellorto PHBG rep.
      - C1 Kupplung

      - Zocchi Racepipe
      - BZM ESD

      - Aprillia SR50 Kühler
      - GRC AGB

      - C1 LK Gabel
      - Magura Kurzhub
      - Blata 160mm Hackmesser
      - B1 rep. Bremszange
      - PMT T40


      Nach nun ca. einem Jahr umbauarbeiten habe ich nun endlich ein Bike, wie ich es mir vorgestellt hab.
      Lackiert wurde der ganze Spass mit dem Besten lack auf dem Markt. 1,50€ die Dose ist schon gut ;P.

      Nun könnt ihr mal posten was ihr dazu sagt. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von KirO ()

    • Sieht doch noch ganz passabel aus.

      Neue Sitzschale und es ist schon fast wieder TOP

      Screib mal dem Fraghunter, der hat eventuell einen Auspuff für Dich! ;)

      Ein gutes "Setup" wäre Polini Racing Pipe mit 17,5er Vergaser und Banshee Stutzen HD92-95 ND 34, Übersetzung 6/72 für indoor, 7/72 Outdoor
      Den AGB würde ich auf JEDEN FALL unter den Tank legen (polini Teil)!

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuning Tom ()

    • Hallo,

      spar dir das Lackieren vom Tank und hol dir einen Polini der schwarz durchgefärbt ist. Heckteil kannst du dir auch von Polini nehmen, die kosten nicht mehr als die Chinateile :)

      LG

      Roland

      EDIT: Ich hatte auch mal eine fertige Alutec, und schau mal was daraus geworden ist... Klick mal auf Shotec --> Mein Fuhrpark im Überblick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • wieso fehlt der hintere heck ? setzt dich doch direkt aufs auspuff drauf ^^ ( spaß )
      würde mich interesieren wie das aussieht wen es fertig ist
      Wer möchte kann sich bei mein PC forum anmelden es handelt sich da um KONSOLE - PC - GAMES - HARDWARE - SOFTWARE USW.
      Hir der link : Klick
      ( freue mich über jeden neuen user )
      ps . der forum ist neu also noch nix los ihr köntet aber abhilfe schaffen :thumbup:
    • Tuning Tom schrieb:



      Ein gutes "Setup" wäre Polini Racing Pipe mit 17,5er Vergaser und Banshee Stutzen HD92-95 ND 34, Übersetzung 6/72 für indoor, 7/72 Outdoor
      Den AGB würde ich auf JEDEN FALL unter den Tank legen (polini Teil)!

      Gruß Tom



      Hab noch ne Polini Racepipe hier rumliegen. Bei Interesse einfach PN.

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------
    • KirO schrieb:

      Dann gehts am WE nach Linde. Rossi ? CU on Track =)


      Hi Kiro also erstmal Ui Ui Ui der Rahmen sieht ja schon fast aus wie meiner :love:

      Und ich habe grade vom meinen "Dreher" erfahren das er Krank ist ;( *Pipi in den Augen* aber ich versuche jetzt mich mal schnell in Bernau umzuhören , vielleicht gibt es hier noch eine Firma die das machen könnte....


      Oder ich bekomme von wo für einen ganz schmalen Taler eine Banshee Felge her ;)

      EDIT: aber ich würde so oder so kommen... wenns sein muss mit nen LK China Bomber :D

      Mfg Niko