Welche Auspuffanlagen gibt es für die DM midi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Auspuffanlagen gibt es für die DM midi?

      Hallo,

      welche Auspuffanlagen gibt es für die DM midi 50 cc BZM Motor?

      - BZM



      - Zocchi



      - Jolly



      - CS-Racing



      Aber welche Anlage bringt den meisten Vortrieb für das Bike? Die BZM ist ja ab Werk verbaut, die Zocchi bezeichne ich mal als ähnlich, wobei Zocchi nicht zwischen 40 cc und 50 cc unterscheidet.

      Die Jolly hat einen kurzen, aber fetten Reso, zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Die von CSR schaut wieder so ähnlch aus wie die BZM oder von Zocchi.

      Gibt es für die DM nicht so eine EierlegendeWollMichSau von ABT? Das soll ja die Superanlage für die Blatas sein, die auf den 50 cc BZM umgerüstet haben.

      Oder kennt jemand noch einen anderen, brauchbaren Hersteller, die positiv getestet wurde?

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • @roland,

      der abt auspuff auf dem bzm,
      einfach brutal.(motor ist natürlich auch etwas überarbeitet ;) )
      phantom hat auch einen eigenen racing auspuff.
      die leistung ist bei diesem motor schon ca. 1000-1500 umdrehungen eher verwertbar.
      kann allerdings nicht sagen, ob es am auspuff oder am motor selbst liegt?
      werde ich aber in absehbarer zeit noch testen.

      abt auf phantom.
      phantom auf bzm.

      gruß

      ernst


    • ich vermute mal stark das die nummer 8006 nur für GRC und BZM Motoren ist
      und die 8005 für DM (wobei bei DM ja auch komplette BZM Motoren verbaut sind)
      vll unterscheiden sich DM und GRC von der Rahmenbreite das es deshalb verschieden Produktnummern gibt

      ich würde den für DM nehmen kann man denke ich nix falsch machen

      und zu den s/sil ist denke ich für 40 ccm und der sil.all für 50 ccm hobel

      mfg

      BZMinator
    • BZMinator schrieb:

      und zu den s/sil ist denke ich für 40 ccm und der sil.all für 50 ccm hobel

      "s" steht für "senza" und ist der preis ohne endschalldämpfer, "sil/all" ist der preis mit alu-dämpfer!

      auf der top-racing seite, ist der auspuff für 40ccm und 50ccm einzeln aufgeführt, allerdings zum gleichen preis, daher vermute ich dass der auspuff gleich sein wird, nur der krümmer unterschiedlich.
      gbt es ja auch von bzm 3 unterschiedliche krümmer für den 40ccm satz.
    • racedevil schrieb:

      BZMinator schrieb:

      und zu den s/sil ist denke ich für 40 ccm und der sil.all für 50 ccm hobel

      "s" steht für "senza" und ist der preis ohne endschalldämpfer, "sil/all" ist der preis mit alu-dämpfer!

      auf der top-racing seite, ist der auspuff für 40ccm und 50ccm einzeln aufgeführt, allerdings zum gleichen preis, daher vermute ich dass der auspuff gleich sein wird, nur der krümmer unterschiedlich.
      gbt es ja auch von bzm 3 unterschiedliche krümmer für den 40ccm satz.


      40cc?
      die sind für beide. 40 und 50ccm.
    • Günni schrieb:

      ich bin mit dem jolly sehr zufrieden!

      hat nochmal deutlich was gebracht zum GP officalauspuff...


      Hallo Günni,

      wenn du dazu noch ein paar nähere Infos hast, wäre echt super.

      In welchen Bereich hast du einen Leistungszuwachs bemerkt - unten, mitte, oben oder über den kompletten Drehzahlbereich. Hat sich dein nutzbares Drehzahlband verschoben?

      Lt. Nino, der auch einen Jolly Moto hat, büßt er im unteren Drehzahlbereich Leistung ein, dafür geht oben rum die Luzi ab. Naja, nachdem ich mit seinem Bike gefahren bin, kann ich dies nicht wirklich bestätigen im direkten Vergleich zu meinen Setup ;( Irgendwie ist mir auf der Mühle das Gesicht eingeschlafen..... aus langeweile :whistling:

      LG

      Roland
    • HI Roland!

      CS und Jolly ist der gleiche Auspuff.Info aus Italy, da CS beide fertigt....(Verarbeitung üüüübel...)

      BZM unterscheidet mittlerweile nichtmehr zwischen 40 und 50ccm, also egal. Krümmer gibts nat. immer noch.

      Dert Abt ist ein umgeschweisster BZM Originaltopf laut Marcel, der das Teil mitentwickelt hat...

      GRC baut auch einen eigenen Auspuff, der sich auch wesentlich von der neuen BZM-Variante unterscheidet. Genau kann ich dir das sagen welcher was bringt wenn wir damit aufm Prüfstand waren.. vermessen haben wir schon , nur noch nicht getestet...(nächste 2 Wochen)

      Würde mich aber bei euch auch interessieren welche Erfahrungen ihr so gemacht habt!

      Gruß Sven
      wer später bremst ist länger schnell... :D
    • Hallo Sven,

      da hat dir jemand einen Bären aufgebunden :D

      Der CSR und der Jolly unterscheiden sich in einigen Punkten, das sieht man mit dem blosen Auge das da kein Weg hinführt. De Jolly hat einen viel flacheren Winkel und besteht aus mehr Segmenten.

      Der ABT hat überhaupt nichts mit dem BZM zu tun. Dieser ist handgeschweisst und ähnelt nicht annähernd einem BZM.

      BZM unterscheidet sicherlich 40 und 50 cc schau mal:

      014 016 EXHAUST SYSTEM, RACING BZM 40cc with silencer 200 mm

      014 017 EXHAUST SYSTEM, RACING BZM 50cc with silencer 200 mm

      Beide zu finden >>> hier <<<

      Ich dachte auch das BZM die Anlagen umgestellt hat, das diese eben auch in die GRC passen.... Da kann ich mich aber auch irren :wacko:

      LG

      Roland
    • Hallo Daniel & Günni,

      danke für euere Infos. Die Information über den Jolly Pott deckt sich also mit der Aussage von Nino.
      Natürlich verhält sich der Auspuff bei jedem Setup anders und man kann das nicht direkt ableiten.

      Meine Aussage auf das "Einschlafen" beruhte auf den in Italien bearbeiteten 50 cc BZM Motor in Verbindung mit der Jolly Pipe.
      Ich fahre ebenfalls einen 50 cc Factorymotor der von mir bearbeitet wurde und mit einem PHBG 20er angefeuert wird.

      Im direkten Vergleich zwischen meinen Motor und den von Nino mit dem Jolly Pott, hat meiner wesentlich besser abgeschnitten, so war das gemeind.

      Hier noch ein Auszug aus dem anderen Thread zu deisem Thema.

      ExOdUs schrieb:

      Hallo Igel,

      momentan habe ich leider keinen 50 cc BZM Auspuff rumliegen. Allerdings hatte ich diesen schon einmal Live getestet. Der einzige Unterschied war, das sich das Drehzahlband mit dem 50 cc von unten nach oben verschoben hat. Unten rum keine Leistung, dafür schob der Bock oben wie sau.

      Gestern hatte ich im übrigens das Vergnügen mit einem in Italien bearbeiten 50 cc BZM Motor,der in einer DM mini steckte, und (angeblich) mit einen extra angefertigten Jolly Moto Auspuff zu fahren. Ehrlich gesagt, war ich sehr endtäuscht 8| Mein Eindruck war, das der Motor unten rum schlechter läuft, im mittleren Drehzahlbereich in etwa gleich liegt, und oben rum meiner stärker und höher dreht. Wie gesagt, handelt es sich um meinen Eindruck.

      Auf der Strecke war ich schneller als der um 30 kg leichtere Fahrer (alles gewogen, nicht geschätzt ;) ) Auf der Geraden konnte er mich beim rausbeschleunigen nicht abhängen, allerdings reichte meine Mehrdrehzahl nur um daneben und nicht vorbei zu kommen - was allerdings meinen Eindruck bestätigte ;) da ich ja einen Gewichtsnachteil von 30 KG habe ;( ...noch :rolleyes: jetzt ist Diät angesagt... wieder einmal.

      Schlussendlich kam ich immer nach 2 oder 3 Runden, jedesmal nach einem Fastabsteig, an ihm vorbei. Wenn jemand von hinten pusht, mag er einfach nicht.

      ....


      LG

      Roland