Frage zu Big Bore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Big Bore

Guten morgen.

mal einige fragen.
      hab vor mir den 2 teiligen big bore mit kurbelwelle zu holen.
      dazu den master blaster 3000.
      kann mir jemand sagen was das so an leistung und an drehzahl bringt.
      hab den original vergasser auf 14 mm gebohrt. ( düse ist die originale)

dann noch ne frage. was ist der unterschied zwischen voll und halbwangenkurbelwelle.

hat das was mit der leistung zu tun

gruß markus
      WWW.CAS-SOUND.DE
    • Vollwange=mehr Leistung

Mit der Vollwagen-Kurbelwelle hast du mehr ccm also mehr Leistung, aber die ist nicht gewuchtet & somit vibriert das Pb. sehr SEHR stark!

Würde die halbwange nehmen & mir für das Geld lieber nen 17,5 Vergaser (Dellorto) holen.
      Hab ich mir grad bestellt:)
      ChinnaEsel LK

Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • wuchten?!!!!!

Hey Markus82,

ich suche schon lange nach so´ner vollwangenKW die gewuchtet ist, finde bloß keine!!!

Vielleicht könnt ihr euch ja mal weiter umschauen wo oder wer solche hat.
      Oder wie das gehen könnte.

Mit der normalen VollwagenKW ist das Vibrieren zu stark!!!

Zum 17.5 Vergaser: Hab ich von ill-legal.de mit ASS. Soll es aber billiger geben.
      ChinnaEsel LK

Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • Da ich ja auch Rollertuning mache und ich auch dort eine Vollwangenwelle fahre, muss man ganz einfach sagen, das eine normale Welle wesentlich Drehfreudiger ist als eine Vollwangenwelle, was man beim Anzug merkt.
      Aber man erhält dann ein stärkeres Drehmoment , also Kraft , da sie höhr das Gemisch verdichtet.
      Gut beim Roller dies zu kompensieren ist leichter durch Variomatikabstimmung ,.....
      Aber bei einem PB für normalen Gebrauch würde ich sagen reicht ne normale Welle. Ne Vollwangenwelle lohnt erst wennde richtig da einsteigst , rennen fährst u.s.w..