Zündspule defekt? wie prüft man diese?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündspule defekt? wie prüft man diese?

      Hallo Leute,

      kann die Zündspule (von nem C1 Motor) kaputt gehen?
      Habe keinen Zündfunken, allerdings habe ich bisher nur mit Zündkerze geprüft.
      Ich hab dann mal mein Messgerät hervorgeholt und wundere mich sehr darüber dass ich zwischen anschluss für den Absteller und der Befestigung (dem Eisenkern der Spule) einen Kontakt habe (in ausgebautem Zustand!). Wenn ich mich richtig erinnere (an meine Schulzeit) dürfte der Eisenkern keinen Kontakt zur Spule selbst haben!
      Kann ich also davon ausgehen dass die Spule defekt ist?

      Ach ja wenn ich ne neue Zündspule kaufe, würde ich auch den Befestigungsbügel nochmal neu benötigen, kann man das einzeln herbekommen?

      Gruß Rudl ;)
    • vllt hast du ein kabelbruch ! oder versuch es mal mit einer neuen zündkertze
      Wer möchte kann sich bei mein PC forum anmelden es handelt sich da um KONSOLE - PC - GAMES - HARDWARE - SOFTWARE USW.
      Hir der link : Klick
      ( freue mich über jeden neuen user )
      ps . der forum ist neu also noch nix los ihr köntet aber abhilfe schaffen :thumbup:
    • Ich hab gestern nochmal gemessen und getestet.
      Zündspule ist defekt!
      ich hab schön 0,4mm Spalt zum Polrad eingestellt, aber es kam kein Funken auch ohne Zünkerze, sprich nur am Zündkabel.

      gemessener Widerstand:
      - zwischen der Klemme und der Befestigung (Eisenkern) hab ich Null Widerstand!
      - zwischen der Klemme oder der Befestigung und dem Stecker hätte ich 6,7kOhm.

      tja jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach nem vernünftigen online Shop, Da ich eh noch mehr Ersatzteile benötige.

      Danke für Eure Erfahrung!
      Rudl ;)