Pocket Point

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Point

So , Meine Teile habe ich bekommen, alles komplett wie bestellt.
      Hatte mit ihm auch telefoniert, er war ganz freundlich und hat mir gesagt das er beruflich zur Zeit stress hat.
      Natürlich werden die austehenden bestellungen noch verschickt.

Also für meinen Teil möchte ich mich beim Sven entschuldigen für die Beiträge gegen ihn, werde beim nächsten mal auf solche Beiträge nicht mehr reagieren und zuerst die 30 Tage lieferfrist abwarten , wenn dann nichts geschieht kann man immer nochwas unternehmen.

Gruß bochinger
      BMS P2 DER GERÄT

8o

• Hallo Bochinger,

hab ich Dir doch gesagt. Freut mich das Du Deine Teile bekommen hast
      und finde ich super das Du den Schneid hast das hier zu posten. :thumbsup:
      Allen Anderen aus dem Pocket-Point Thread (ich denke diejenigen wissen wer gemeint ist)
      hier mal nur so zur Info ein Zitat von der Website der Ärzte

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der
      öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu
      einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit
      Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland, § 186 "Üble Nachrede")

In diesem Sinne
      Lasse Redn

Gruss

Lucky1

Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------
    • Hallo Lucky,

jetzt will ich auch mal ein paar Zeilen loswerden, ohne was zu zitieren ;) Das ganze hat nichts mit Pocket Point zu tun, sondern ist allgemein gehalten.

Kunden sind keine Bittstelle
      r, denn sie bezahlen auch für ihre georderte Ware. Geld hat keiner zu verschenken, sondern dies wird schwer erarbeitet...zumindest von den meisten.
      Wer was verkaufen will, macht dies nicht aus Spaß oder purer Nächstenliebe, damit wird Geld verdient.
      Wenn ich was bestelle, das als Lagerware deklariert wird, gehe ich ich von einem Zeitraum von ca. 1er Woche aus (Zahlung <-> Lieferung)
      Sollte dennoch was mit den Bestandsangaben in einem Shop nicht stimmen, möchte ich als Käufer darüber informiert werden um ggf. die Bestellung zu ändern oder zu stornieren - das ist alles kein Wunschkonzert.
      Bei Anfragen per Mail möchte ich auch gerne eine Antwort bekommen - Durchschnittliche Reaktionszeit auf Mails in Deutschland sin übrigens 24 Stunden.
      Lt. Gesetz muss ein Impressum auf der Startseite angegeben sein - zumindest ein Link - der in der Regel mit einer gültigen Telefonnummer versehen ist, um eine schnelle Kontaktaufnahme zu gewährleisten.

Das ganze nennt sich übrigens Kundenbetreuung

Und jetzt äußere ich mich auch zum Thema Pocket Point.
      Ich persönlich war immer vollstens zufrieden mit Sven. Meine Bestellungen habe ich immer einen Tag später erhalten, auch wenn das Geld noch nicht auf dem Konto war. Auch den persönliche Kontakt in Straubing mit Sven habe ich immer als sehr angenehm empfunden. Den letzten persönlichen Kontakt hatte ich auch in Straubing beim DM lauf, auch da war die Welt noch in Ordnung.

Wenn ich deine Beiträge zu diesen Thema so lese - so fasse ich sie zumindest auf - machts du die Kunden für die endstandene Situation verantwortlich, oder habe ich dich falsch verstanden?

Jeder muss seinen eigenen Krieg führen um mit Situationen - gewollt oder ungewollt - klar zu kommen. Was, warum und wie Sven sein Geschäft führt/e geht mich nichts an und ich will es auch nicht wissen! Aber du kennst ihn anscheinend Privat und hast Kontakt. Versetzte dich mal in die Lage eines "frischlings" der Ware bestellt, bezahlt und dann eine ganze weile nichts gehört hat.
      Wie und wann hättest du in dieser Situation reagiert. Ich verstehe beide Seiten ;)

Trotzdem sind Kunden keine Bittsteller... wenn ja, arbeite ich in der falschen Branche... aber das auch nicht mehr lange :whistling:

Mir persönlich ist es jetzt wirklich hart gefallen, auf das Thema einzugehen. Da ich mich aus solchen Themen absichtlich raus halte und keine Position oder Partei beziehe. Das habe ich auch mit meinen Post hoffendlich geschafft.

LG

Roland
    • Hat jetzt nichts direkt mit Pocket Point zu tun aber ich habe festgestellt dass bei allen Online-Shops, die Shops selber schuld an der langen Lieferzeit sind. Beispiel
      Sonntag Festplatte bestellt
      Sonntag per Online-Banking bezahlt.
      Montagmorgen Geldeingangsbestätigung.
      Montagabend Versandbestätigung.
      Dienstag 11 Uhr war sie da.
      Das alles bei alternate.de

Bei German-Office hatte es 7 Tage nach dem Tag der Überweisung gedauert.
      Promt bekamen sie eine neutrale Bewertung, weil sich z.B. alternate mehr um die Kunden; Lieferzeit kümmert und trotzdem günstig ist.
      Das mein Senf zum Thema Online-Shops.
    • und jetzt vergleich mal bitte, wieviele computer-shops und potentielle kunden gibt es und was für einen umsatz, gewinn und teile-verfügbarkei haben die.....und jetzt wieviel pb-fahrer und schops gibt es in dieser scene.....vom umsatz nicht zu sprechen.

aber macht euch kein kopf, es werden immer weniger......dann möchte ich erleben wie manch einer 3 schrauben und ein luftfilter aus italien importiert und dafür dann 17,- versand zahlt, inkl. 4 wo. mit tendenz gegen unendlich, lieferzeit.

pb-fahren war,ist und wird immer ein nieschensport bleiben und dazu gehört einfach auch eine andere erwartungshaltung. sowohl was verfügbarkeit, lieferzeit und händlernetz, als auch qualität und preise.

und wer es nicht handeln kann oder will, soll es einfach lassen.
    • ExOdUs schrieb:

Hallo Lucky,
      ...
      Wenn ich was bestelle, das als Lagerware deklariert wird, gehe ich ich von einem Zeitraum von ca. 1er Woche aus (Zahlung <-> Lieferung)
      ...

Roland

Hallo Roland,

ich geb Dir bei Deiner obigen Zusammenfassung recht, doch die Vorraussetzungen waren zum Zeitpunkt der Anschuldigung nicht gegeben.
      Ich habe von allen Bestellern, die sich beschwert haben, die Artikelliste und das Bestelldatum bekommen und es war
      entweder Teile der Bestellung nicht Lagerware oder gerade mal 3-4 Tage vergangen.

Wenn sich einer zu Recht beschwert habe ich nichts dagegen und habe/hätte dann auch meine Hilfe angeboten das Problem zu lösen,
      aber so würde ich das schon fast als üble Nachrede bezeichnen. Naja, Sven hat ja seine Konsequenzen daraus gezogen.

Zum Thema Vergleich mit Alternate möchte ich nur sagen, dass wahrscheinlich der Jahres-Gewinn von Pocketbike-Läden etwa den
      Kosten für die wöchentliche Anzeige von Alternate in der ct entspricht. Den Unterschied scheinen aber manche nicht zu verstehen.

Gruss

Lucky1

Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucky1 ()

• Hallo Lucky,

da sind wir leider schon wieder beim Thema. Das sich Leute hier aufgegeilt haben, die ihre Bestellungen erst vor einer Woche abgesetzt hatten, habe ich auch mitbekommen. Aber wie gesagt.... Für 13 Jährige sind 50,- EUR (für mich als 35 Jährigen übrigens auch) einen haufen Geld, und natürlich durch die Themen in den verschiedenen Boards strak verunsichert. Vieles stellte sich ja von selbst als Eigenverschulden heraus. Hier mal ein Beispiel und das nicht in unserem Board >>> Klick <<<

Hier reden wir von einen Zeitraum von ca. 6 Wochen, was sich allerdings dann als Fehler des Bestellers offenbarte.

Allerdings standen hier etliche Kontaktversuche dazwischen, und das ganze hätte sich mit einer einzigen Mail im Vorfeld aufklären lassen können. Oder bist du da anderer Meinung? TimTimGo haut ja in fast allen Foren rein, das die Kohle Weg ist und er schon 10 Monate wartet... So etwas verunsichter einfach Erstbesteller. >>> Klick <<< oder >>> Klick <<< Da stellt sich dann die Frage: ist das üble Nachrede wie du schreibst oder ist das Fakt?

Wie oben schon geschrieben, geht mich das ganze nichts an und ich hatte wirklich nie Probleme damit. Meine persönlichen Erfahrungen waren immer sehr positiv. Jetzt fällt mir gerade noch was ein :D sorry, muss jetzt wirklich ein wenig schmunzeln :D Ich hatte bei Ihm am zweiten Weihnachtsfeiertag per PN was bestellt, und zweimal darum gebeten, mir die Rechnung vorab zu schicken. Er wollte eigentlich die Rechnung mit dem Paket versenden. Dann hatte ich vor lauter Dussligkeit statt 64,33 EUR, 6.433,00 EUR überwiesen und bekam anstandslos mein Geld zurück :D

Das der Vergleich mit Alternate fürn Arsch war, sollte jeden eigentlich klar sein. Allerdings fasse ich das sehr relaxt und sehe den Post von Sportauspuff wirklich nicht böse gemeint auf.

Allerdings erwarte ich für mein hart erarbeitetes Geld auch eine gewisse Leistung und informationspolitik. Viele dieser Beiträge und auch Ärger hätte sich mit einer Mail oder kurzen telefonischen Kontakt vermeiden lassen - meine Meinung ;) So etwas gehört in meinen Augen einfach zum Service.

Natürlich gehen die Meinungen auch auseinander und das ist gut so. Genau deswegen gibt es solche Communitys wo man solche Sachen auch gründlich ausdiskutieren kann.

LG

Roland
    • :thumbup:
      da gebe ich dir völlig recht roland,
      wer einen online-shop, egal ob haupt oder nebenberuflich betreibt, hat sich auch um die kommunikation zu kümmern,
      auch wenn man stress hat (wer hat den nicht), sollte man die kunden über verzögerungen infomieren

wer das nicht kann sollte sich lieber aufs sofa setzen und fernsehn schauen, aber keinen online-shop betreiben...

lg mario
    • und genau das wird passieren, weil keiner lust hat für einen luftfilter (wert 15,-) bei dem er 1,50 gewinn macht, 3 anfragemails bezüglich der funktion und passgenauigkeit, 1 mail über geldeingang und anschließend alle 24h, drei wochen lang jeweils eine mail bezüglich der lieferung, zu beantworten . kein wunder, ist noch kaum eins der shops telefonisch erreichbar.

für dumme fragen, reicht schon der marktplatz hier im forum aus, um als privatverkäufer die kriese zu bekommen.....

es gibt wohl noch den chi-moto und den illegal....noch. mal schauen wann diese die nase voll haben und sich vor'm fernseher gemütlich machen....und dann ist das geheule wieder groß.
    • racedevil schrieb:

und genau das wird passieren, weil keiner lust hat für einen luftfilter (wert 15,-) bei dem er 1,50 gewinn macht, 3 anfragemails bezüglich der funktion und passgenauigkeit, 1 mail über geldeingang und anschließend alle 24h, drei wochen lang jeweils eine mail bezüglich der lieferung, zu beantworten . kein wunder, ist noch kaum eins der shops telefonisch erreichbar.
      ...

denkst Du dass das nur in der Branche so ist ? :S :whistling:
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • @racedevil,

hi,kann natürlich nur für mich selbst sprechen,
      fragen zu beantworten, find ich persönlich gar nicht mal SO schlimm.
      mir zb. geht die frage "haste bilder" auf den geist.(vor allem wenn es sich um allgemein bekannte teile handelt).
      aber selbst diese fragen werden beantwortet.

was mich eher zum aufhören animieren würde, wäre, wenn es sich überhaupt nicht mehr rechnet.

gibt ja auch leute die selbst nach italien fahren und dort im großen, günstig einkaufen.
      genauso wie es leute gibt, die ihren gewerbeschein dazu benutzen, günstig teile einzukaufen und sie dann "unter der hand"
      verscherbeln.
      wenn für uns händler, nicht mehr genug übrig bleibt, hat das dann nichts mehr mit "keinen bock" zu tun.
      sonder wird zum "aufhören müssen".

gruß

sakkabo
    • Zitat: und genau das wird passieren, weil keiner lust hat für einen luftfilter (wert 15,-) bei dem er 1,50 gewinn macht, 3 anfragemails bezüglich der funktion und passgenauigkeit....

wehr so kalkuliert hat eh nicht lange bestand,

Zitat:
      gibt ja auch leute die selbst nach italien fahren und dort im großen, günstig einkaufen.

bei den günstigen versandpreisen auf palette lohnt es sich wohl kaum nach italien zu fahren um einzukaufen...

Zitat: mir zb. geht die frage "haste bilder" auf den geist.(vor allem wenn es sich um allgemein bekannte teile handelt)

da muß ich dir völlig recht geben, gerade bei neuware ist das wohl nicht wichtig,
      viel schlimmer finde ich den suchebereich im forum,
      viele die etwas suchen, wollen neuware zum schenkepreis....