kleine rechtsfrage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleine rechtsfrage...

      Und ja.. ich habe schon andre themen gelesen.. aber die handeln nahezu alle von minderjährigen nicht führerscheinbesitzern:

      Frage ist: Was passiert wenn die bullen mich (24, 6 jahre autolappen)
      Dabei sehn wenn ich aufm parkplatz mit meinem pb fahre... ich fahre nur auf parkplätzen.. und auch nur zu nicht geschäftzzeichen.. zb sontags oder abends.. kann man mir meinen autoführerschein wegen sowas entziehen?
    • also das fahren ohne fahrerlaubnis fällt bei dir weck.
      aber es ist immer noch fahren mit einem nicht angemeldetet daher nicht versichertem fahrzeug ohne betriebserlaubnis.
      kannst dafür bekommen.

      - nichts weil grün weis gut gelaunt ist
      - eine verwarnung.
      - im hammerfall eine geldstraft punkte und jenach ort und zusammenhänge deiner fahrt entzug der fahrerlaubnis für einen monat.

      gruß mad

      ps.
      schau mal hier.

      minibike-info
    • Mal im ernst.. ich stell mich doch nicht auf nen riesen ikea parkplatz und sperr mir den ab.. lol.. das macht doch niemand *lach* wenn ich fahren will geh ich halt auf irgend nen parkplatz wo keine leute und keine autos stehn und fahre. Mich würde halt nur interessieren ob man den lappen lossein kann.. das wäre echt krass... is doch eigendlich nix andres wien moped das man mitm normalen autolappen auch fahren darf
    • jaja grün weiß

      hab ma gedacht, das man auf abgesperrten nicht öffentlich zugänglichen plätzen ohne sorgen fahren darf, aber dem wurde mir schnell abgeholfen, all die weil ich keine erlaubnis vom Platzbesitzer hatte. Die Polizei meinte damals :O es wär schon okay vom rechtlichen her, aber leider hätte ich keine genehmigung für den Platz :rolleyes:, tja und bumms gabs ne anzeige 260€ :motz:, naja lieber so als lappen weg. is schon scheiße in den USA fahren die bestimmt überall rum :motz:. aber wat solls no risk no fun ne :dogeyes
      Haste Käsfüße dann mach ein Fußbad mit Essig!!! Hilft und macht schöööööne Fußnägel
    • Leichtsinn ist der Hasen Tot.
      Sage ich dazu nur. In der letzten Zeit sind die Unfälle mit PBs stark nach oben gegangen wie ja auch hier schon im Forum einige male zu lesen war. Daher ist auch die Polizei angehalten in diesem Bereich Härter durch zu greifen. wenn Ihr die Genehmigung des Platzbesitzers habe ist das kein Problem. Aber Ohne Genehmigung kommen dann solche Preise zustande.
      Kann nur immer wieder sagen erst Fragen dann Fahren.
      kann mich aber nur noxvil anschließen sucht Euch eine gute Kartbahn und gut ist.

      gruß mad

      PS.
      Einige stehen ja schon auf der HP. Für neue Adressen Währe ich dankbar.
      Postet die einfach hier rein.

      Bitte um Eure Mithilfe

      Hier schon mal die Übersicht

      Kartbahnen
    • die aussage, dass dem autoschein nach dem pocketbiken nix passiert, halte ich für mutig.
      meines wissens nach gilt das nur, wenn man den motorradschein hat. damit ist man dann "befähigt", schneller als 50 km/h fahrende zweiräder zu bewegen. mit dem autolappen nur bis 50!!!!
      nach stand der dinge werden nicht nur die rocketbikes, sondern auch die pocketbikes mit geschwindigkeiten weit über 50 km /h angegeben.

      das ist dann fahren ohne führerschein und gibt mächtig ärger bis hin zum entzug der fahrerlaubnis.

      MIT motorradschein bleibt "nur" noch steuerhinterziehung, fahren ohne versicherungsschutz und fahren ohne betriebserlaubnis. ist aber immernoch ne fette strafe...
    • Meine Chefin arbeitet nebenher auf dem Bürgerbüro im Rathaus und hat, als ich ihr von meinem neuen hobby erzählte und wo ich immer fahr, gemeint das ich auf der Staße ja nicht fahren darf aber der Fahrradübungsplatz wär schon ok.
      Kann ich wenn die kaugummikauenden Bulizischten auftauchen ihren Namen angeben und mich dumm stellen (offiziell hab ich ja nicht nach der Erlaubnis gefragt, war ne Aussage von ihr!!!) oder brauch ich die konkrete Erlaubnis vom Big Boss aufm Rathhaus? Wenn ja, brauh ich dann was schriftliches oder reicht der Name vom Bürgermeister aus? Kann mir nicht vorstellen das die Streßer sich auf dem Rathhaus dannach erkundigen, die müßten doch wirklich wichtigeres zu tun haben, oder irre ich?

      Edit: Der Platz ist logo gesperrt.(hat nur eine 2 meter breite Einfahrt ist deshalb easy...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psymoncon ()

    • Jo Fahrradübungsplatz kenn ham wir bei uns auch aber der hacken an de sache ist Waldgebiet is ein geiler kurs einmal ca. 6km und am ende drann eine ca 700 m Strecke tja bis dann der förster kam und sagte tja jungs 30€ verwarngeld !(wegen auto) aber mit Pb is trotzdem nicht wegen verbr. motor

      Aber denke mal bei dir würd das der fall ja nicht seindas das ding in waldnähe- gebiet liegt wenn ja :dagegen:
      rücksicht auf Fahrradf. und is ja blos das ihr "testen könnt ob eure neuen Einstellungen tunningmaßnahmen etc.funktionukeln" wenn der besitzer sein OK gibt dann gl hf
      Und wenn ihr euch benehmt würd keiner was dagegen haben nich mal anwohner aber wenn ihr otze spielt siehts schlecht aus
      Ansonsten können die polizisten sic mal blicken lassen aber nichts machen (wenn ihr erlaubniss habt) :yau: :]

      bei mir gegenüber is ein Fitnesscenter liegt aufm hinterhof voon einer Wohnsiedlung um das fitnesscenter asphaltierter weg darf ich auch nützen vom betreiber und ein anwohner hat gesagt ich soll´te machen das ich wegkomme sonst polizei :P dann meinte ich darf das und wünschte ihm viel spass beim anru´fen (niemand gekommen :motz: :])

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kOlbenklemmer ()

    • selbst wenn man aber eine Erlaubnis hat und der Platz abgesperrt ist, hat man dennoch das Problem mit den öffentlichen Ruhezeiten.
      Gerade wir voll berufstätigen können oft nur am Wochenende fahren. Da fällt der Sonntag, wenn ein Wohngebiet in der Nähe ist, schonmal weg. Sollte sich also einer wegen Ruhestörung beschweren, hat man keine Chance.