Pocketbike springt nicht an, Benzinzufuhr und Zündkerze in Ordnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocketbike springt nicht an, Benzinzufuhr und Zündkerze in Ordnung

Hi
      Mein Pocketbike wollte ich jetz nach dem Winter mal wieder starten nur is nicht angesprungen.
      Also Zundkerze kontrolliert, funke kommt, tropfen benzin drauf.......geht noch immer nicht

Also Schwimmerkammer geöffnet und Düse und Kammer geputzt, geht aber noch immer nicht

Jetz hab ich mir gedacht das ich mir nen Starterspray kaufe, nur hab ich Angst das der Spray irgndwie für den Motor schädlich ist

Wäre net wenn mir da wer helfen könnte....
    • starterspray schadet gar nicht .. es hilft eher, aber ich würde dir statt dem starterspray empfehlen deo zu benutzen (ist dasselbe)

bring dein vergaser zum optiker und lass ihn ultraschallreinigen, vielleicht sind noch ölrückstände vorhanden.

benzinhahn, choke, kompression??

schau dir des auch mal an

Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qwertz ()

• Na, dann sprüh Dir mal Startpilot unter die Arme - da bist Du morgens aber auf einen Schlag hellwach.
      Vergiss das mit dem Deo mal schnell wieder und besorg Dir vor allem anderen mal eine neue Zündkerze. Nur weil diese funkt, heißt das noch lange nicht, dass sie auch funkt-ioniert.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Ich habe einmal eine alte Zündapp nach über 6 Jahren Schlaf aus einem Schuppen geborgen. Im Tank befand sich noch 1:40 Gemisch. Da sich kein Rost im Tank befand, trat ich das Ding an. Das ging auch ohne Probleme. Genau wie bei unseren Gartengeräten. Laubsauger, Sense, Kettensäge - das springt alles mit bis zu 1:25 Gemisch auch nach Jahren noch an! Kann natürlich sein, dass Öl die Hauptdüse oder das Nadelventil verstopft hat. Aber das passiert selten.