Meine ex B1R und mein B1 ^^

    • Meine ex B1R und mein B1 ^^

      Hallo Zäme :D hoo ein kleinen Schweizer ^^



      Ich habe nichts gefunden zum mich vorstellen. Ich mache es also hier

      Ich bin so wie euch, ein totalen pocketbike fan ^^ jetzt schon uber ein jahr habe ich angefangen ^^

      Ich habe wie allen mit ein china bike angefangen ein mt4 aber nach ein par training habe ich mer ein origami geckauft es war am anfäng nur den 40 normalen motor... und habe langsam alles gehändert! PmT R, front Blata Kit Dist, Hyper pro lenkunsdämfer, fussraschtern gehört, und 50 bzm cillinder mit rote kurbewelle, 17,5 vergaser...

      Ich habe so angefangen in Lyss (CH)...


      ich habe ganz winter trainiert Roggwill, Sundgau, Payern, Bonaduz und im Marz eine woche in Pomposa (italien)

      Ich habe die Schweizermeisterschaft mitmachen wollen aber ich habe mein handgelenck musse Operieren... 3 Monate Versiecherung... (nuch 2...) -> Also habe ich Zeit fur euch zu hilfen ^^

      Also vertig mit blabla,., Jetzt FOTOS :

      Mein Mt4 von hanfang bis jetzt ^^




      Ein par selbst gemachte Teille ^^












































      Neue Teile ^^ 18 vergaser, 46 rennsatz, 60 ritzel (Lyss) Selbs gemachte membranen block... diverse dichsatz ung kugelager.




      Und di ganze preparation kann anfangen (ich zeige ihnen nur in der grosse Schrit was gemacht wirde ist)

      Was man muss machen und wo... ein bischen kuken ^^












      5mm gehort dass die Neue selbsgemachte 2 membrannen block sehr gut kann atmen... original eine scheisse...





      hmmm... nur kuken...





      Der Unten puckt... Sehr sehr wichtig... was gemacht wurde ist ^^ ^





      Und den block total montiert ^^





      Eingesetzt ^^




      Aber nicht optimal, ich war nicht zufrieden ^^ alles aufgemacht und den cillinder ein par zehnten abgedreht (squish auf etwas 0,5 eingerichtet)








      Membrane block neue gemacht ^^ (Wie zochie)




      Sehr wichtiges teil...




      UND JETZT WIE ES AM ANGFANG WAR... CHINABIKE BIIIIIINNNNNNNNNN :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing:

      IM unterweg ist der Kolben etwas 1 mm zu höch...




      Super qualitat... super dichtpaste, geili oberflasche... uzw




      Einfacht Schauen...





      Der Motor nimpt 17100T MIN

      Und Jetzt wartet der motor ajetzt auf eine Blata welle und ein BZM kumplung ^^

      Wir machen es sicher Mitwoch weiter ^^

      Er gehort jetzt mein Kolleg ^^

      PS : Ich konnte auf ein par motor machen ^^ wenn sie interessiert werde ^^



      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Und Jetzt der erchte Blata ORIGAMI 50 bzm

      Ganz am anfang :


      Alles war original nur den Dämpfer ist gewechselt, und eine ganze orange lamborgini farb ^^ :thumbsup: :thumbup:






















      Erste test in Lyss ^^ Mit T40 ^^












      Optimal Reiffen ^^ Schön heiss aber noch zu wenig schnell




      dier erste Video ^^

      dailymotion.com/prevotois/video/4677797

      Das zweite Video ein par mal weiter , der Kolleg hat ein Geiles montage gemacht ^^


      dailymotion.com/video/x38ury_pok_sport



      Meine Freudin probiert mein pocket in Osogna ^^ sie war auf der Gerade auf einem Rad und paff auf dem Rucken...Gluck hatte Sie den Ruckenpanzer... :thumbup:





      Ein Pocketstander gemacht mit ein Kolleg (sehr pratickes investierung)






      Den Neuen Blata Motor ^^ (hihi bzm 50)... autocooling clocke...




      Auspuff musse sage und neue fixation angescweisst... es war eine scheisse zu mache... :cursing:





      PMT R (fur Winter training hihih) Roggwill Payern







      Und Lekungsdämpfer R1 Hyperpro adaptiert ^^ hihi 25 position IDEAL!!!








      UnD die Neue REDBULL DECO ^^







      Discus protection Obligatorisch fur Schweitermeisterschaft ^^




      Und ich habe noch die Elite Fussrachten drauf gemecht ^^ Zum die Fussposition höcher zu machen! Viel bessere magnabilität!!!

      Was Meinen Sie???

      Interessant??? Uber Zwei Stunde arbeit hihi es alles euch zu zeigen ^^ es ist schon 2h... Ich muss ja morgen nicht Auf :thumbsup: hihi

      Ich Hoffe es freut euch etwas so grosses zu sehen ^^

      Ein freudlische gruss an alle Pocket bike freak's :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      Meine nexten Project? In den nexten 2 monate (Versicherung) meine motor zu revidieren und die rote welle einbauen hihi

      Ich sicher mal die Hydrobremsen montieren ^^

      Oder jemand zu elfen hihi

      Gute Nacht

      Stefan :P
      Blata Origami Déco KTM Red bull, BZM 50cm3, BZM rote Welle, dellorto PHVA 17.5, Blata Rennglocke, Hyperpro Lenkungsdäpfer USW :D :thumbsup: :thumbup:

      PS: ICH BIN EIN WELSCH ALSO NICHT SO AUF MEIN DEUTSCH SCHAUEN :whistling: :whistling: :whistling:
    • Raketo schrieb:

      Erstmal Respekt

      dabei dachte ich immer die schweizer würden nur bergwandern ^^



      HAHAHAHAHAHA ^^

      Ich muss sagen in der Schweiz haben wir ein sehr höches niveau ^^ Lextes jahr kommten sogar die Tchechen (Yann Prudig) Französen, usw
      Das Nexten rennen ist das Wochen ende in Levier F,

      Video vom ersten Renne : <div><object width="420" height="357"><param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/x55sgl&v3=1&related=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.dailymotion.com/swf/x55sgl&v3=1&related=1" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="357" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always"></embed></object><br /><b><a href="http://www.dailymotion.com/video/x55sgl_sulgen-1-2008_sport">Sulgen 1 2008</a></b><br /><i>envoy&eacute; par <a href="http://www.dailymotion.com/kevin_46r">kevin_46r</a></i></div>

      und danke fur deinem kommentär ^^

      Aie aie aie
      Blata Origami Déco KTM Red bull, BZM 50cm3, BZM rote Welle, dellorto PHVA 17.5, Blata Rennglocke, Hyperpro Lenkungsdäpfer USW :D :thumbsup: :thumbup:

      PS: ICH BIN EIN WELSCH ALSO NICHT SO AUF MEIN DEUTSCH SCHAUEN :whistling: :whistling: :whistling:
    • Servus,

      am ersten Bike finde ich ein paar Bearbeitungen am Motor nicht sehr gut....könnten sich absolut negativ auswirken!
      Warum den Zylinder unten abdrehen? Bei Deinem Auspuff verschiebst Du so das gesamte Drehzahlband nach unten...nicht sehr vorteilhaft.
      Auch die maximale Drehzahl wird nach unten klettern!
      Dass extreme kürzen des Kolbenhemdes an der Membranseite....naja....absolutes ungleichgewicht im Kolben jetzt....der wird Dir mit Sicherheit bald
      den kompletten Zylinder versauen, wenn nicht klemmen....
      Und das Atmen der Membranen...naja...die werden sich bei dem angelegten Winkel des Blockes ansich nie weiter öffnen, als schon vorgegeben war...dazu
      müsste der Block in einem stumpferen Winkel verlaufen...somit auch nicht wirkungsvoll....

      Ansonsten sauber gearbeitet....wie halt ein schweizer Uhrwerk ...haha...

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Chris1976 schrieb:

      Servus,

      am ersten Bike finde ich ein paar Bearbeitungen am Motor nicht sehr gut....könnten sich absolut negativ auswirken!
      Warum den Zylinder unten abdrehen? Bei Deinem Auspuff verschiebst Du so das gesamte Drehzahlband nach unten...nicht sehr vorteilhaft.
      Auch die maximale Drehzahl wird nach unten klettern!
      Dass extreme kürzen des Kolbenhemdes an der Membranseite....naja....absolutes ungleichgewicht im Kolben jetzt....der wird Dir mit Sicherheit bald
      den kompletten Zylinder versauen, wenn nicht klemmen....
      Und das Atmen der Membranen...naja...die werden sich bei dem angelegten Winkel des Blockes ansich nie weiter öffnen, als schon vorgegeben war...dazu
      müsste der Block in einem stumpferen Winkel verlaufen...somit auch nicht wirkungsvoll....

      Ansonsten sauber gearbeitet....wie halt ein schweizer Uhrwerk ...haha...

      Gruß Chris


      Servus ^^ entlich ein vo es kennt und interessiert ist ^^

      Also punkt nummer 1, der cillinder abdrehen. Originalen china 46cm3 kit, montiert ist ja sehr schlecht bearbeitet, das heist das : ohni abdrehen war den kolben im untenpunkt etwas 0.5mm zu unten und den squich au etwas 1.1mm dann habe ich 0.5mm abgedeht 8) (es ist ya nicht ein BZM kit :thumbdown: )

      punkt 2 : Der kolben am original auf einen B1R ist ein unten punckt viel zu schlecht, ( viel zu weit unten ) Mann gewinnt viel ihn zu kurzen, Der motor werd vielleicht sensibel aber er dreht schön hammer ^^ Am cillinder habe ich auch weg gennommen unten.

      punkt 3 : Der auspuff wurte nur eine stuck geschweisst zum den karbon dampfer anmachen ! aber ya ich habe ya so viel abgesagt! er ist nicht langer!

      Punkt 4 : Fur die membranen, haben ich extra ein bild gemacht, der membrtane block ist 5mm weiter oben, das heisst die membranen konnen sich grosser aufmachen, und mer mischung einhatmen. Original konen sie nichtmal 1-2 mm aufmachen, schau das bild an mit dem montierte membranenblock Mit dem alu unterlage ist er 5mm Ohrer, Denck mal mit keine unterlage!

      Was meinst du?

      Beste gruss

      Stefan
      Blata Origami Déco KTM Red bull, BZM 50cm3, BZM rote Welle, dellorto PHVA 17.5, Blata Rennglocke, Hyperpro Lenkungsdäpfer USW :D :thumbsup: :thumbup:

      PS: ICH BIN EIN WELSCH ALSO NICHT SO AUF MEIN DEUTSCH SCHAUEN :whistling: :whistling: :whistling:
    • PlayBoy schrieb:

      Echt tolle Bikes hast du da :thumbsup: ..... wenn du jetzt noch etwas Grammatik in deine Sätze mit einbaust, würde das Lesen deiner Beiträge sogar Spaß machen !! :autsch:

      Hast du mal gesehen, wo er herkommt? Deutsch ist nicht seine Muttersprache, da muss man das nicht voraussetzen!
      Bei jemanden der aus Deutschland kommt, aber schon! :whistling:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde