Hallo Leute! Bin mein neues Dirtbike heute mal richtig probegefahren. Dafür habe ich auch vorher wie schon in andren Threads erwähnt alle Motorschrauben getauscht und viele Arbeiten für den Anfang schon erledigt. Ich bin ins Feld gefahren, hab das Teil rausgeholt und hatte erst einmal 1Km Asphalt zum Ausfahren zur Verfügung. Also das Teil schnell angezogen und los gings. Bis schätzungsweise 35km/h war da nicht viel los. Aber dann kam der Auspuff zum Einsatz (eine Birne die unter dem Motor verläuft ; Standardauspuff) und zog das Ding auf schätzungsweise 50-60km/h und geschätzte 10000 Touren Spitze hoch. Ich musste echt mit dem Lenker balancieren, um mich nicht höllenmäßig auf die Schnauze zu legen. Ein neuer Auspuff ist bei dem Ding gar nicht nötig, der zieht schon richtig gut ab Ende des mittleren Drehzahlbandes!Dies können zwei Zeugen bestätigen, die ich mitgenommen habe. Auf Schotterwegen macht das Ding einfach nur Spaß, nur man sollte sich nicht überschätzen, denn es dauert ohnehin ein Wenig, bis man die wackelige Gabel balancieren kann.
Deswegen verstehe ich nicht, weswegen in anderen Threads immer etwas von 35km/h geredet wird. Liegt wohl am Standardauspuff der Chinakracher (nicht Chinadirts). Auf jeden Fall geht mein Dirt ab ende des mittleren Bandes ab wie eine Sau. Ich bin mit dem Auto dahingefahren und auch wenn sich die Geschwindigkeitseinschätzung 10cm über dem Asphalt verschlechtert, so bin ich mit dem Auto vorher genauso schnell dahin gefahren.
Bin mal gespannt wie der Big Bore Satz sich dann erst macht, den ich gestern bestellt hab
Deswegen verstehe ich nicht, weswegen in anderen Threads immer etwas von 35km/h geredet wird. Liegt wohl am Standardauspuff der Chinakracher (nicht Chinadirts). Auf jeden Fall geht mein Dirt ab ende des mittleren Bandes ab wie eine Sau. Ich bin mit dem Auto dahingefahren und auch wenn sich die Geschwindigkeitseinschätzung 10cm über dem Asphalt verschlechtert, so bin ich mit dem Auto vorher genauso schnell dahin gefahren.
Bin mal gespannt wie der Big Bore Satz sich dann erst macht, den ich gestern bestellt hab