Motorproblem??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorproblem??

      Hallo an alle!

      Meine Lucky macht leider Probleme. Ich bin sie insgesamt 5 mal zu je ein/zwei Stunde ohne Probleme gefahren. Den Motor habe ich eingefahren und eigentlich sehr gutmütig behandelt. Leider hat sie plötzlich, und für mich ohne ersichtlichen Grund, folgende Symptome.

      Sie lässt sich nicht mehr starten/anreißen da der Wiederstand an einem gewissen Punkt abnormal hoch ist beim anziehen.

      Zuerst hatte ich den Seilzugstarter unter verdacht und habe diesen abgeschraubt, jedoch weißt er keinen fehler auf. Als nächstes die Kupplungsabdeckung abgeschraubt und darunter sieht ebenfalls alles ok aus. Als nächstes habe ich die Zündkerze herausgeschraubt.. nun ist es so,... wenn die Zündkerze herausen ist und ich das Schwungrad drehe ist der hohe Wiederstand verschwunden. Das liegt daran das Luft angesaugt werden kann. Wenn ich den Daumen auf die Zündkerzenöffnung drücke ist der Wiederstand wieder da. Als ob er die Luft brauchen würde :huh: ..

      Ich muss zugeben das ich leider (noch) nicht sehr versiert auf diesem Gebiet bin.. und kann somit leider nicht schlussfolgern woran es liegen könnte. Somit bitte ich euch um Hilfe und Ratschläge!!!!!

      Großes Dankeschön im Vorhinein!!



      greeez Goya
    • Die Verdichtung war von beginn an im vergleich zu Kollegen etwas höher aber jetzt (plötzlich) extrem hoch das ein anreißen, auch mit viel kraft, nicht möglich ist.. Mir ist auch schon ein teil vom Seilzugstarter abgebrochen aufgrund von zu hohem Kraftaufwand.. also leider keine chance

      was ich ich noch berichtigen muss - wenn die Zündkerze herausen ist verschwindet der Wiederstand nicht weil Luft angesaugt -, sondern weil Luft raus gedrückt werden kann! als ob irgendwas verstopft währe?? hmmm....
    • Kann ja sein, dass der Zylinder oder die Kurbelwellenlager was abbekommen haben. Wenn alles nichts hilft, Motor raus und Zylinder abmachen. Dann siehste ja ob der Zylinder in Ordnung ist oder die Lager nicht mehr intakt sind. Kannst aber auch mal nen Schuss WD40 in den Zylinder geben und gucken, ob es dann leichter geht.