Eine Frage des Gewissen´s?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage des Gewissen´s?

      Bin ich nun ein Arsch? Oder revolutioniere ich ganz einfach unseren Club? 43
      1.  
        Nein, du revolutionierst nur den Club (22) 51%
      2.  
        Ja du bist ein Arsch (21) 49%
      Hallo Leute,

      die wenigsten wissen vom Pocketbike Club Hallertau. Dieser Club besteht offiziell seit September des vergangenen Jahres. Inoffiziell gibt es ihn/uns seit ca. 2 Jahren, mitlerweile sind knapp 30 Fahrer in diesem Club, die einen mehr, die anderen weniger. Sponsor und gleichzeitig Organisator ist Franz Hofbauer, welcher im Besitz der Örtlichen Fahrschule ist. Wir richten unsere Rennen offiziell genehmigt auf abgesperrten Firmengeländen, Parkplätzen Zufahrtsstrassen aus.
      Die Frage des Gewissen´s richtet sich dabei auf mich. Da ich nach einem Jahr Tuning am eigenen Bike, kurz davor war am Rad zu drehen, weil nicht´s von dem, den gewünschten effekt erzielte. Wagte ich den Schritt, als erster im Club, in der LK Klasse, auf ein Markenbike der Marke Blata zu setzen (Elite 14 R). Im letzten Rennen fuhr ich meinen Kammeraden damit natürlich um die Ohren... würdet ihr so wie ich sagen, das dies ein logischer Schritt nach vorne war, da meiner neuerrungenen Meinung nach zu Folge, Chinatuning total undankbar ist. Oder wie ich mir gerade eben wieder anhören musste, dass es total langweilig ist, da ich nun aus jedem Rennen als klar im Vorteil liegend herausgehe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

    • ich bin eigentlich der beste fahrer der welt, ohne scheiß, besser als alle schumis, loebs und rossis zusammen! nur kann ich leider das nicht so beweisen, weil die alle ein arsch voll geld haben, dadurch das beste material und mir folglich um die ohren fahren.......da ich immer noch auf meinen tretroller herumgurken muss weil das geld halt für was besseres nicht langt....darüber hinaus darf ich nicht mal mehr beim tretroller-rennen mitmachen, wegen der altersbegrenzung unter 6 jahre. total unfair und ober langweilig!!!
    • Du böser Revoluzer, Du !!!!


      Jedem das seine. Die Jungs werden irgendwann einsehen das ein Markenbike einfach mehr Vorteile haben als Nachteile! Nicht nur das Du Dich wohler fühlst, es ist einfach das bessere Fahren.

      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, ich würde mich selber aus der Wertung nehmen und nur noch gegen die Zeit fahren, dann hast Du ein Ziel und die anderen sehen "A" wie schnell man sein kann und "B" haben sie die Chance auch mal 1. zu werden. :D

      Marc von Ameln `97
    • Du hast jetzt ein Markenbike mit ziemlichen Leistungsvorsprung, und genau das macht's gefährlich für euren Club. Die anderen werden nachziehen wollen - einige werden die Kohle dafür haben, andere nicht. Am Ende wird's teuer für alle, weil einer den anderen mit seiner Leistung übertreffen will . Find ich scheisse !!! :thumbdown:
      Der Spassfaktor für den Club wird dabei auf der Strecke bleiben. Gerade wenn die Leistung annähernd gleich ist, gibt's spannendere Rennen und keiner fühlt sich benachteiligt. Hier auf der Kartbahn war's ähnlich........vor 3 oder 4 Jahren, als alle noch ihre Chinakracher hatten, war die Bahn rappelvoll und es kam mehr auf die Fahrkunst als auf das Bike an. Ich kann mich noch an ein geiles Rennen (Stadtfest) in Selm erinnern, wo alle stinknormale Chinakracher fuhren .............. aber der Spassfaktor war irre hoch.

      Behalt deine Blata, aber setz' sie nicht im Club ein !!

      Gruss
      Fussel
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D
    • ja, und was soll er dann damit dann machen?
      da taucht erneut die alte kontroverse diskussion auf: china vs. markenbike
      klar, nicht jeder kann und will tausende für sein "witz-motorrad" ausgeben, auf der anderen seite, wenn man geld und zeit zusammenrechnet was man in so'n kracher vergräbt, dann ist es zu einer 910 oder 911 oder einer lk blata auch nicht mehr weit.....
      es kann auch anders kommen: in unserer ecke haben fast alle mit kracher angefangen, und mittlerweile fahren alle nur markenbikes, es gibt eine neue strecke und einige sind in der dm vertreten...
    • racedevil schrieb:

      ja, und was soll er dann damit dann machen?


      Hab' ich geschrieben: einfach nur Spass haben und sich mit gleich :D bestückten :D Leuten messen. Hier geht es nicht darum, wer den längsten hat, sondern wer am besten damit arbeitet. :P

      racedevil schrieb:

      da taucht erneut die alte kontroverse diskussion auf: china vs. markenbike


      ....die wohl niemals enden wird. Genauso, wie es Leute gibt, die meinen, Harley oder Ferrari fahren zu müssen und damit nicht umgehen können. Bei Raketo geht es nicht um eine Meisterschaft, wo man Markenbikes fahren muss.


      racedevil schrieb:

      klar, nicht jeder kann und will tausende für sein "witz-motorrad" ausgeben, auf der anderen seite, wenn man geld und zeit zusammenrechnet was man in so'n kracher vergräbt, dann ist es zu einer 910 oder 911 oder einer lk blata auch nicht mehr weit.....


      Milchmädchenrechnung !!! :rolleyes: Klar investiert man Zeit und Geld in einen Kracher, um das Ding schneller und sicherer zu machen. Man kann schnell einige hundert Euro investieren.
      Aber jetzt erzähl mir mal, wer von den Markenfahrern das nicht macht !!!!! Kupplung, Glocke, Auspuff, Vergaser, Bremse ( :P Paradebeispiel Blata, ich lach mich immer noch schlapp mit den Bremsbelägen :P )...........alles muss gewechselt werden, um noch mehr Leistung bzw. Sicherheit zu bekommen. Also sind Markenbikes doch auch Witz- Motorräder, gelle ???? ;)

      racedevil schrieb:

      es kann auch anders kommen: in unserer ecke haben fast alle mit kracher angefangen, und mittlerweile fahren alle nur markenbikes, es gibt eine neue strecke und einige sind in der dm vertreten...


      Siehste, genauso ist es ja bei uns auch abgelaufen. Viele haben nur leider aufgegeben, weil sie sich teilweise teure Bikes nicht leisten wollten oder konnten. Einige sind übrig geblieben und jammern, dass auf der Bahn kaum noch was los ist. Und genauso wird es bei Raketo auch ablaufen. Schön für die 'Einigen', die in der DM vertreten sind (und wahnsinnig viel Kohle und Zeit dabei verbraten) und für nichts anderes mehr Zeit haben. Schade nur für die vielen anderen, die auf so etwas keinen Bock hatten, sondern nur 'just aus Fun' etwas fahren wollten.
      Ich zähle mich auch zu den Letzteren und stehe absolut hinter meinem Chinascheisshaufen, der Banshee. Das Ding ist so was von standfest, dass es mich selbst wundert. Ich muss immer leise (oder vielleicht doch laut :D ) lächeln, wenn ich von den Markenfahrern höre, was wieder bei ihnen kaputt gegangen ist - mit schöner Regelmässigkeit. Ich fahre meine Kleine seit vielen Betriebsstunden, ohne dass ich an ihr (ausser Wartung) geschraubt habe. Na ja..............2 mal auf der Bahn musste ich zwischendurch schrauben: je 5 Minuten zum Kupplungsnachstellen. :P :P :P :P

      Ach so: ich muss mich nicht ärgern, wenn ein Markenbike an mir vorbeigeht. Der Markenbikefahrer muss es jedoch sehr wohl, wenn ich ihn überhole. Er hat sehr viel mehr Geld ausgegeben und ist doch nicht schneller.............. 8)

      Fazit: Raketo ist ein Riesen- Arsch ;) (ich hab ihn trotzdem lieb), weil er seinen Club 'kaputtmacht'. Es muss nicht immer 'höher, weiter, teurer' sein. Schneller ist ja ok..........aber dann halt aus fahrerischem Können und nicht wegen Geld. Auf diese Art geht der Sinn seines Clubs absolut verloren.

      Denk' mal drüber nach, racedevil. Hier geht's zwar auch um China oder Marke, aber zusätzlich noch um viel mehr............

      Gruss
      Fussel


      :D Gott, war ich jetzt fleissig !!!!! :D
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D
    • Also Raketo ich denke es war ein super schrittschön langsam machen sich die anderen gedanken ein anderes lk bike zu holen villeicht jetzt keine blata aber einen kracher mit Polini motor oder auch andere Sachen wäre ich in der erwachsenen lk klasse würdest zu bald probleme bekommen :P naja ich find gut
      °°° Überhol ruhig °°° :D

      °°° jagen macht eh mehr Spaß °°° :P
    • @fusselhirnchen:
      eieiei, glüht jetzt die tastatur? :D :D :D
      mit "witzmotorrad" sind alle pb's gemeint, unabhängig vom ursprungsland.....
      was hat dein bike gekostet und was hast du an geld noch reingesteckt? ....und zeit? ....und wie oft fährst du damit?

      was das schrauben angeht, müssen sowieso alle, die sache ist nur die: bei den einen bleibt es dabei, die anderen fahren noch dazwischen.
      was die schrauberei der meisten "markenfahrer" angeht: man vergisst gerne dass hier ganz andere kräfte (mehr power) und belastungen durch höhere geschwindigkeiten, stärkeres bremsen und nicht zuletzt mehr und länger fahren, auftreten.
      abgesehen davon, ist jemand der viel fährt (unter umständen auch rennen), nicht einfach zufrieden dass sein bike ihrgendwie vom fleck kommt, sondern erwartet dass es auch gut fährt.

      ich bin bei weitem nicht der schnellste, (auch nicht der langsamste :thumbsup: ) und ich kenne keinen "chinafahrer" der mich platt macht, soviel zu solchen märchen.

      ich habe auch mit einer lucky7 angefangen .... in den kurven in denen ich nicht hinflog, durfte ich trotzdem auf allen 4-en rumkriechen um meine teile einzusammeln.
      dann bin ich eine polini 910 lk probegefahren (die teile gibt es schon fur 300 - 500,- gebraucht) und hab gemerkt was eigentlich fahren heißt
      viele aus der "china-fraktion" haben noch nie ein markenbike gefahren, können also nicht mal wissen wo der unterschied liegt. anderseits wird dauernd darüber diskutiert wie toll bb3 und der boost-bottle sei und was für ein suuper gripp die ding-dong-reifen entwickeln würden.....das ist volksverdümmung!
      und dann hat es mal einer verstanden, durchbricht diese kreise und wird auch noch zum spielverderber erklärt. mit einer solchen mentalität würde es kein fortschritt geben und uns würde es nicht mehr geben und falls ja, hätten wir immer noch angst vor feuer.
      und wenn sein club deswegen "verloren" gehen würde, dann würde darvin einfach dazu "evolution" oder "natürliche auslese" sagen...... :huh: ok, das war jetzt böööse...tschuldigung!

      ...jetzt ist meine auch am schmelzen :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von racedevil ()

    • ach du schande :)
      da hab ich wieder mal eine lawine losgetreten :D
      ich werde nun einfach auf die wertung verzichten, aber trotzdem bei den rennen damit teilnehmen.
      und einfach nur spass haben ohne zwischen den läufen wie ein irrer irgendwo rumschrauben zu müssen :wacko:
      für den fall das irgendwann dann mehrere auf markenbikes umsteigen, sollten wir eine eigene klasse daraus machen...
      mir bleibt ja noch die h2o klasse zum punkten, da wurde ich auch 2. -> trotz china c1 :D

      edit:
      habe dem chef mitgeteilt das ich auf meine wertungen in zukunft verzichte,
      er will mich zukünftig trotzdem in der wertung lassen, ich starte ledeglich immer vom letzten platz :whistling:
      er meinte wenn ich dann noch gewinne liegts an mir, naja...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

    • So, nun will ich auch mal. :D

      Erstmal muß ich sagen, daß mir viele Kracherfahrer eigentlich nur leid tun. In der Zeit, in der wir unsere Bahnmiete verfahren, sind die meisten von den Jungs am schrauben. Ich hab auch mit einem Kracher angefangen und hab dann (leider) auch noch auf C1LK gewechselt. Das Geld hätte ich mir sparen können!! Nachdem uns die Teile während dem Schrauben und Reparieren auseinander gefallen sind, sind Alle nach und nach auf ein Markenbike umgestiegen.
      Klar Fussel, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber unterm Strich sind die Chinakisten reine Geldfresser. Man kann natürlich auch in einem Markenbike sehr viel Geld versenken, muß man aber nicht. Ich hab meine GRC-Lazer damals äußerst günstig bekommen, hab das Bike mit relativ kleinen Mitteln wieder flott gemacht und bin damit in einem Monat längere Zeit auf der Strecke gefahren, als mit der C1 in einem viertel Jahr. Und das Teil war incl. dem BZM-Satz günstiger als eine ordentlich gemachte Banshee. ;)
      Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man an einem besseren Bike nicht vorbei kommt (fairerweise muß man die Banshee als gutes Chinabike da auch mit reinrechnen), wenn man das Hobby ernsthaft betreiben will. Und das Hobby heißt nun mal bei den meisten "Pocketbikefahren" und nicht "Pocketbikeschrauben".

      @Raketo
      Du hast nichts falsch gemacht, das Markenbike ist genau das richtige für DEINEN persönlichen Spaß. Und für den Spaß in Eurem Club besorgst Du Dir einfach noch günstig einen Kracher und fährst die Rennen mit. Bei uns fährt ab und zu ein Motorrad-Club mit 15-20 Kracherfahrern, da gibt es keine BB's, Sportauspuffe oder "Rennvergaser". Die Jungs fahren die Kisten original, jeder versucht aus seiner Kiste das Beste heraus zuholen und die haben einen mega Spaß dabei. Ich bin da mal ein kleines Rennen mit meinem alten Chinabike mitgefahren und hatte ehrlich gesagt mehr Spaß dabei, als mit unseren vier fünf Markenbikefahrern auf der Strecke verteilt eine Runde nach der anderen zu drehen.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Ganz meine Meinung!

      Wenn man einen Chinakracher richtig zusammenbaut, und nicht aus Halbwissen geborenes Pseudotuning anwendet, halten die Teile doch fast ewig.
      Um Spass zu haben, mit denen, die sich so ein "Markenbike" (ich hasse diesen Ausdruck) leisten können, ist doch so ein Kracher garnicht so verkehrt.

      Oder bau Dir ne Halteplatte für deinen Blatarahmen und setz nen kleinen Chinamotor rein ;)

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • naja, wenn dann einen c1 lk motor. aber das mache ich nicht, das bike bleibt wie es ist. klar könnte ich mir einen kracher kaufen, aber dann hätte ich 3 bikes rumstehen, und ausser unseren rennen komme ich zu nichts, ich fahre ja nur dort, wenn ich dann da mit nem kracher mitfahre, kann ich meine elite gleich wieder verkaufen. ich starte nun einfach immer als letzter, sollte ich dann immernoch um meilen erster werden, red ich nochmal mit franz und lass mich endgültig aus der wertung streichen. skaterbasti hier im forum ist auch dabei, auch er wird in näherer zeit auf ein markenbike oder chinabike mit markenmotor umsteigen... dann wären wir schon 2. mir fällt auch gerade eins auf, der rest des club´s ist nicht hier im forum angemeldet, würden sie wissen wie einfach es ist, günstig an ein gutes bike zu kommen, gings glaub ich relativ schnell, dann hätte einer nach dem anderen sowas am start. sie sind eben nicht so aufgeklärt :huh:

      edit:
      @ Fussel

      ich hab dich auch lieb :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

    • igel schrieb:

      Ich bin da mal ein kleines Rennen mit meinem alten Chinabike mitgefahren und hatte ehrlich gesagt mehr Spaß dabei, als mit unseren vier fünf Markenbikefahrern auf der Strecke verteilt eine Runde nach der anderen zu drehen.


      Ich glaub' unser Stacheltier hat als einziger erkannt, worum es mir geht, wenn ich sage, dass Raketo im Sinne des Clubs falsch gehandelt hat. Niemand bestreitet, dass ein Markenbike besser verarbeitet ist (obwohl ich mit meiner Banshee jeden Frontalcrash mit einem Markenbike besser überstehen werde ;) ) und für den Einzelnen mehr Spass bringt, weil er mehr Power unterm Arsch hat und schneller ist..........aber eben nur für den Einzelnen und nicht für die Gruppe. Es ist schöner, wenn 15 Leute mit gleichen Waffen kämpfen als wenn 4 oder 5 einzeln mit sich selbst fahren. Genau diese Entwicklung hat bei uns in Selm auf der Kartbahn auch stattgefunden. Das war vor 3 Jahren noch sooooo geil, als wir alle mit unseren Krachern gefahren sind. Und es war jedesmal 'ne Menge los. Diesen Mittwoch waren 2 Leute da (jaaaa, es war geiles Wetter draussen; aber trotzdem ;( ). Die Evolution oder natürliche Auslese hat stattgefunden und ich verliere so langsam die Lust am Fahren......... :( :( :(

      Jau, es ist auch für die Leute schön, wenn in der Meisterschaft mit annähernd gleichen Waffen gekämpft wird......aber das ist 'ne andere Liga und auf Raketo und mich nicht übertragbar. Wir fahren 'just for fun' und neben meinem Pb hab' ich bespielsweise noch 3 grosse Moppeds, 2 Katzen und eine Frau (die Reihenfolge ist schon ok :D ), die auch gefüttert werden wollen. Ist für einen Studenten nicht ganz so einfach. :P

      So viel zum Thema 'Raketo', jetzt noch die Beantwortung einiger Fragen (obwohl das eigentlich zum Thema Chinakracher - ja oder nein - gehört).

      @racedevil: Ich hab' mit 'ner Lucky angefangen; der Motor blieb original, aber Anbauteile wie Auspuff, Vergaser, Reifen und einige Verbesserungen wurden gemacht. Das Bike lief bis auf ein paar kleine Sachen fast 2 Jahre ohne grossen Schaden absolut problemlos und wurde hier im Forum an minipod verkauft. Der hat das Ding weitergeprügelt und nach einiger Zeit weiterverkauft, weil er mit dem Pbiken aufhören wollte. Auch bei ihm gab es keine Probleme mit der Standfestigkeit. Übrigens wurde nirgendwo ein Lager oder eine Schraube getauscht und der Motor war natürlich auch noch der Gleiche........................ ;)

      Danach kam eine Alutec mit 50 ccm Sho- Satz. Die Kiste war geil zu fahren; leider gab's die bekannten Rahmenprobleme (2 mal Totalschaden). Rest war einwandfrei, aber ich hatte halt keine Lust mehr, alle 2 Monate 'nen neuen Rahmen zu kaufen........also wurde die Kiste nach 'nem halben Jahr auch wieder verkauft.

      Dann kam die Banshee. Gekauft wurde fast alles (ausser Kupplung und Autocooling) gebraucht hier aus dem Forum von vielen verschiedenen Leuten. Gekostet hat das Ding bisher - mit allem, was ich dafür habe - rund 1000 Euro. 8|
      Dein Aufschrei kommt natürlich: dafür bekommst du locker 'ne gebrauchte 14er WRS !!!! Lass mich erst aufzählen, was ich für das Geld bekommen habe:
      Ausser der Banshee mit Auspuff, LKD, Autocooling, Carbon Kupplung (alles von Zocchi), Dello Vergaser mit Malossi Filter, 2 Sätze PMT's auf Felgen, viele Verbesserungen wie Stahlflex, Shimanos, Benzinhahn usw. hab' ich noch als Ersatz liegen: einige Sätze Verkleidungen und Co, einen Ersatzrahmen und Gabel, viele Bremsenteile und was weiss ich. Allein mit den Ersatzteilen könnte ich ein 2. Bike locker aufbauen. Ach so...........'nen Ersatzmotor hab' ich natürlich auch liegen, und zwar 'nen originalen Polini 50ccm WK mit neuer 3 Backen Carbon von BZM. Den brauchte ich bis jetzt aber noch nicht, weil der scheiss Chinamotor einfach nicht kaputt zu kriegen ist. An der Banshee und am (gebrauchten) Motor wurde übrigens auch kein einziges Lager oder Schraube getauscht. Ich hab' Angst, dass ich den Motor kaputt mache, wenn ich ihn auseinander nehme................ :thumbsup:

      Zeit: Darüber reden wir jetzt gar nicht. Ich habe ziemlich viel Freizeit und investiere 'ne Menge davon in meine Hobbies (meine Frau gehört nicht dazu :rolleyes: ). Da ich die Banshee ja auch aus Teilen zusammengesetzt habe (und ich setze ziemlich penibel zusammen) möchte ich selbst gar nicht wissen, was mich das Ding an Zeit gekostet hat. Aber das Ergebnis macht einfach nur Freude, weil sie läuft und läuft und läuft...............

      Wie oft ich fahre: Wenn ich's mit den Leuten auf der Selmer Kartbahn vergleiche, mit Sicherheit mehr als guter Durchschnitt: 1 mal die Woche fast sicher; selten 2 mal aber es kommt halt auch vor. Meine Kleine ist also kein Teil zum Schrauben sondern wird bis an die Leistungsgrenze gefahren. Nach jedem Fahren kommt - wie es auch sein sollte - immer eine Wartung wie Kette fetten, Kupplung und Schrauben überprüfen. Kostet keine Stunde und bringt mir die Sicherheit, dass alles beim nächsten Mal wieder ok ist. In den 4 oder 5 Jahren, in denen ich fahre, musste ich nur ganz selten mit dem Fahren aufhören, weil etwas 'Ernstes' (Reifen, Vergaser) defekt war.

      @igel: in Selm sieht's seltsamerweise anders aus. Die Chinakisten laufen und die Markenbikes stehen sehr oft auf dem Schraubertisch, weil Probleme auftauchen. Meistens sind es die Motoren oder Abstimmung..............bei meiner Banshee habe ich die passende HD gefunden und fahre seitdem ohne Änderung. Egal, ob bei 0 oder bei 20 Grad, sie läuft. Vielleicht wäre noch ein halbes PS rauszuholen, wenn ich bei jedem Temperaturwechsel die Düse ändere, aber brauche ich das ?? Schliesslich will ich fahren und nicht ausprobieren, wenn ich die 20 Eu hinlege. :P

      @Tuning- Tom: Riiiiiiiieeeeechtiiiiiiich !!!!! 8) Wenn man ein Chinabike ordentlich zusammenbaut, wird es ewig laufen. Klar hat es nicht die Power wie ein Markenbike. Aber ich glaube, ein 50 ccm Sho- Motor wird im Vergleich zu einem 40er WK Blata nicht viel schlechter dastehen - nur ein wenig länger halten, weil die spezifische Leistung halt geringer ist. Die Erfahrung mit defekten KW- Lagern habe ich leider (?) noch nicht machen können. Vielleicht bin ich da ja wirklich die unheimliche Ausnahme.:thumbsup:

      @fraghunter: Danke !!! :love: Trotzdem muss ich immer wieder auf die Beurteilung meiner Deutschlehrer hinweisen, die meinten, meine Fähigkeiten seien mangelhaft oder schlechter. Es scheint also, als wenn du keine Ahnung hast............. :D :D :D :D
      ICQ will ich im Moment nicht, weil ich bei dem geilen Wetter lieber die Grosse(n) durch die Gegend scheuche als vor der Kiste sitze. Gibt ja irgendwann mal Regen, dann tratschen wir wieder............ ;)

      Umd jedzd simd meime Dasdadur umd ich voll im Eimer !! :wacko:

      Gruss
      Fussel
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D
    • ich halte es diesmal nicht so lang :whistling: :
      bitte mich nicht falsch verstehen, klar macht es riesen spaß mit einen wilden haufen auf china-"böller" rumzualbern.....aber es bleibt eben kaum dabei und dann fängt man an, geld raus zu schmeißen...... wieso bist du nicht beim kracher geblieben?
      ohne zweifel, gibt es einige china-bikes die besser fahren als so manch ein "markenbike" (scheiß ausdruck) aber: wie du es auch selber zu gibst, deine banshee hat 1000,- gekostet ....wenn ich mir jetzt anschaue dass der patdevil eine original 2004-er gp2 für 1100,- verkauft, dann frage ich mich, was der bessere deal ist..... (und diese gp2 ist eine Granate, hab sie selber mal besessen und ich weiß wieso die kein bzm-motor braucht :D )
      meine erste 911 wk habe ich für 600,- gekauft.....teilweise inwestieren andere soviel in ihr kracher.
      vielleicht habe ich auch glück dass in meiner nähe 3 top outdoorstrecken sich befinden, auf denen ein haufen leute mit und ohne top bikes unterwegs sind.....und ich bin sicher dass mit etwas grips, vorausschauendes denken und gegenseitige hilfe, sowas auch wo anders realisierbar ist....