Pocketbike Springt ned an "Hilfe"

• Pocketbike Springt ned an "Hilfe"

ich habe mir am sonntag ein neues poketbike gekauft

jetzt habe ich probleme mit dem anspringen:

wenn ich den pull starter ziehe springt er ned an.

Was muss man alles machen für einen erfolgreichen start ich habe gehört irgend wo am vergasser mus man einen ON hebel betätigen
    • tach,

1) hast du beznzin im tank?
      2) hast dus richtig gemischt? 1: 25 ?
      3) haste du deine benzinleitung gecheckt dass die nicht verstopft ist?
      4) ist dein bezinfilter auch durchlässig? bei mir war der gar nich weil die in china vergessen hatten die öffnung zu bohren....

wenn du das alle gechekt hast gehst du folgernderweise vor:

unten am bike, am vergaser, der befindet sich zwischen luftfilter und motor, wirste schon finden. in den vergaser kommt von oben der benzinschlauch, da is ein ventil, der benzinhan, den drehst du auf "on" also dass der schalter parallel zur leitung steht. dann machst du den choke, das is der "hebel" nach oben dass er zu ist, unten am hebel steht meisten "open". dann versuchste das ding anzuschmeissen sobald läuft warteste ein bissl , halbe minute oder so dann machste den hebel nach unten auf "open". und das wars. sollte dir das bike gleich am anfang absaufen dann lass den choke von anfang an einfach offen und schau obs dann läuft.

grüße
    • Original von Horst2005
      tach,

1) hast du beznzin im tank?

grüße

:dogeyes :P als wie gesagt benzin hahn auf senkrechte stellung meistens weisser plaste Hahn überm verg.

Dann Choke auf ON metallhebel am vergaser sieht man da steht dann druaf graviert gestanst ON (nach oben drücken) 5min laufen lassne dann Choke zu1!!

Aber vorher nocmal gucken ob der deckel am vergaser wo der gasbowdenzug reingait fest ist glaub 17er schlüssel ist das

Und gucken ob kerze ist (rehbraune farbe am idealsten) und ob überhaupt funken kommen !!
      Kerze rausdrehen Metall der kerze ans gehäuse vom Motor halten (massebezug) dann seilzst. ziehen dann siehst schon ob es funken gibt or not!!