Vollwangenkurbelwelle vom BB 5 einbauen?!?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vollwangenkurbelwelle vom BB 5 einbauen?!?!?

      Hey Leute,
      mal ne ganz wichtige Frage.
      Also ich habe auf meinem Bike vorher immer den BB 3 gefahren, nun bin ich auf den BB 5 umgestiegen und habe vor direkt eine VollwangenKW einzubauen und KW-Lager von FAG etc.
      Das Problem ist nun das ich das Polrad sowie die kupplung nicht vom Kurbelgehäuse herunter kriege.
      Kann mir einer sagen wie die abgehen oder ob es da abzieheer gibt oder ähnliches?

      MFG Sash :thumbsup:
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Das kann alles sein. Du gibst ja gar keine Details, so kann man dir nicht helfen.
      Was hast du für ein Bike? Was hast du dran gemacht? Haste auch ne neue Kurbelwelle eingebaut? Wenn ja, haste auf Dichtungen und Simmerringe geachtet? Hast du noch den Standardvergaser? Welche Zündkerze ist drin? Hast du nen Zündfunken?
    • Hey Leute also ich muss ja malsagen.... das war eine frickelei den BB 5 unter ein china kracher zu kriegen... man man man vor allem wurde das scheiß teil einfach nicht dicht.
      Als dann nach 4 stunden arbeit doch mal alles dicht war... hat der bowdenzug der sogar beim Rennvergaser dabei war nicht auf den Griff gepasst... echt totalzum kotzen.... setze euch moin oder so mal bilder rein.
      gruß Sash
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Trotz neuem Dichtsatz der beim BB5 dabei war hat der die luft aus der fussdichtung rausgedrückt... und wer bitte schön baut ein Kolben oder die welle falsch herum ein? ich bitte dich ^^ xD
      nun habe ich zusätzlich mit Dichtmasse die Fussdichtung abgedichtet und nun läuft das Ding wie Hölle.

      mfg Sash
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Sash schrieb:

      Trotz neuem Dichtsatz der beim BB5 dabei war hat der die luft aus der fussdichtung rausgedrückt... und wer bitte schön baut ein Kolben oder die welle falsch herum ein? ich bitte dich ^^ xD
      nun habe ich zusätzlich mit Dichtmasse die Fussdichtung abgedichtet und nun läuft das Ding wie Hölle.

      mfg Sash


      Servus...

      kann ich Dir einige nennen, die das mal falsch herum eingebaut haben....
      Deine Dichtmasse kannst so gut wie vergessen am LK Motor...wird sich einfach auflösen oder verbrennen...was hast denn für eine genommen?
      Wenn Dein Zylinder am Fuß Falschluft gezogen hat, kanns ja nicht an viel liegen...vorher war´s ja auch dicht...?
      Entweder sind die Gehäusehälften nicht bündig verschraubt...oder hast auf nene Gehäusedichtungen verzichtet bzw. die neue zu bündig abgeschnitten?
      Ansonsten kann ja nur der neue BB5 Zylinder schief sein....was sonst?
      Warum hast Du Dich denn eigentlich für den 5er entschieden? Ist ja das dümmste, was China je produziert hat...
      Und wie hast Du die Sache mit dem Kopf und dem Starter gelöst....evtl. mal ein Pic?

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Ja... nimm am besten direkt DIchtmasse+ den Dichtsatz der dabei ist... aus erfahrungswerten von 5 Personen musst du ihn sonst eh wieder auseinander nehmen weil er nicht dicht ist. von daher mach es am besten direkt so ;) :thumbsup:
      ansonten viel spaß beim bateln
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Sash schrieb:

      Ja... nimm am besten direkt DIchtmasse+ den Dichtsatz der dabei ist... aus erfahrungswerten von 5 Personen musst du ihn sonst eh wieder auseinander nehmen weil er nicht dicht ist. von daher mach es am besten direkt so ;) :thumbsup:
      ansonten viel spaß beim bateln


      Haben heute zusamm gebaut..!
      Hat alles geklappt..!
      Bloß der 19er Vergaser..So zum kotzen..kann man echt null einstellen..haben jetzt den standart Vergaser eingebaut..!
      Läuft aber wie Hölle :thumbsup: