Feineinstellung!?Vergaserfrage!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feineinstellung!?Vergaserfrage!!

      hi leute!

      hab mal ne frage!wann ist denn die optimale einkupplunsdrehzahl bei ner c1 mit nem 19er vergaser,zocchi fake pipe,überarbeiteten big bore!

      ist es verschieden oder gibts da richtwerte!da die zochi pipe ja schon mehr power im unteren drehzahlbereich hat würde es mich interessieren!warte nämlich nur mehr auf die kupplung!dann kann ich eindlich wieder fahren!

      lg manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cyrox ()

    • so jetzt hab ich die kupplung exakt so wie ich sie brauche!

      ca 1 bis 2 sekunden dauert es dann kommt der heftige schub und man ist am hinterad!also geht schon recht gur mit ner lk elite kann ich mal mithalten

      jetzt gehts nur noch ans backen einstellen und beläge zurecht machen!°

      hab übrigens eine low cost kupplung von happy-motorparts.de so ein zocchi verschnitt aber recht gute verarbeitung! muss ich schon sagen!mal sehen was die backen halten!aber gleiches problem wie bei den zocchis man muss die 2 schrauben kürzen da die backen sonst nicht exakt schließen und sich das rad dreht oder sie abstirbt!

      hier mal 2 bilder!





      jedoch gibt es ein problem ich fahr ca 5 min danach hat sie keine kraft mehr und säuft ab!lässt sich nicht mehr starten und die zündkerze ist voller benzin!

      hab den 19mm phbg nachbau drinenn!größere düse?wisst ihr was der normal standard verbaut hat?steht leider nichts oben!

      ansonsten was empfiehlt ihr?19mm phbg fake,zocchi fake pipr,überarbeiteter bb,die obemn genannte kupplung!was sagt ihr da so ca?größere düse?kleinere?

      oder liegt es daran das sie noch nicht eingefahren ist?das sie ab und zu keine kraft hat und absäuft!

      achja ud standgas hält auch absoulut nicht!säuft immer ab wenn ich kein gas gib!




      lg manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrox ()

    • Grüß dich!

      Also ich würde sagen kleinere Düse!
      Was hast du denn für ein Düsensetup? HD? ND?

      Guck mal hier! Vergasersetups für wassergekühlte Bikes!

      Hier müsstest du fündig werden! :D

      Mfg :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • RE: Feineinstellung!?help pls

      Cyrox schrieb:


      hab mal ne frage!wann ist denn die optimale einkupplunsdrehzahl bei ner c1 mit nem 19er vergaser,zocchi fake pipe,überarbeiteten big bore!


      Hallo,

      bei einer QK von 0,5 mm würde ich sagen relativ niedrig, da dein Setup nicht auf Drehzal, sondern auf Drehmoment ausgelegt ist. Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung, siehe mein C2 Projekt.

      jedoch gibt es ein problem ich fahr ca 5 min danach hat sie keine kraft mehr und säuft ab!lässt sich nicht mehr starten und die zündkerze ist voller benzin!


      Hierbei schließe ich auf eine falsche Einkuppeldrehzahl... Diese muss bei warmgefahrenen Setup passen und nicht wenn du frisch auf die Strecke kommst. Je nachdem welche Kupplungs - Glockenkombination du fährst, reduziert sich die Einkuppeldrehzahl nochmal um 500 bis zu 1500 u/min.

      Grob gesagt, du musst deine Kupplung so einstellen, das sie die ersten Runden zu späth kommt und nach ein paar Runden erübrigt sich dein Problem von selbst, wenn die Teile Betriebstemperatur erreicht haben. Ansonsten sinkt die Einkuppeldrehzahl so stark, das dein Motor keine Kraft mehr aus den Kurven hat und dadurch das Gemisch überfettet wird. Du merkst das dann sehr schön, wenn du auf eine lange Gerade kommst. Nach einer Durststrecke ohne Leistung, kommt die Drehzahl zu dem Punkt, wo dein Bike nach vorne schiebt.

      LG

      Roland

      PS: Ich persönlich halte von dieser Kupplung leider nichts :wacko:
    • @ exodus!

      hab eine ziemlich hohe QK von über 0,9 jedoch weis ich nicht wie ich sie noch runterdrücken kann!fußdichtung ist hauchdünn mit ganz zart aufgetragener dichtungspaste!

      das mit der einkupplungsdrehzahl ist nicht das problen wie ich es sehe!

      ich schildere mal genauer!

      ich fahre sie zieht richtig übelst ab!dannach fahr ich zb in die kurve zum umdrehn und sie ist vorm absaufen! und ich kann sie nur mit vollgas vorm absaufen retten!danach dreh ich sie ab will sie starten und es tut sich nichts mehr,Funken 1A (Ngk b9es oder b8es...wechsel ich meistens!!dann hat sie auch kaum noch kompression!kühler ist eig lauwarm! zylinder auch nicht gerade heiss!dann muss ich ZK raus putzen wieder Trocknen dann läuft sie wieder 5 min und dann ist das selbe wieder!also vermute ich eher das die negative QK das übel ist!jedoch wie ich noch keine kupplung drauf hatte musste ich 1 mal ziehen und sie war da! und lief wirklich suaber standgas hielt,sie is nie abgesoffen und war immer am ersten zug da!

      danke euch schon mal!
      lg manuel
    • so hab sie jetzt malö zerlegt siehe da etwas ist sehr komisch!

      ich nimm den auspuff herunter war der krümmer voll mit benzin!

      so wieder trockengelegt vergaser zerlegt kkontrolliert ob eh nichts hängt zusammen gebaut und sie rennt wie früher 1 a kein stottern nichts!

      dann nach 1 stunde will ich wieder fahren zieh an das selbe wieder beim krümmer rinnt benzin nicht tropfen sondern rinnen dürfte schon wieder voll sein der krümmer!

      woran kann das liegen?bleibt der schwimmr dauernd hängen?schließen die membrane nicht?kp was sein kann! :thumbdown:
      liegt es überhaupt am vergaser?würden diese problem mit dem vollfüllen den krümmers mit einem original phbg nicht mehr sein?wenn ja 18 mm oder 19mm?verliert man durch den 1mm querschnittdurchlass so viel leistung?kann ich später auch mal für ein markenbike verwenden :thumbsup:

      danke schon im vorraus lg manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrox ()

    • also definitiv was mit dem schwimmer?kann man den ohne teile irgendwie reparieren?putzen wieder machen das er ned klemmt?

      danke lg manuel

      edit!!!

      so wieder mal auspuff herunten kein sprit im tank und sobald ich ohne auspuff am starter ziehe spritzt es wie verrückt beim auslass heraus!richtige Fontainen!schwimmer hängt nicht!was kann da sein?warum bekommt sie soviel sprit?vorher ging alles einwandfrei und jetzt will sie nicht so richtig!vergasersache?membrane?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cyrox ()

    • so hab jetzt erstmal übergangsweise den sha 16 fake drinnen!morgen wird das geld für den phbg 18 von chi-motos.de überwiesen!

      verliere ich durch den 18m vergaser viel leistung im gegensatz zum 19mm ? weil mitn 16er sha ist sie nicht so der hit!geht eig wie standard c1 nur alles etwas stärker mitn 19er war das drehmoment und die drehzahl echt super hat sauber ausgedreht!jedoch dürfte ich eine montagsproduktion vom 19er phbg China bekommen haben!aber vl komm ich noch dahinter was war/is mit dem vergaser!

      lg manuel :thumbsup: