Woran kann man die verschiedenen Blata B1 Modelle unterscheiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woran kann man die verschiedenen Blata B1 Modelle unterscheiden?

      Ich weiß es gibt Unterschiede bei Vergaser, Rahmen, Kurbelwelle, Auspuff usw. ?(

      Kann mir jemand sagen wo ich die Daten zum Vergleichen finde
      und woran ich z.B. einen Kit oder Victory-Kit-Rahmen, Auspuff usw. erkenne 8o

      Oder einen Link zu einem schon bestehenden Threat.



      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kande ()

    • Hi
      Modelle
      1. B1 Standard
      2. B1 kit
      3. B1 kit run in
      4. B1 VK
      5. B1 VK frame kit

      19er Vergaser , bei allen gleich
      Motor:
      1. unbearbeiteter Blata WR Motor
      2. Andere Kurbelwelle Bearbeitet Pleuel (angeblich anderer Zylinder, was aber da genau der Unterschied ist weiß ich nicht)
      3. wie 2. aber von Hand ausgesuchte Motoren und eingefahren, also Ready2 race
      4. andere Zündanlage und auspuff, bringt ein breiteres Drehzahlband
      5. wie4. nur mit dem neuen Rahmen, der kürzer ist und einen steileren Lenkwinkel hat. (ein komplett anderes Bike :) )

      bei den Kit modellen ist auch noch eine Racing Kupplung und die Autocooling Glocke dabei

      Ich hoffe da jetzt alles richtig erklärt zu haben
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Ja, aber woran erkennt man es optisch?

      Stellt Euch mal vor, Ihr habt eine B1 vor Euch und Ihr sollt bestimmen welches Modell es ist :S

      Es soll z.B. eine B1 Kit (oder eine andere) sein. Aber stimmt das ?(


      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Die B1 Kit hat die schwimmende Bremse vorn.
      Allerdings ist es schon öfter vorgekommen, daß eine Kit garkeinen Kit Motor hatte - das erkennt man eigentlich nur, wenn man in den Motor hineinschaut.
      Die Kit sollte einen Handbearbeiteten Motor haben, sowie die Kurbelwelle mit aufgeschweißten Abdeckungen.

      Die Victory Kit erkennt man an dem geänderten Auspuff, die Steckverbindung sitzt viel weiter oben.

      Die Kit 2 mit dem anderen Rahmen erkennt man schon deutlicher: sieht aus, wie gegen die Wand gefahren - kürzerer Radstand usw...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Kann man auch das Baujahr irgendwie bestimmen?

      Z.B. anhand der Kennzeichnungen ?(


      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup: