Kettenspannung für Pocketquad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kettenspannung für Pocketquad

      Servus!

      Wenn ich auf dem Quad sitze ist die Kettenspannung logischer Weise stärker als wenn ich nicht drauf sitze. Da ja als Faustregel das Spiel für die Kette +/- 3-5mm sein sollte müsste ich mich um das zu erreichen auf das Quad setzen und dann die Kette justieren/einstellen.

      Allerdings wenn ich dann nicht aufsitzen sollte, würde sich die Kettenspannung soweit veringern, dass diese runterspringen könnte. Von daher wie spanne ich meine Kette am Besten? Weil wenn ich aufsitzen würde und die Kette vorher gespannt hätte, könnte dies doch der Motorwelle schaden, oder? Wegen der Spannung und dem „ziehen“ der Kette, bei Bodenunebenheiten.

      Was meint ihr dazu?

      Gruß
    • Daß die Kette bei Belastung eine andere Spannung aufweißt als bei unbelastetem Fahrzeug, liegt an der Fehlkonstruktion der Chinesen.

      Da hilft nur Gehirnschmalz und ein Schweißgerät.

      Man sollte sich eine Umlenkrolle mit Feder anschweißen, die dann die Kettenspannung reguliert.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • So! Nun mal n kurzes Video von meinem Quad:

      Setup:

      -BigBore 4 mit Bigbore 2 Zylinderkopf
      -14mm Dello Replika
      -Carbon Membran
      -Standart Auspuff

      Ist noch nicht fertig! Andrer Auspuff muss noch dran, Dekor, Untergrundbodenbeleuchtung etc :o)

      (Hab noch kein Vollgas gegeben - ist neuer Zylinder, Kolben, Welle etc)