oki @ Pketracer! was genau für lufi hast geordert??
Blata B1 Vergasersetupproblem!
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Hi, bei lief der motor mit dem 19 er top ohne probleme hatte nie probleme ..
ich würde mal den vergaser kompletten reinigen sowie die leitungen kann dreck oder irgendwas sein aber auf kein fall liegt es am filter oder düse weil sie lief so perfekt ....
ist ja alles orginale.....
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So Vergaser ist sauber!
Muss bloß noch auf das Dichtset warten und dann kann ich das Gute Stück wieder zusammenfrimeln!
@Böhser Onkel
Das ist der Blaue Pilz von Polini, Anschlussweite passt für den 19ner Dello hat ungefähr die Größe wie der Originale Blata
aber halt aus diesem Blauen Schaumstoff!
Bild stell ich rein wenn er da ist, denke mal das der spätestens am Donnerstag da ist!
MfgHobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde -
zufällig dieser ?
AIR BOX PER SCOOTER CARB.19 PHBG EVOLUTION
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Hast du ein benzinfilter dran ????
sauber machen hilft manchmal wunder .....
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playerwest schrieb:
Hast du ein benzinfilter dran ????
sauber machen hilft manchmal wunder .....
stimmt.... der ist bei mir auch grade rausgeflogen, weil es extrem generft hat.
muss nen größeren wieder einbauenVerkaufe
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Hallo Pocketracer84 ,
ich habe mir jetzt fast den kompletten Thread zu deinem Problem durchgelesen.
Allerdings schreibst du ja, das die Karre viel zu Fett läuft. Bestätigt dies auch dein Kerzenbild - schwarz oder sogar verölt?
Wenn das der Fall ist, kannst du die gut gemeinten Ratschläge wie - Falschluft, defekte WEDIS, aufgelöster ORIng des Bezinhahns (übrigens ein Dauerleiden bei Blata), verstopfte Leitung oder mangelden Spritfluss duech den Benzinfilter ausschließen. Diese Probleme würden eher ein Abmagern deines Gemisches heraufbeschwöhren.
Wenn vorher alles perfekt gelaufen ist, würde ich als aller erstes die Zündkerze tauschen, und das auch zweimal umd diese Fehlerquelle wirklich ausschließen zu können.
Ich hatte mal eine nigelnagelneue Platinum Kerze von NGK drin, einmal angezogen und der Hobel lief. Raus auf die Strecke und los ging es... Bis Halbgas zog die Mühle wie sau, bei vollgas ist der Bock ausgegangen... Billigkerze B9EG rein und der Spaß war wieder da.
Solltest es nach dem Kerzenwechel keine Besserung geben, bau mal den Luftfilter komplett ab und fahr eine Runde. Ist es jetzt besser, kauf dir einen anständigen Filter oder Düse HD und ND runter.
Wenn auch der Luffitrick nichts gebracht hat, hast du evtl. ein Problem mit der Zündung.
Viel Grlück!
Roland -
Hab nicht viel Ahnung,
aber meine läuft so super
auch mit Standard-Blata-Luffi (Kerze rehbraun).
Sie hat mal eine Zeit lang das Gas nicht sauber angenommen
daran war ein defektes Kurbelwellenlager schuld
MfG
DirkBlata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33dirk-steinbauer.de
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Hallo Roland,
ich meld mich mal zu, war ja dabei.
Die Zündkerze war zu schwarz bzw verölt. Nachdem wir von HD 108 auf 98 sind wurde es nur minimal besser. Haben dann mal mit der Luftregulierschraube gespielt, half auch nix. Standgas ging dann halbwegs. Aber nicht fahrbar. Habe dann mal den Luffi leicht abgemacht, dass sie also etwas mehr Luft bekommt. Da ging es besser und die Gasannahme war auch besser. Ohne Luffi ging gar nix.
Ich glaub mittlerweile auch nicht an den Luffi, den so lief der Motor ja vorher. Vllt war wirklich nur Dreck drin, irgendwas verstopft.
Wieso neue Dichtung, Dirk ? War die nicht noch ok, oder hab ich was übersehen ?
Viele Grüße
Micha> Der mit dem Hund tanzt <
3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010 -
Grüß dich Micha!
Naja hab mir zusätzlich mal ein Dichtset für den Vergaser mit bestellt, kann ja nicht schaden und kostet auch nicht die Welt!
Den Vergaser hab ich gereinigt und da kam auch ein Gummibröselchen raus, vielleicht lag es ja da dran!?
@all
Hab einen Bezinfilter dran!
Denke nächstes wochenende läuft mein Baby wieder!
@Böhser Onkel so ein Luffi ist das nicht, ill-legal hat zu dem aber kein Bild drin, also musst du dich noch bissl gedulden bis der bei mir ankommt!
Mfg DirkHobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde -
@ neumi
genau das gleiche Problem hatte ich beim Rennen in Brünn und habe von morgend 8 Uhr bis ca. 16 Uhr geschraubt und verzweifelt getestet (auch alles getauscht incl. Kerze und Stecker)
wie gesagt, nach dem ich die Zündung (war eine VK ) gegen irgend eine andere getauscht hatte ging das Bike wieder wie am Schnürchen die HD wieder auf 106 und ich konnte gleich 2 Tankfüllungen am Stück durchfahren.
also schaut mal das ihr von einer anderen Blata mal ne Zündung bekommt und testet damitVerkaufe
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Hab noch mal ne Frage!
Wollte an die Blata Zündspule ein NGK Racingzündkabel dranmachen, dass ich noch da hab,
wie bekomm ich denn das Blata Zündkabel aus der Zündspule raus, denn das ist eingeklebt!
Hoffe eigentlich dass die Blata Zündspule noch ganz ist,denn so oft ist der Motor noch nicht gelaufen!
Zündkerze war ne B10EG drin und so sollte der Motor top gelaufen sein, auf was für eine Zündkerze sollte ich am Besten wechseln?
Schon mal Danke für eure Antworten!
Mfg Dirk!Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
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Oscar Wilde -
glaub mit der B9EGV bist gut beraten!
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Und wie krieg ich das Racingzündkabel in die Blata Zündspule?
Mfg DirkHobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
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Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde -
Hallo Leute in´ch hab Probleme mit dem 19 er Vergaser an meiner B1. Was war denn der fehler bei dem Bike aus dem Beitrag? Mein Bike läuft mit viel zu hoher standgasdrehzahl, wenn ich den Choke ganz leicht ziehe wird es besser, Vorher mit Zocchi Monster Intake und 17,5 Vergaser lief sie super. Kann mir jemand weiter helfen? Setup: HD 108 ND45 Nadel 2. Kerbe von oben
Mfg Hagi -
also wie du das beschrieben hast mit dem choke, läuft die wohl zu mager...
mach mal den nadelclip 1 stufe tiefer richtung fett.den scheiß könnt ihr euch mal netto an die vorhaut tackern -
kann das sein wenn sie zu mager läuft das sie eine zu hohe standgasdrehzahl hat?
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Bei mir lag es an Gummibrösel im Vergaser!
Hatte den dann mit HD 108, ND 45, 40er Schieber, welche Nadel müsste ich nochmal gucken,
aber 2. Kerbe von oben läuft jetz immer noch wie ein Kätzchen!
Hab den PHVB!
Welchen hast du, auch den PHVB der der Standard in der B1 ist?
Vergaser mal gereinigt, hast du den Standart Benzinhahn, den kannst du in die Tonne treten!
Mfg DirkHobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
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Oscar Wilde -
Ja hab den PHVB Vergaser. naja muss ich nochmal alles reinigen, hab keinen original Blata Benzinhahn drin.
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Einfach mal Vergaser komplett zerlegen, mit Waschbenzin einsprühen und alle feinen
Kanäle mal mit Druckluft duchblasen!
Ansonsten sollte die eigentlich mit dem Setup laufen und das nicht schlecht!
Mfg DirkHobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
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Oscar Wilde
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