Minibike Ausrüstung!

• hi,
      schuhe sind die falco sehr bequem
      anzug habe ich von luis für motorräden marke vanucci was viele fahren
      meine meinung zum anzug .. manche kommen mit klar aber mir ist er zu steif..(aber volleder)
      ich kaufe mir blald von fun-shop oder so den extra minibike anzug einfach besser..
      handschuhe kannst du auch die motorradhandschuhe nehmen an den fingern musst du nicht viel steatchen. musst nur gut bremsen gaßgeben können und es soll sich gut anfühlen ..

fun-shop.at (anzüge & handschuhe & schuhe) die sachen gibt es natürlich auch bei anderen händlern..
      lG benni
    • da wirst Du jetzt die unterschiedlichsten Meinungen hören. Einige schwören auf die speziellen Minibike-Anzüge, andere wie ich auf Lederkombis. Als Schuhe habe ich die Falcos und die kann ich echt empfehlen ( wie viele andere sicher auch ). Die Schihe haben einen super Tragekomfort und lassen sich auch "gut fahren" :D Als Helm hab ich den Shoei XR1000 ( sehr empfehlenswert: sehr leise, leicht und wunderbare Passfort ), als Kombi die FLM Evo1 von Polo-Motorrad. Die Kombi ist durch die vielen Strecheinsätze schön flexibel, angenehm zu tragen und vorallem sicher.

Viele Grüße
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • hab mir gestern beim fun shop den minibike anzug gekauft von IBA racing!

jez kauf ich mir noch die schuhe von falco!

ich persöhnlich finde einen volleder unbequem und auch recht schwer!( SEHR SEHR HEISS DARUNTER!!)

ich werd dann zum iba racin ein paar sachen schreiben bezüglich tragecomfort!

fahrt ihr die falco mit kunstoff slider oder mit den alu ?

lg manuel
    • Cyrox schrieb:

hab mir gestern beim fun shop den minibike anzug gekauft von IBA racing!

Da kannst Du nur hoffen, daß die Kombis mehr wert sind als die Schuhe dieser Firma!! :thumbdown:
      Ich hab die jetzt seit Januar vielleicht 10mal an gehabt und sie sind am zerfallen. :cursing: :cursing: Und wenn ich so sehe, was die Kombis kosten, muß das wohl der selbe Schund sein!!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • ich habe jetzt 2mal diese "Minibike-Anzüge" live gesehen, begutachtet. Es stimmt, sie sind bequemer, leichter. Nur ist die Frage: Was ist, wenn es einen mal richtig legt ? Mit einer Lederkombi hat man zwar auch keinen 100% Schutz, das ist klar, nur fühle ich mich in so einer weitaus sicherer.
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • was die haltbarkeit bzw sicherheit an geht, müssen sich die Minibikeanzüge NICHT verstecken!!
      Ich fahre nun schon seit 4 Jahren mit Reccord und MagicBike und auch mal weil es sein musste mit Motorradleder.

Die Minibikekombis sind den lederanzügen durch ihr Gewicht deutlich überlegen und auch die Bewegungsfreiheit ist kaum eingeschränkt!
      In den letzten Saisonen habe ich schon einige abflüge hinter mir gehabt, auch auf vollgasgeraden oder vor Kurzem als das Gas hängen blieb musste ich bei Tempo 70 absteigen und bin einige meter dahingerutscht, alles gehalten!
      Die Kombis haben an den wichtigen stellen auch Leder und gute Prodektoren. Besonders gut finde ich den Rückenprodektor bei Magic Bike da bin ich schon 3 mal nach einem Highsider drauf gelandet und das dämpft den Aufprall sehr angenehm ab.
      Einige der Fahrer in der ÖM fahren Wintex rennkombis für 800-1000€ und da waren schon einige nach einem Rennen kaputt!! Naht aufgegangen, und das nicht selten!
      Was bei den Kombis öfters mal das Problem ist, ist das sie für Italiener geschnitten sind und so die Maße etwas unpassend, auch die reccord Maßanfertigungen sind öfters ungenau. glaube der Exo hatte da auch sein Erlebnis.
      bei meinen ist der Oberkörper etwas zu kurz und dafür die Beine länger :( somit anliegend im Schritt :whistling:

Aber an der Schutzkleidung sollte man nicht sparen
      Was den Helm betrifft, geh zum nächsten Motorradhändler und PROBIER welcher auf deinen Kopf passt, das ist das Wichtigste und 150€ reichen, da du mit dem Minibike nie die Geschwindigkeiten und fallhöhen erreichst wie bei den großen.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • ja das finde ich auch bezüglich der anzüge...

mal sehen wie er so verarbeitet ist!
      italiener fahren den ziemlich gerne in ihren meisterschaften!

also helm hab ich ja schon vom moped noch!

AGV Demon damal sautuer gewesen!mit dem ist der VR 46 auch 2 saisonen gefahren nur halt mit sonderlackierung... :whistling:

lg manuel