Hey,
Es ist vollbracht, ich habe meine Alutec (ist nicht mehr viel Alutec
) endlich so, wie ich sie haben wollte. (Auch wenn erst nach vieeelen vieeelen Höhen und Tiefen)
Ich könnte jetzt verdammt viel schreiben, versuche allerdings, mich kurz zuhalten
Vor ca. einem Jahr hatte ich sie gekauft. Seitdem eigentlich alles umgebaut. Ich habe sie gebraucht gekauft, mit dem SHO-Motor.
Dann habe ich investiert, und nochmal investiert :), damit sie meinen Vorstellungen gerecht wird. Ich kam seit dem ersten Tag super mit ihr zurecht, von daher war mir schon damals klar / ist mir noch immer klar, dass dieses Bike lange bei mir sein wird
.
Nach einigen Problemen die dann in der Zeit auftraten, entschied ich mich, was neues (motorentechnisch) einzubauen. Und schwupps, bekam ich ein (ok, 2
)Angebote, die ich nicht ausschlagen konnte. 1 Woche später flatterte er rein, der Polini/Malossi Motor.
Ich kannte den Motor schon von TuningTom, er fährt ihn in seiner Polini 911, mit welcher ich in "Echt" beim Rennen gleich 1 ganze Sek. schneller war, als mit meiner :), noch an der Bahn versicherte ich Tom, "So soll meine auch mal gehen!^^"
Der erste Schritt war getan. Der Motor war hier, und wurde mitsamt Polini RacePipe und GRC Kühler eingebaut. Nach ein paar "Startschwierigkeiten" habe ich mein Bike jetzt technisch fast so, wie ich es haben will :thumbsup:. Fast daher, weil ich gerade noch an einem Bremsenumbau dran bin und einen Lenkungsdämpfer einbauen will. (Tipps hierzu erwünscht!)
Nunja, jetzt sind schon eine Menge an EURO's in die Alutec (Polimalletec :D) reingeflossen, aber das ist/war es mir Wert
Hier erstmal die Bilder, (einfach auf's Bild klicken, für eine größere Ansicht!) weiter unten gibt's dann mein Setup
:

Hier ein zufriedener "fraghunter" neben seinem Bike

Mein Setup:
Motor:
Habe bestimmt noch ein paar Teile vergessen, aber soweit soll's gewesen sein.
Kommen wird noch:
Lenkungsdämpfer inkl. Halterung
162mm Blatabremse vorn
andere Bremshebel (wegen der Bremse)
und sehr wahrscheinlich noch das Zocchi Masterritzel KiT!
Was sagt ihr zu meiner Kiste?
Habt ihr noch Kritik/Verbesserungsvorschläge?
mfg
fraghunter
Es ist vollbracht, ich habe meine Alutec (ist nicht mehr viel Alutec
) endlich so, wie ich sie haben wollte. (Auch wenn erst nach vieeelen vieeelen Höhen und Tiefen)Ich könnte jetzt verdammt viel schreiben, versuche allerdings, mich kurz zuhalten

Vor ca. einem Jahr hatte ich sie gekauft. Seitdem eigentlich alles umgebaut. Ich habe sie gebraucht gekauft, mit dem SHO-Motor.
Dann habe ich investiert, und nochmal investiert :), damit sie meinen Vorstellungen gerecht wird. Ich kam seit dem ersten Tag super mit ihr zurecht, von daher war mir schon damals klar / ist mir noch immer klar, dass dieses Bike lange bei mir sein wird
.Nach einigen Problemen die dann in der Zeit auftraten, entschied ich mich, was neues (motorentechnisch) einzubauen. Und schwupps, bekam ich ein (ok, 2
)Angebote, die ich nicht ausschlagen konnte. 1 Woche später flatterte er rein, der Polini/Malossi Motor. Ich kannte den Motor schon von TuningTom, er fährt ihn in seiner Polini 911, mit welcher ich in "Echt" beim Rennen gleich 1 ganze Sek. schneller war, als mit meiner :), noch an der Bahn versicherte ich Tom, "So soll meine auch mal gehen!^^"
Der erste Schritt war getan. Der Motor war hier, und wurde mitsamt Polini RacePipe und GRC Kühler eingebaut. Nach ein paar "Startschwierigkeiten" habe ich mein Bike jetzt technisch fast so, wie ich es haben will :thumbsup:. Fast daher, weil ich gerade noch an einem Bremsenumbau dran bin und einen Lenkungsdämpfer einbauen will. (Tipps hierzu erwünscht!)
Nunja, jetzt sind schon eine Menge an EURO's in die Alutec (Polimalletec :D) reingeflossen, aber das ist/war es mir Wert
Hier erstmal die Bilder, (einfach auf's Bild klicken, für eine größere Ansicht!) weiter unten gibt's dann mein Setup
:

Hier ein zufriedener "fraghunter" neben seinem Bike

Mein Setup:
Motor:
- kompletter Polinimotor
- Malossi Zylinderkit 5 Kanal, 40cc (ported)
- neue Polini-KW
- NGK B9HS
- Polini Carbonmembran (0,35mm)
- Dellorto PHBN 17.5 (HD: 94; ND: 34; Nadel A8; mittlere Kerbe
) - Malossi Luftfilter
- Zocchi 2 Backenkupplung "Carbon" (m. blauen Federn und Gewichten)
- Zocchi Autocooling Glocke m. Gehäuse (80mm)
- GRC Kühler
- Polini AGB
- Polini RacePipe 911
- Polini Schwingen links&rechts
- Polini Rahmenverstrebung
- Polini Verkleidung komplett!
- Polini Fussrastenhalter
- Polini Fussrasten (sind auf dem Weg)
- Hauptrahmen Alutec
- Gabel Alutec
- Felgen Alutec
- PMT T41 vorne
- PMT T41 hinten
- Blata WRS Scheiben vorne
- Doppelbremszughebel, DUPLEX (wird aber jetzt durch eine große 162er Blata Bremsscheibe inkl. Sattel getauscht!)
- hinten Polinibremse
- Kurzhubgasgriff
- Blata Griffe
- vernünftige Bremshebel
- vernünftige Züge
- alle Schrauben ausgetauscht
- vernünftige Leitungen/Schellen
- vernünftige Achsen
- vernünftige Kettenspanner
- Zocchi Kette
- Zocchi Ritzel
Übersetzung: 6/7 (Zocchi) / 72
Habe bestimmt noch ein paar Teile vergessen, aber soweit soll's gewesen sein.
Kommen wird noch:
Lenkungsdämpfer inkl. Halterung
162mm Blatabremse vorn
andere Bremshebel (wegen der Bremse)
und sehr wahrscheinlich noch das Zocchi Masterritzel KiT!
Was sagt ihr zu meiner Kiste?
Habt ihr noch Kritik/Verbesserungsvorschläge?
mfg
fraghunter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fraghunter ()

)