Was bedeutet die Bezeichnung 11D auf dem Zylinder meiner Blata B1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bedeutet die Bezeichnung 11D auf dem Zylinder meiner Blata B1

      Kann man daran erkennen was es für eine B1 ist?

      Die Kennzeichnung befindet sich auf der rechten Seite des Zylinders
      ist erhaben ( also nicht eingeschlagen
      und genau so groß wie das Blata-Logo auf der linken Seite.


      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Hey!
      Guck mal hier,vllt hilft es ja:
      Frage zu B1 zylinder Kennung

      blue-flag schrieb:




      Original von Spritvernichter
      Hallo,

      kann mir wer mal die unterschiedlichen Motorkennzeichnungen erklären?

      alle folgenden Kennzeichein sind sowohl bei B1, 14WRS und 14WR zu finden.

      CB11
      C5C7
      11D
      C7C2
      07C5


      alle Motoren sehen gleich aus und haben den Auspuff geschraubt.


      servus,


      deine frage ist nicht so einfach zu beantworten, sondern man muss IN den motor schauen!
      aber ich bemühe mich mal.
      zylinder mit CB11 + 11D sind standard in der origami b1 und elite, mit 14er oder 17,5er vergaser.
      zylinder mit C5C7, C7C2 und 07C5 sind Motoren mit bearbeitetem kurbelgehäuse!
      wir haben bei den nach CH gelieferten motoren auch gewichtsunterschiede bei den verbauten komponenten festgestellt. in D werden diese motoren als kitmotoren angeboten.

      zylinder mit 07C5 und auf der unterseite jeder kurbelgehäuseshälfte eingeschlagener zahlen sind topmotoren.

      hoffe geholfen zu haben
      daniel

      Gruß
    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup: