C1 - Warum JETZT Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 - Warum JETZT Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen ?

      Hi Leute !

      Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen ?! : ?( ---> ;(

      Habe folgende Sachen an meiner C1 verändert :

      ASS von standart 15mm auf 16,3mm aufgebohrt und poliert.
      KUPPLUNG wurde seit Aufbohren nicht verändert.
      NGK Kerzenstecker mit B9EG Kerze
      neue Zocchi Zündspule - Abstand der Pole zu Polrad beträgt 0,2mm (Bike springt jetzt immer gleich an)

      NUN zum Problem:
      Von unten raus zieht meine C1 jetzt wesentlich mehr, nur habe ich ab ca. 35 keinen zusätzlichen Schub mehr. (Fühlt sich jetzt ab 30-35km/h an wie ein Auto im Drehzahlbegrenzer)
      Vorher war da zusätzlich ein stärkerer Schub ab 35 km/h zu spüren. (komme auf der kurzen Strecke auch nicht mehr auf die 52km/h Geschwindigkeit wie vorher sondern nur 50km/h)

      Also merkt man:
      Von unten zieht das Bike viel schneller raus und ab ca. 30-35km/h sackt es Leistungsmäßig so stark ab, dass ich trotz des am Anfang aufgeholten Vorsprungs durch das Absacken der Leistung im oberen Drehzahlbereich sogar langsamer werde als zuvor.


      Neue Bedüsung war nach den von mir durchgeführten Änderungen notwendig. (fahre jetzt 88er anstelle der standart 82er Düse)


      1.) Kann es zu Leistungseinbußen kommen wenn man den Ansaugstutzen zu groß aufbohrt ? (16,3mm anstatt 16,0mm)


      2.) Kann es sein das die standart Blech-Membrane nur für 14er Vergaser ausgelegt sind und deshalb bei der höheren Leistung des 16er Dellos im oberen Drehzahlbereich zu flattern beginnen ?


      3.) Muss ich eventuell die Kupllung neu einstellen, nachdem ich die diese Änderungen durchgeführt habe ?
      (oder passt die Kupplung wenn man sie einmal eingestellt hat immer - egal was für Veränderungen man durchführt ?)


      Mein Setup:

      standart C1 Motor mit 0,9er Quetschkante
      Dellorto SHA 16/16er Vergaser
      original Blech-Membrane
      Zocchi Racing Pipe
      NGK B9EG Zündkerze + NGK Kerzenstecker
      Zocchi Zündspule "Ducati" (Abstand der Pole zum Polrad 0,2mm)
      guter Benzinfilter
      Stahlflex Kühlschläuche
      Shimano Deore Bremshebel
      Sigma Sport BC 8 (Reifenumfang auf gemessene 923mm eingestellt)
      Schrauben und Schellen gegen hochwertige ausgetauscht
      Fußraster mit einander verbunden um Bruch zu vermeiden



      VIELEN DANK IM VORAUS !!

      MFG

      Zauche