Kartbahn - Ramsloh - Outdoor - Dauerthread - nächster Termin: KARTBAHN EXISTIERT NICHT MEHR !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Liste sagt ja auch nicht unbedingt viel aus, das heisst ja auch
      nicht Automatisch, das jeder auch kommt der sich eingetragen hat.
      OK,
      übersichtlicher ist es, aber ich denke da die meisten ( sowie ich ) auch ein paar
      Seiten vorher schon durchlesen, bekommt man ja auch dann mit wer so
      alles hin möchte.

Scoota ist jetzt nur ein Beispiel !

Scoota schrieb:

18.-19. Aug. passt mir auch ganz gut!

Weil jetzt am Wochenende kann ich nicht :wacko:
      Ich selber hab ja gestern auch schon geschrieben, das wir kommen werden ;) Sind doch immer die gleichen Verdächtigen, die sich da des öfteren rumtreiben :whistling:
      In dem Thread von Möbel Höffner zB.hab ich jetzt auf die schnelle auch keine Liste entdecken können, da schreibt dann auch jeder rein wir sehen uns dann am Sonntag.

Aber über solche Kleinigkeiten, braucht man sich nicht streiten, oder anzicken find ich ;)

@ Chris:

einmal haben Fynn und ich dich da alleine gesehen, als Du deinen IAME Motor eingestellt hast, richtig einen abgebrannt hast Du da an dem Tag bestimmt keinen.
    • @ Richter :

versteh mich bitte nicht verkehrt ! ne liste ist gut und auch informativ , um halt zu wissen was da los ist und wieviele und wer kommt ,

Aber man muss nicht andauern darauf drängen !

zum beispiel :
      Eine Liste ist in wuppertal nur notwendig da der Betreiber immer mindestens 8 fahrer haben möchte , ansonsten brauchen wir nicht erscheinen .
      In Ramsloh sieht das anders aus da kann man auch fahren ohne eine mindestanzahl , also keine liste notwendig ! wenn eine angefangen wird sollte diese nur zur information dienen .

und zu der anzahl der anwesenden leute , ist das nicht egal ob 4 oder 10 da sind ? ich für meinen teil brauch keine bestimmte anzahl um da hin zu fahren , wenn jemand da ist ist gut wenn nicht auch .... :thumbsup:
    • Morgen alle zusammen ,also ich finde das mit der liste sehr gut,ich habe auch überlegt ob ich komme oder nicht da wenige sich melden, aber R.R hat mich behruigt,es ist schönn informativ zu sehen ob jemand kommt und wie viele es sind, wie man sich vorbereität etz...
      so na denn gruss an alle immer locker bleiben ;)
      ichss mache fur dichs extrha rechstschreibfehleerr damit Du wieder was zum zitieren hast hast :P
    • Bluedragon schrieb:

@ Richter :

versteh mich bitte nicht verkehrt ! ne liste ist gut und auch informativ , um halt zu wissen was da los ist und wieviele und wer kommt ,

Aber man muss nicht andauern darauf drängen !

zum beispiel :
      Eine Liste ist in wuppertal nur notwendig da der Betreiber immer mindestens 8 fahrer haben möchte , ansonsten brauchen wir nicht erscheinen .
      In Ramsloh sieht das anders aus da kann man auch fahren ohne eine mindestanzahl , also keine liste notwendig ! wenn eine angefangen wird sollte diese nur zur information dienen .

und zu der anzahl der anwesenden leute , ist das nicht egal ob 4 oder 10 da sind ? ich für meinen teil brauch keine bestimmte anzahl um da hin zu fahren , wenn jemand da ist ist gut wenn nicht auch .... :thumbsup:

Antwort RR: hoffentlich versteht das jetzt auch keiner Verkehrt, ich wollte eigentlich nur mehr Fahrer und Spaß ,deswegen habe ich mich schon seit Wochen um dieses Event bemüht. So macht es jetzt schon keinen Spaß mehr. ( Mir nicht mehr.)

Es würden mehr kommen von weiter weg wenn sie wissen das auch mehr als 4 Leute da sind. Es geht nicht darum das wir eine mindest Teilnehmerzahl haben, es geht einfach darum das nicht jeder Lust hat 300,400,500 oder noch mehr km zu fahren wenn nur 4 Biker da sind.
      Das gleiche auch wenn ihr da nur Samstags fahrt.Es heißt immer wissen doch alle, kann man immer fahren, immer einer da, genau das stimmt aber nicht und es liest sich auch nicht jeder alle Seiten durch um zu sehen wer vielleicht alles kommt. 

Das du Bludragon als wieder Einsteiger und mit einem Neuen Bike immer Lust hast zu fahren ist auch klar, einige andere und auch ich haben dazu aber keine Lust mit 4 Leuten zu fahren , wenn wir schon 460 km mit dem Auto fahren dann wollen wir auch Aktion haben. Von 4 Fahrern sind 2 immer am Schrauben und 2 Fahren grad nicht, toll ,also alleine auf der Bahn. Nein Danke.
      Mir kommt es schon seit einiger Zeit so vor als ob da einige gar keine neuen oder mehr Fahrer haben wollen, das es den Leuten die da um die Ecke Wohnen egal ist ob 3 oder 7 Leute da sind ist auch klar , die fahren dann einfach wieder nach Hause wenn es nicht so toll ist den Tag.

Das sollte auch nie ein drängen sein mit der Liste ,das soll viel mehr ein aufwecken sein, dieses Jahr sind wir auch einige Male nicht nach Ramsloh gekommen , einfach weil man ja nie wusste wer da ist, hat man mal nachgefragt hies es immer , ja die üblichen sind doch immer da, toll, bin ich dann auch mal hingefahren bei GUTEM Wetter und war alleine da, toll ein langweiliger Funktionstest war das , 100€ für Sprit und 6 Stunden Fahrzeit im Auto verbracht für vielleicht 40Runden Biken.

Genau in Ramsloh brauchen wir keine Mindestanzahl an Bikern, darum ging es auch gar nicht, die Liste soll rein zur Information anderer, neuer, oder weiter weg kommender Fahrer dienen damit die wissen ob es sich lohnt zu erscheinen oder nicht. Das war nie eine muß Liste.

Ist doch egal ob 3 oder 5 Fahrer da sind.
      Genau das ist einigen ebend nicht egal, komischer weise werde ich immer wieder von Leuten darauf angesprochen wie viele Fahrer den am Wochenende da sind in Ramsloh, ich selber habe es einige Zeit auch immer versucht den Leuten schön zu reden, mittlerweile mache ich das nicht mehr, ich sage dann immer: du kannst Glück haben und es sind 8 - 10 Fahrer da oder du hast Pech und es sind 2-4 Fahrer, die meisten winken dann ab oder sagen, dann lohnt sich das ja nicht. Genauso sehe ich das auch, wenn ich nicht ungefähr weis ob genug kommen bleibe ich zu Hause oder fahre wo anders hin, im Schlepptau habe ich meistens noch 2-4 Fahrer die ähnlich denken.

Was ich nicht verstehe, warum wird so ein widerstand um eine Liste gemacht die rein zur Information und zur Gewinnung von mehr Fahrern dient gemacht, Stadt einfach sich schnell einzutragen in so eine Liste wird lieber dagegen gewettert .

Man hätte ja auch ein Frühstück oder ein Grillen Organisieren können wenn man ca die Fahrerliste weis, so geht aber gar nichts.
      Es sollte einfach mal wieder ein schönes Wochenende in Ramsloh werden, aber anscheinend wollen das einige gar nicht mehr.
      Ich mache das auch nicht wieder, warum Telefoniere ich und schreibe Leute schon seit Wochen an, kann auch was besseres mit meiner Zeit anfangen. 

Naja vielleicht hat es sich nächstes ja ganz erledigt.
    • RichterRacing schrieb:

Aufregen tue ich mich ja nicht wirklich, es ist nur enttäuschend.

Enttäuschend war das Ihr Heute nicht da wart . Und wenn Du son WE. anschieben willst muß das `n bischen früher angesagt wenden.
      Ich denke Du weißt wie ich das meine.

LG. Olds 455

Auf jeden Fall alles top Heute... Wie immer!! :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olds 455 ()

• War ja mal wieder nicht klar ob Gefahren wird und wie viele da sind, das es immer klasse da ist steht außer frage.

Mit dem früher bekannt geben,genau das hatte ich vor, ich wollte das schon vor Wochen reinsetzten ,mir wurde aber mal wieder gesagt ,nee lass das mal, ist ja viel zu früh, man weis ja nicht wie das Wetter wird und die anderen sind doch immer da.

Verstehste, so als ob man nicht will das da Leute fahren. Mir kommt es so vor .

Mir jetzt auch egal , wir sind am kommenden Wochenende entweder da oder nicht .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

• moin zusammen,

meld mich jetzt auch mal zu wort, auch wenn hier schon zuviel nur über diese liste diskutiert wird :)

ich zu meinem teil, kann chris (richterracing) nur beisteuern, denn selbst auf der ERSTEN seite von diesem thema ist die liste vom driver erstellt worden.
      für die von weiter weg ist sie eben ein anhaltspunkt, das sollte man akzeptieren.

verstehe auch nicht warum diese liste hier stören soll...denn es werden hier, im gegensatz zu anderen kartbahnen, die meisten beiträge gepostet und da stört so eine liste doch nicht.

...und dem chris mit "scheiß liste" gegenüber zu treten, halte ich schon etwas respektlos und kindisch :thumbdown:

in diesem sinne...
    • Wie RR schon sagte... bei meinem Letzten fahren waren wir nur 4 Leute. Ich habe mich persönlich darüber geärgert, das wir dann nur 4 Leute waren... weil einfach der Weg zu weit ist, um dann nur mit 4 Leuten auf der Strecke zu sein. Das Schlimme war sogar, das die 4 von uns kamen!

Die Liste macht einfach sin, für die Leute die von weiter weg kommen...

Das war auch mit ein Grund, warum ich aufgehört habe. Weil mir es auch nicht Wert war, so weit zu fahren um dann nur mit 4 Leuten auf der Strecke zu sein!!!

Ich kann auch nur sagen, das sich das mit der Liste immer bewehrt hat.

Wir haben sogar für Celle immer ne Liste gemacht, und das war für uns immer ein Katzensprung, aber so konnten die Leute, die von weiter weg kamen, sehen, ob sich das lohnt.

Ist dann auch immer blöd, wenn sich die Leute nicht eintragen, die zu faul sind, gab da schon das ein oder andere Event, was ins Wasser gefallen ist, weil dann gesagt wurde... " Sind nicht viele auf der Liste, dann Brauch ich mich auch nicht eintragen."

Wenn man kann und Lust hat, dann eintragen, tut doch keinem weh???

Ich kann das immer nicht verstehen, das sowas immerwieder diskutiert wird!?
    • tach,

also echt leute eine liste ist wichtig sonst hat niemand einen plan von ihrgendwas
      und kein schwein weiss wer wann kommt . . . da hat man doch keine lust wenn das
      immer eine art glücksspiel wird ich fahre auch viel lieber wenn viele leute vor ort sind
      und nicht alleine im kreis . . . .

Und RR bemüht sich wirklich immer alles am laufen zu halten und möglichst für andrang
      zu sorgen mit so einer liste ist das schnell getahn !! " Kategorie SINNVOLL "

hier die liste peng aus !

für dem 18-19.08

1. RichterRacing
      2. Lars #8
      3. Bullenhai (eventuell nicht aus dem forum meine sis)
      4.Driver
      5.Meister962
      6. Fynnkok
      7. Olds 445
      8. Anhang von Olds 445
      8. Hosoo
      9. Bluedragon
      10.michaelw.
      11. Scoota
      12.TomKing
      13.Katja " Freundin TomKing "

mfg TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

sponsored by:
    • Moin ,

geiles we ... super wetter sehr viel fahrzeit ... konnte 2 neue kupplungen testen und einfahren ... so langsam find ich ne linie zu der ultima ... wird immer besser ... werden aber bestimmt noch ein paar trainingstage kosten :thumbsup: hat sich gelöhnt wie immer die 520 km zu fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluedragon ()

• So hab die Aktion mal berichtigt, einige Fahrer können nicht kommen, und bei einigen war es noch nicht ganz klar ob es klappt, an dem Wochenende.

Wenn ich jemanden vergessen, oder zuviel rausgenommen hab, bitte tragt es nach, das war dann keine Absicht, sondern mein Kentnisssstand
      vom letzten Samstag. ;)

für dem 18-19.08

1. RichterRacing
      2. Lars #8
      4. Meister962
      5. Fynnkok
      6. Olds 445 ( vielleicht )
      7. Hosoo ( vielleicht )
      8. michaelw ( fährt zusammen mit Olds445, soweit ich weiß also dann vermutlich auch nicht )
      8. Scoota
      9.
      10.
      11.

Ein paar bekannte Namen fehlen hier noch, ( von weiter weg und der Umgebung ) ihr wart doch auch schon mehrmals da ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meister962 ()

• Liste für dem 18-19.08

1. RichterRacing
      2. Lars #8
      4. Meister962
      5. Fynnkok
      6. Olds 445 ( vielleicht )
      7. Hosoo ( vielleicht )
      8. michaelw ( fährt zusammen mit Olds445, soweit ich weiß also dann vermutlich auch nicht )
      8. Scoota
      9. TomKing " nur am 18. da "
      10. Katja " TomKing Freundin nur am 18. da "
      11.

Mfg TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

sponsored by:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKing ()

• Sorry, wenn ich da nochmal mein Senf dazu gebe...

Aber sowas kann ich immer nicht verstehen, Ich trage mich nicht in eine Liste ein, wenn ich das noch nicht weiß... oder sehe ich sowas falsch? Ich verstehe auch nicht, was an sowas so schwer ist?!

Wollte ich mal los werden...
    • RichterRacing schrieb:

Last uns jetzt einfach Spaß haben an dem Wochenende ;)
      Das sollte eigentlich das Haupt- Prinzip sein !!!

Ich wollte schon am WE was dazuschreiben, um es mal klarzustellen - was ich auch noch machen werde ... Nur war gestern schon ein büschen spät, als ich von der Bahn zurückkehrte :

Nochmals ganz sachlich für die Allgemeinheit verständlich und wie sich an normalen, freien Trainingstagen verhält und die allgemeine Lage ist !!

- Nur , damit keine Missverständnisse aufkommen, sowie womöglich neue allgemeine , übliche Forumslegenden entstehen. ;)

( Meine persönliche Meinung setze ich dann meinetwegen auch noch gern drunter, was dieser Sache aber wohl nicht so förderlich sein wird. )

Diesen Thread habe ich damals dafür nicht erstellt; er sollte für alle sachlich zur allgem. Info ( nach den Gegebenheiten) , Terminen, Kommentaren , Bilder , etc nach den WE'den, Lustiges für zwischendurch usw.. dienen.

Für anderen uninteressanten, eigene Ansichten und Geschmarre , Profilneurothiker , und dergleichen usw... Kram kann man sich selbst einen neuen Thread erstellen; ist Platz genug da, im Forum !!.

Wenn das hier so weitergeht, lasse ich den ganzen Mist löschen oder vorsichtshalber machen sich diejenigen schon mal einen neuen Thread auf, wo über diese " lustigen Sachen " meinetwegen weiterdiskutiert werden kann, auch dann für Leute die mehr schreiben, als Fahren ( wie es in den anderen Forumsbeiträgen mittlerweile auch schon leider üblich ist ); dann kann ich es dahin verschieben lassen und hier bleibt es zumindestens sauber !!!

So einen Mist brauchen wir hier nicht .

Ich habe heute das Datum für das nächste WE gesetzt, wie üblich

immer frühestens ab Mo. / Die. für das folgende WE , bzw. folgenden Termin.

Was dann wie immer daraus wird, sieht man nach dem We - wie gehabt eben - wie es immer so war und auch wohl bleiben wird.

( Da es ein freier Tainingstag , bzw. WE - auf Tageskarte ist und keine Event; daher wie immer im Datum nach der Reihe ! - ansonsten hätte man einen separaten Thread erstellen sollen )

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )