bremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du hast einmal die Möglichkeit je nach Modell oben am bremszug die Einstellung durch drehen der Stellschraube zu verändern, wenn das nicht geht musst du unten an der Bremse die schraueb lockern die den Bremszug hält und ihn etwas rausziehen und dann wieder fest Schrauben, dann die feineinstellung über die Stellschraube am Hebel.

      PS: kann aber von Bike zu Bike etwas anders sein, evtl Bild von der Bremes Vorne dann könne wir besser weiter helfen
      Und der Tod wurf seine Sense ins Feld, stieg auf den Mehdrescher.... den es war Krieg
    • Hi,
      also es tut mir echt leid aber das ist ja eine saudoofe fragerei hier !
      Also jung und keine Ahnung hin oder her ab so bescheuert kann man ja wohl net sein.
      Jetzt stehts schon 3x da wo man dreht und hast es immer noch nicht kapiert meinst ein PB ist überhaupt das richtige für dich ??
      Mein tipp geh noch paar jährchen in die schule über mal etwas die deutsche Sprache damit man auch beim ersten mal kapiert was du willst. Gleichzeitig lernst noch bissi lesen dann holst dir dein PB wieder außm Schrank und alles geht viel einfacher.
      Höflichkeit hin oder her aber hier stehn ja ab und an Fragen, da weiss mein 7 jähriger junior besser bescheid als die 13-15 jährigen user dieses Forums X(

      salve Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • @ TW21

      Spar Dir doch einfach solche dum.... antworten!!!
      Zeigt nur, dass Du auch nicht gerade mit Klugheit überschüttet wurdest!!

      Der Junge (creep) hat ein prob.
      Versucht mehr oder weniger vernünftig eine Frage zu formulieren.
      Bekommt dann ein paar Antworten, die er nicht so richtig versteht!!

      (creep) fragt nochmal nach und dann kommst Du ......... daher und meinst ne Welle schieben zu müssen!!!

      Wenn Du Ihm nicht helfen kannst (willst) dann schreib nix!!!

      @ creep

      Guardian hat schon alles gesagt, was es zu sagen gibt!! Bin mir zu 99 % sicher, dass Du an dem Bremshebel eine Feineinstellung hast.
      Wenn Du allerdings an der Schraube gedreht hast, die in der mitte des Bremssattels ist (3er od. 4er Impus) dann haste vieleicht den Anpressteller verstellt.

      Am besten lernst Du, wenn Du an Deinem Bike selbst rum schraubst!!

      Funzt die Bremse mal nicht, dann alles ausprobieren was geht. Irgendwann haste den Fehler gefunden. (weil viel zum schrauben an einer Bremse gibt es nicht)

      gruß