Ein Paar fragen von einem Gimp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Paar fragen von einem Gimp

Hallo erstmal,
      ich bin neu hier und wollte mir ein Minibike / Pocketbike anschaffen habe aber noch ein paar Fragen dazu.
      Als erstes wollte ich fragen was sich am bessten für einen Anfänger mit Rolla und Mofa erfahung eignet, ich
      dachte an Sowas (link) oder an sowas (link2) bin aber natürlich für andere Modelvorschläge dankbar, meine
      Finanzen liegen so bei ca. 150€ was ich dafür ausgeben würde (als 16 jähriger mit nebenjob ist das schon eine nette summe xD )
      Dann wollte ich noch fragen wo ich überall fahren darf, weil ich
      letztens gelesen habe das zum teil Pocketbikes mit straßen zulassung gibt . Ansonsten so weit ich weiß nur
      auf privatem gelände oder? Auserdem würde mich interessieren ob es in Wittlich (rheinland-pfalz) es vielleicht
      eine "Strecke" oder einen "clup" gäbe.

freue mich auf antwort
      mfg BOOM
    • Hallo und herzlich Willkommen ;)

Erstmal zu den Bikes.
      Link1: Ist ein Pitbike, hat ordentlich Power, ist hald eher was fürs Gelände. (Preis ist auch schon über 150 € :D ) Leistung deutlich besser als Chinakracher!
      Link2: Ist ein Chinakracher, geht 40-50 km/h, ist was für die Kartbahn. Wenn alle Kinderkrankheiten entfernt sind läuft das Ding schon, wird aber auf Dauer langweilig. Für einen Einsteiger reichts aber ;)

Wo und ob eine Strecke in deiner Nähe ist, findest du im Rennstreckenbereich.

Rennstrecken und Kontakte

Fahren darf man nur, wie du sagtest, auf privatem Gelände und/oder Kartbahnen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Seimän