Nach umbau geht das bike nicht an

• Nach umbau geht das bike nicht an

Moin, ich bin hier neu und habe mir vor einiger Zeit ein chinabike gekauft.

Schrauben sind ausgetauscht, Seilzug durch alu ersetzt.

Nun habe ich mir einen BB3, auspuff, "sport" kuplung, 15mm. vergaser gekauft.

Habe alles eingebaut und darauf geachtet wie ich es machen muss. (anleitung habe ich hier gefunden)

ich muss zwar noch den Motor ausrichten da die Kette spiel hat aber, es geht nicht an.

Das chinabike hat eine andere Zündkerze wie die, die beim BB3 dabei war. Da die alte nicht in den BB3 passt musste ich die neue nehmen. Der "kopf" der neuen ist aber kleiner. Kann es damit zusammenhängen das das bike nicht angeht?

es hat ein oder zweimal den versuch gemacht anzugehen aber nun geht gar nix mehr.

Beim einbau habe ich genau auf die anleitung geachtet, dichtungen ersetzt aber nix geht.

Kann mir jemand einen tipp geben, an was es liegen kann? Brauch ich ein neues Zündkabel für die kerze oder ist das egal?

danke für die Hilfe. gruß heiko
    • Hey na du, hast du mal gechekt ob beim durch drehen des Motors irgendwo luft am Zylinder rausgedrückt wird? wie zum beispiel fuß oder kopfdichtugn? Hast duw irklich alle Dichtungen eingebaut? z.b. den kupferring im Kopf?
      dann kannst du die Zündkerze auch mal an Masse halten und mit angeklemmten Zündkabel sehen ob ein Zündfunke kommt... dann kannst du schon vieel fehlrerquellen ausschließen.

kannst auch mal gucken ob die schwimmerkammer auch voll mit sprit ist... ohne das gehts ja auch nicht.
      Versuche das erstmal.

mfg Sash
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• alle Dichtungen die dabei waren, sind auch verbaut. vergaser, auspuff, kopfring, die an der membrane...

luft kommt nirgends raus, nur oben wenn die kerze drausen ist und am flansch vom auspuff.

du meintest ich soll nachsehen ob das benzin drin ist. wo muss es sein und wie kann ich das ersehen?
    • grice schrieb:

alle Dichtungen die dabei waren, sind auch verbaut. vergaser, auspuff, kopfring, die an der membrane...

luft kommt nirgends raus, nur oben wenn die kerze drausen ist und am flansch vom auspuff.

du meintest ich soll nachsehen ob das benzin drin ist. wo muss es sein und wie kann ich das ersehen?

Das erkennst du an der Zündkerze. Die müsste an der Spitze ein bisschen Benzin sein.
      Oder Zündkerze raus und reinschaun :D

MfG Seimän
    • tropen habe ich keinen gesehen, richt aber danach.
      am alten vergaser war unten ein gumminoppen, da war benzin drin damit konnte man pumpen, das hat der neue nicht. ich bekomm echt noch die grieße.

was ist, wenn ich den kolben falschrum drin habe?

unter meinem vergaser, ist ne schraube, wenn ich diese aufdrehe, kommt benzin raus. muss da noch was angeschlossenwerden? Es sind ja auch 2 schläuche am tank. einer geht zum vergaser und einer bleibt frei

HILFE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grice ()

• Was hast du denn für eine Zündkerze verbaut?
      weil es kann vorkommen, dass die Standard china kerzen mal funktionieren und mal nicht... das ist typisch für die...
      wenn du da sicher gehen willst würde ich mir eine zündkerze von NGK holen... kannst hier im forum nachlesen welche zündkerze genau auf dein bike passt.

du kannst die zündkerze rausdrehen udn mal den Motor über den Seilzug durchdrehen dann müsste da sprit kommen.

gruß Sascha
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

• erstmal danke , das ihr mir helfen wollt!

die kerze war beim BB3 dabei. Firma "Torch" Name "A7TC"

wenn ich die kerze drausen habe und am starter ziehe, kommt der kolben hoch und es richt nach benzin, sehen tu ich keins. Riecht aber gut danach.

ich habe mal die zündspuhle gelockert und auf das polrad ein stück papier gelegt, spuhle drauf, festgeschraubt und papier raus.

funken tut es ab und an mal...

wohn einer in meiner nähe? komme aus darmstadt, fahre gerne zu jemandem der mir helfen kann.

habe mir eben ne neue zündspuhle bestellt, hoffe das es daran lag...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grice ()

• grice schrieb:

am alten vergaser war unten ein gumminoppen, da war benzin drin damit konnte man pumpen, das hat der neue nicht.

Du hast einen Membranvergaser mit Vor- und Rücklauf zum Tank drangehabt und jetzt einen normalen Vergaser. Ein Membranvergaser saugt sich seinen benötigten Sprit aus dem Tank, der Normale bekommt den Saft durch eine Fallleitung (welch ein Wort ;) ).

Schau doch mal nach, wo bei deinem Tank der Anschluss der Benzinleitung ist (muss für einen Normalvergaser an der tiefsten Stelle sein) und vor allem, ob aus einer der beiden Leitungen von allein Sprit herausläuft.

Gruss
      Fussel
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D
    • grice schrieb:

toll.. geht aber nicht an. so schlimm war es vor dem umbau nicht.

Hab kein plan wie ich das teil anbekommen soll. Wenn ich am seil ziehe, reiß ich mir das bike 30cm in die luft

das ist einfach umstellung für dich.... der BB3 hat ein wenig mehr leistung und dadurch mehr kompression ist doch klar das du dann was fester ziehen musst....(sorry für spam)

geht er denn wenigstens an nachdem du die kopfdichtung vom BB3 dicker gemacht hast bzw mit einem kupferring?
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

• ich habe einen ring verbaut. hab ein paar mal richtig daran gezogen und nun geht das teil auch an.

Aber.. neues prob. der Gaszug ist so straff, das mein standgas 63kmh ist.... hab an der schraube runtergedreht und werde morgen mal den "gasgriff" umbauen.

was ich aber nicht verstehe, mein bike lief vor dem umbau wenn ich draufgesessen bin genau 51kmh. nach dem umbau (BB3, kuplung, membrane, bearbeitung des Polrades, zündkeil, vergaser, auspuff) geht es nur wenn das hinterrad in der luf ist 63kmh... ich habe mir da schon mehr vorgestellt! eher so 80 oder 90...

Kann es auch an der Benzinleitung liegen?

Ich muss meinen tank noch umbauen, der Schlauch ist recht weit oben und nur bei vollem Tank kommt benzin unten an.

Wie verschliese ich am besten das jetzige loch und wie mach in n neues rein?