c1 Motor tuning project

    • c1 Motor tuning project


      hier mal nen bild vom KWG als ich es schon Glasperlstrahlen + Lackiert, innen für Big BOre angepasst alles Poliert , kanäle vergrößert und etwas geglätet hab.


      Hieir nochmal mit welle.

      img375.imageshack.us/img375/4575/dsc00622xf5.jpg
      und den einfluss Poliert.

      img375.imageshack.us/img375/1143/dsc00627uq0.jpg
      eine KWG hälfte werde die Lackreste und Dichtpaste noch sauber entfernen.

      img375.imageshack.us/img375/9031/dsc00629br1.jpg
      hier mit den neuen Fag lagern ( C3 6202 )

      img375.imageshack.us/img375/7972/dsc00631uz3.jpg
      mal von ausen mit cdi, wedis, und wasserpumpe, wasserstutzen auf 7,25mm aufgebohrt und metallgewinde verbaut.

      img375.imageshack.us/img375/6844/dsc00632yo9.jpg
      Polierte Welle wo noch nen Fag lager drauf ist, mit Blata zündkeilen.

      Hab mit dem Dremmel ca. 3 std gedremelt damit ein BB passt und am wasserkanal dann noch alles Strömungsgünstig angeglätet. Und zum schluss noch das Schraub Gewinde vom Dremel geschrotett :( egal war h nur so en billig ding, jetzt lass ich es halt machen egal dann wird es wenigstens gut.
      welle hat mein Onkel um 0,01mm Abgedreht damit es hoffentlich nicht so arg vibiert.


      Was noch gemacht wird.

      Zocchi Autocooling oder C1 glocke auf stern modifiziert weis noch nicht genau, oder ne Cs Twister.
      NGK RAcing kabel mit Stecker+ Iridium kerze
      Blata Pullstarter verbaut
      BB den ich noch porten lass und auf motor anpassen ( da ich mein dremmel am motorblock verheizt hab :( )
      Zocchi high Kompressions cap 50ccm
      BZM nadellager[s] ist schon da
      Selbst gebauter Membranblock fast fertig aus Kohlefasern :) mit polini membranen grün, blau[/s] auch bestellt
      19 mm black dell orto bestellt
      Ansaugstutzen gekauft
      Malossi e5 luftfilter gekauft
      Blaue edelstahl schrauben
      Blata dichtsatz verbaut
      Zocchi Kupplung gold oder carbon vll. platinium mal schauen was der geldbeutel macht :)
      Verstärkter Wapu riemen geakuft


      also leutz hauit auf eure Tastatur das es raucht : )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xxxfighterxxx ()

    • jungs jungs danke für die schechten kommis egal muss acuh kretik ertragen die kanäle sind doch noch net fertig man die werden noch glatt geschliffen und poliert also bleiben net so hatte nur keine lust da mehr das zu machen wird aber noch erledigt. :thumbup:

      Rued deine Stamas ist doch auch sehr bunt ??! und so extreme ist des auch garnet :)



      Der Holländer

      also der ist net willkürlich hab denn bb genauso wie das gehäuse da aufgefäst ahhhhhhh. und es wird noch besser gemacht wenn ich meinen dremmel hab dan wird des allles glatt wie baby popo ^^. Der oberstömer sieht auf dem bild aber auch echt etwas groß aus und noch zudem ist des gehäuse nur mit 2 schrauben zusammen und net fest gezogen ist ja noch net fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxxfighterxxx ()

    • Die ÜS sind ab Werk fast groß genug,es müssen nur die Kanten weg und alles sollte schön glatt sein,das Hochglanzpolieren kannste dir sparen,bringt nichts.Wenn du zu viel rausnimmst,wird nur deine Vorverdichtung schwächer und damit auch die Füllung.Sinnig ist,wenn du mehr Platz für die Membranzungen schaffst,es gibt zwar Geschichten,das dann das Gehäuse bricht,aber gesehen hab ichs nie und meine Motoren haben immer gehalten und gingen immer gut.
      Meine Stamas ist übrigens serienmäßig bunt,an meinem Motor gibts nichts Buntes und kein Blinkiblinki,aber dafür Rasi ;)
      Teile zu verkaufen !!
    • @RUED:

      Was meinst du mit :

      Die ÜS sind ab Werk fast groß genug,es müssen nur die Kanten weg


      Hast du irgend ein Foto auf dem man sieht wie stark die Kanten weg gehören ?

      Bin gerade selber dabei einen BigBore WK zu verbauen.

      Es gibt sicher mehrere Pics vom BigBore Umbau zu finden, nur welcher ist GUT bearbeitet ?



      @ Alle die sich beim Motorumbau auskennen:

      Mein derzeitiger Stand des Umbaus:

      KW-Gehäusehälften wurden an einander angepaßt und poliert.

      Zylinder wurde an KW-Gehäuse angepaßt (Überströmer/Boost Kanal/Seitliche Strömer + anspitzen des Mittelsteges/Wasserkanal)
      Wird noch mit Polierspitzen ganz bündig angepaßt und poliert.





      Was kann man sonst noch tun ?

      Habt ihr noch irgendwelche Tips bzw. Beanstandungen ?

      Vielen Dank im voraus !

      MFG

      Zauche


    • mit pullstarter :) wird vll. auch noch weiss, weis ich aber noch net.




      und für bessere kühlung nochmal nen kleines länliches loch ins gehäuse gefräst, ist aber erste linie ein sichtfenster





      so ist grad arbeits stand .Mal vergaser mit luffi und ass mal probe gesetzt und passt alles



      so und jetzt vll. positive komis^^ und den oberen strömer mess ich heut mal damit ihr seht das er net so groß ist und was geschehen ist ist geschen und ist halt jetzt so