Wenn Du schon einen anderen Vergaser fahren möchtest dann solltest Du auf jeden Fall einen Reso verbauen und Dir Gedanken über einen anderen Zylinder machen, was soll der Motor den sonst mit dem ganzen Sprit?
G-Scooter mach 1 tuning
-
-
Jup, eben das ist schon klar
Also erstmal ein neues Zylinderkit drauf, samt neuen Vergaser eben dem HDA 223 wegen Umbau auf 49ccm und neuem Reso, welchem auch immer?
Habt ihr da viell. eine gute Bezugsquelle wo ich so etwas bekomme für meinen Motor?
Gruß
Colin -
Tja,das hängt natürlich auch von deinem Budget ab.
Hier findeste einiges:
goped-scooter-tuning.de/shop.html
Der hat Chinakram:
stores.ebay.de/ub89-Shop/Benzi…697&_trksid=p4634.c0.m322
Gruß Danigeht nich,gibts nich
-
Ok, nun ist nur die Frage, was ich genau für einen Motor habe, weil ich finde irgendwie keine Bezeichnung?
Und anscheinend habe ich auch einen anderen Vergaser schon verbaut, ich habe mal ein paar Bilder vom Motor, Vergaser und Auspuff gemacht ...
... also auf dem Vergaser steht unten drauf "Ruxing" und eine Nummer ist eingebrannt GDH0443
Werde mir aber trotzdem einen Walbro holen müssen oder?
Gruß
Colin -
Du meinst wohl " Ruixing"
Ist ein chinesischer Vergaserhersteller , fast aller ( auch Nachbau- ) Modelle
die Membr- Vergaser dieser Marke z. Bsp. sind auch in vielen Marken Garten-, Forstgeräten und anderen verbaut,
usw...
- hat auch damals sogar einen Motor für die C1 gegeben ( Ruixin) -
Muß ja nicht schlecht sein - die Firma gibt es schon seit 1983 !Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!)
( Altes Zitat von Pappi ) -
Ok, dank dir
Aber ich brauche immernoch die genaue Bezeichnung von meinem Motor, da es ja mehrere Zenoahs gibt, aber ich kann leider auf dem Motor keine finden ?
Gruß
Colin -
Hmm, weiß keiner die Bezeichung von dem Zenoah-Motor bei meinem Mach 1?
Gruß
Colin -
Nö....
Die Zenoahs werden auf den originalen Gopeds verbaut und die kommen aus Amiland.
Die Mach1 kommen aus China und besitzen keinen Zenoah!
Die Zenoahs gibts in 23,26,27 oder 29ccm - der Mach1 Motor hat 43ccm
Dein Gaser und dein ESD stammen aus dem Tuningsortiment von UB89.Normal hat der Mach1 Motor 43ccm,aber vielleicht ist der ja auch schon auf 49ccm umgebaut - da hilft nur eins - Zylinder abschrauben und Kolben nachmessen.Wenn der 44mm Durchmesser hat,hast du schon den 49ccm Zylinder drauf.Kann ja sein,das der Vorbesitzer den auch schon umgebaut hat.
Zum Gaser kann ich nur folgendes sagen.Wenn der ordendlich bei dir läuft,brauchste erstmal keinen Walbro.
Viele der bei E-bay verhöckerten (neuen) Gaser sind in Wahrheit Ausschußteile der Kleinmaschinenhersteller.Daher gibt es bei den Walbronachbauten nicht wenige,die einfach nicht zum Laufen zu bringen sind.
Die entscheidene Frage ist,wieviel du unterm Strich fürs Tuning ausgeben willst
-
hi hab mich heut angemeldet bim der david brown um ein paar infos oder tunigs tips zu bekommen wie ich ein walbpro luftfilter oder vergasser austausche ich bin in überlehgung mir ein rennluftfiler an zu brimgen hab ein scooter mit ein 35 ccm moter maxxus powerboart und hab kein arnung wie ich da anfange
wenn mir einer helfen kann dann bitte zurück schreiben
grus brown -
Hallo David,
schön das du neu angemeldet bist
Es wäre toll von dir wenn du erst einmal dein Profil vernünftig ausfüllst, damit wir überhaupt wissen mit wem wir es zu tun haben, und ein etwas verständleriches Deutsch schreibst, steht auch irgenwo hier im Forum
Dank dir schon mal
Grüßle -
Schreibe dein Anliegen bitte noch einmal auf Hochdeutsch. Beachte bitte auch die Interpunktion.
So, wie ich es verstanden habe, möchtest du deinen Vergaser gegen einen Membranvergaser von Walbro tauschen und den Luftfilter erneuern.
Welcher Vergaser ist momentan verbaut?
An den Mach1 Motor müsste ein Walbro 603 passen.
Lass die Finger von billigen "Sportluftfiltern", die Taugen nichts. -
sorry bin ami ich bin david ich probiere es bin dabei so ich habe Probleme mit Sachen rennluftfilter vergaser und so weiter ich hab ein 35ccm motor auf scooter maxxus powerboard nun was muss ich beachten auf den Adapter oder vergaser Bohrlöcher oder was ech kein plan
grus david
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von davidbrown ()
-
für 35 ccm kein plan
-
hallo habe versucht mein Profil zu vervollständigen es kommt immer ein Fehler ok ich bin der david brown komme aus Schlitz in hessen Nähe fulda meine Hobbys sind xbox one und jetzt scooter und habe mich hir angemeldet um mehr über gobeds zu wissen die Dinger sind so geil und mein gobeds brauch noch ein Schönheit tunig und ich kenne mich nicht so aus bitte Hilfe
-
Tut mir leid, ich kann dir bei Gopeds und Walbro Vergasern leider nicht weiterhelfen.
Ich glaube auch dass hier nicht so viele im Forum mit einem Goped unterwegs sind.
Versuch mal die 2 Schrauben aufzudrehen, die du im 1.Bild fotografiert hast, vielleicht geht dann der Luftfilter ab.
Grundsätzlich sind die Luftfilter an den Vergaser gesteckt und über eine Schlauchschelle geklemmt.
Zum Austauschen musst du nur die Schelle etwas aufdrehen und dann kannst du einen anderen Filter draufstecken.
Man muss nur die Anschlussweite beachten.
Der Vergaser ist mit den 2 langen Schrauben am Ansaugstutzen befestigt. Wenn der Ansaugstutzen gewechselt werden kann,
ist es auch möglich ganz andere Vergaser zu montieren.
Wie gesagt, hatte noch nie ein Goped, kann also sein dass ich grad falsches Zeug rede.
Gruß StrokerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stroker ()
-
scooter oder gobeds ist das gleiche oder .das habe ich versucht die schraube raus zu drehen nun ist die schraube versaut muss erst mal ein schlitz rein fressen das ich es mit ein schlitschrsubenzieh raus drehen kann .ich will nur den Filter tauchen auf ein rennluftfilter der standen sieht nicht besonders gut aus
-
Mit den beiden Kreutzschlitzschrauben ist der Luftfilter und der Vergaser an dem schwarzen Kunststoffansaugstutzen geschraubt.
Wenn du einen Sportluftfilter verbauen willst,brauchste noch so ein rundes Aluteil:
shop.goped-scooter-tuning.de/e…/15355238/Products/010420
Wenn du tunen möchtest,dann würde ich in der Reihenfolge vorgehen:
49ccm Zylinder ca.30€
15mm walbro rep. ca.25€
Auspuff von z.B. Jetpro
-
Das Runde alu Teil meinst du damit den Adapter.Und muss ich den Vergasser tauchen oder geht das so ???? muss sowieso erst mal die versaute schraube raus gekommen muss mir eine keine flex kaufen für modelbau das ich mir ein schlitz rein fressen kann grus brown
-
Ohh
walbro wt 603 ...
Haben die mach 1 nicht nen wt-668
nachbau ?
Das geht schon, du brauchst keine flex.
Zange oder nen Schlitz rein geht in der Not auch mit ner feile :), wenn du nen Schweißgerät hast ne Mutter anbraten und raus.Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität... -
Wenn die Länge es her gibt:
Mach 2 Muttern drauf, konter die so fest du kannst und dann Versuch über die untere raus zu drehen.
Gruss Sven
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0