Problem mit motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit motor

moin leutz

bin ein neuling und brauch unbedingt hilfe komm nich mehr klar
      Hab jetzt vorn paar tagen nen Big Bore 3 eingebaut und hab n problem also mehr gas=aus weniger gas=an ausserdem läuft der vergaser bei offenen Benzinhahn über.Hatte das selbe problem schon bei meinem alten motor naja halt nur das dass halt bei dem altem motor nich war das der vergaser überläuft . Karre:Firefox zündkerze rehbraun standard vergaser ori pott weiss net mehr weiter brauch dringend hilfe.is echt schade drum hab die kiste von nem kumpel für 120 euro wiederaufgebaut

gruss
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

Saxonia Minibiker
    • jo danke für deine hilfe aber lag an was anderem und zwar an der hauptdüse ich hab die düse aus einem vergaser von nem 47 ccm vergaser abgebaut und in meinen eingebaut es qualmt is laut und fährt^^ mal was andres ... brauch ich für nen big bore 3 unbedingt die kurbelwelle die mitgeliefert wurde?ist es auch normal das ein big bore ziemlich krassen anzug hat?wenn ja hab ichs heute schmerzhaft mitgekriegt.Ich hab ausserdem ma in nem forum gelesen das sich ein big bore motor schnell festfährt
      hab nämlich ziemlichen zustand das der kaputt geht
      na denn es fährt wieder das nenn ich qualität aus fern ost^^

gruss

Saxonia Minibiker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pbike ()

• Pbike schrieb:

alles klar hab nämlich noch die originale (die hat grad ma 3-4 km weg) drinne und weiss nich ob da was kaputtgehen kann aber wenns nur der zug is dann brauch ich se nich weil der ja ganz schön dampf hat habs schmerzhaft mitgekriegt :D
      noch am rande mein bike (siehtste aufm bild) isn firefox oder?

gruss

Ist ein Chinakracher.
      Normaler Weise gehen die Kurbelwellen nicht kaputt. Wobei bei den Chinesen alles möglich ist :D

MfG Seimän
    • wie is das eig beim einfahren? mein bb3 stottert ab und zu aber das liegt glaub ich ma am benzinhahn also auf->läuft über
      3/4 auf ->läuft nicht über stottert dafür aber leicht wirklich nur leicht oder verreckt im allerschlimmsten fall
      aber das stottern bzw ausgehen hat doch nur was mit dem benzinhahn zutun oder ? :huh: hab nämlich angst das ich den falsch eingefahren hab und wegschmeissen kann hab zuerst standgas ne tankfüllung verhauen dann ne tankfüllung im standgas + mehr gas verhauen und danach bin ich gefahren. Aber der beschleunigt SUPER und soviel wie ich weiss beschleunigt der wenn er falsch eingefahren is nur scheisse. @Nekodeamus mit was fährst du? ich mit nem lk chinakracker :D :thumbsup: (hammergeil selbst für chinaware) bb3 schafft nach pi mal daumen ungefähr 50 - 60.ps: mit 1:50 hat ich mir schon meinen alten motor festgerammelt der kolben ging weder rauf noch runter^^achso noch ne ganz wichtige frage das der ganz schön kräftig für nen big bore vibriert is und auch ganz schön komische geräusche macht also z.b klappern aber bloss im standgas is normal oder

pic:[gallery]http://www.minibike-club.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=123&type=page[/gallery]

und rechts original

Saxonia Minibiker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pbike ()

• ja bin NOCH auf nem lk reiskocher unterwegs ^^

und das vibrieren ^^ das hab ich auch ... meinem kracher gehen beim fahren regelmäßig die schrauben aus :thumbsup:

ich mach nachher mal n bild wie ich das mit meinem benzinhahn gelöst habe ... sind 5 minuten arbeit höchstens ...

wenn die kerze ne gesunde farbe hat dann stimmt ja das gemisch ...
      meine hat am anfang nur n kleinen tick mehr luft gebraucht ... jetzt kann ich gas komplett durchdrehen und sie zieht an einem stück durch
    • was is jetz eigentlich wegen dem benzinhahn ? normal fährts wunderbar nur wenn ich 1-2 minuten auf vollgas und maximaler drehzahl fahre wird der vergaser irgendwie mit einem mal leer :?: :?: :?: also der benzin läuft zuerst aus dann klemmt das ventil(glaub ich zumindest) und der kriegt keinen sprit da hab ich jetzt als lösung wenn der stottert bissl vom gas gehen und dann gehts weiter :D

gruss

Saxonia Minibiker