Frage zum BB3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum BB3

Moin

ich hab mir vor kurzem einen BB3 gekauft und nun meine frage is die neue kurbelwelle Zwingend erforderlich ? ich frag nur weil ich das 12mm nadellager (mitn freund alleine wär ich zu doof gewesen^^)in das pleuel reingekriegt hab ;) 8) :D ich les es oft das die kw erforderlich is und auf der andren seite das sies nich is ich bin grade verwirrt :huh:
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

Saxonia Minibiker
    • Nein soweit ich weiß ist die Kurbelwelle nicht erforderlich...
      nur als ich den Bb5 verbaut habe habe ich direkt die Kw Lager erneuert und die Vollwangenkurbelwelle eingebaut... wenn schon denn schon ^^.
      aber machen muss man das nicht. nur wenn die Kw einmal draussen ist empfehle ioch direkt die Kw-Lager zu erneuern /SKF/FAG.
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• ich hatte vorher ein BB3mit dem ich eig. sehr zufrieden war. nun habe ich auf BB5, umgerüstet mit vollwangenkurbelwelle mit kolben usw.... einfach super... nur der wollte anfangs nicht dicht werden... fußdichtung war trotz neuem dichtsatz luft am rausblase.... nach dichtmasse war er dicht ansonsten ist er ganz ordentlich... fahre aber hauptsächlich ne C1 mit blata und aoli teilen von daher nicht zu vegleichen^^ :thumbsup:
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup: