Die begehrtesten China WK-Bikes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die begehrtesten China WK-Bikes

      Welches China-WK-Bike würdes ihr euch am ehesten zulegen. 76
      1.  
        DM Rep. D1 (26) 34%
      2.  
        C1 (25) 33%
      3.  
        Banshee Sho (11) 14%
      4.  
        Alutec (6) 8%
      5.  
        C2 (3) 4%
      6.  
        Elite Rep. (3) 4%
      7.  
        GP3 Rep. (1) 1%
      8.  
        C1 Sho (1) 1%
      9.  
        C1 Firefox (0) 0%
      10.  
        Typhoon (0) 0%
      Diese Liste soll evtl. den Importhändlern zeigen wo die grösste Nachfrage herrscht.
      (mein geheimer Favorit ist die D1)
    • Da hast du einen riesen Denkfehler drin!

      Da ja bekanntlich Geiz geil ist, ist der Absatz von Bikes über 250 EUR fast unmöglich. Egal wie gut ein Bike ist, der normalo Käufer kauft das "günstigste".

      So eine Art Um- bzw. Abfrage führte Gottfried schon einmal durch. Als er seine nächste Bestellung anhand der Umfrage tätigte, dauerte es sehr sehr lange, bis er die Bikes verkaufen konnte - bzw. hat heute noch welche aus dieser Bestellung. Damals ging es nicht um die D1, allerdings m andere Typen wie C2, Gp3 rep, Z1... neue Modelle 2006 - was euch dieses Jahr erwartet

      LG

      Roland
    • hallo ernst :)

      vorab, du bist mein lieblingshändler :love:
      das schwein war kam aus meinem bayrisch versauten wortschatz und muss nicht ernst genommen werden ^^
      das nächste was ich mich frage ist, wenn ein gewerbeaufsichtsamt probleme damit hat -> weshalb werden dann andere replikate wie die banshee, alutek usw. vekauft ?(

      @exo

      wenn der normalokäufer ein komletter neuensteiger ist ja, wenn er aber so wie ich das günstigste schon hatte (c1) wird schnell klar das das günstigste nicht gleich das günstigste ist. und geiz nicht immer geil ist. wer nicht 2000€ für ein markenbike hat bzw. zahlen will, aber trotzdem etwas qualitativ solides will -> für den kann es eigentlich nur die d1 geben....

      gruss martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

    • ExOdUs schrieb:

      Gegenfrage: Wieviele kennst du, die mit einer C2 oder Z1 unterwegs sind. Beide Bikes sind um einiges Besser als die C1... Knackpunkt war meiner Meinung nach der Preisunterschied


      Wie sagt man so schön... die nachfrage bestimmt den Preis....(Konkurrenzkampf... beste Bsp. sind die China Kracher damals noch ca. 250€ und jetzt werden sie verkauft zum Einkaufspeis von 30-35€)

      Und ich sag es mal so es ist kein Problem an sich an eine ZPF oder DM Replica zu kommen als Privatperson wenn da nicht das Problem versand wäre.(auch für den Zoll würde auf Wunsch eine Rechnung von 160€ ausgeschrieben werden von den jeweiligen "Händler").. keines der Unternehmen also DHL UPS bla können mir keine Auskunft geben was Paletten oder Packete von Bsp. Bankok, Dubai etc. nach Deutschland kosten...(Nur vor Ort möglich). Aber in ca. 4 Wochen weiß ich genaueres....und werde vor Ort in Dubai bei UPS, DHL nachfragen...
    • @ onkel

      man kommt problemlos an banshee´s, alutec´s, c1 en (zumindest ich, bin eine art bikemanager bei uns im club)
      und die händler sind alle aus good old germany. ok zugegeben, die banshee´s verkauft gottfried aus österreich...

      @ exo

      kann sein das du recht hast, rund die hälfte bei uns im club denkt genauso, da ging schon fast die tränendrüse bei den 6 c1en
      die wir im märz bestellten (stück 300€) ich bin mir allerdings sicher das in ein bis 2 jahren ein anderes denken heranwächst.
      die anderen 6-7 wk biker sind allerdings schon jetzt mit bikes jenseit´s der 400€ marke unterwegs...
      (für jeden der´s noch nicht weiß -> wir sind eigentlich komplett auf china unterweg´s)
    • Raketo schrieb:

      hallo ernst :)
      wer nicht 2000€ für ein markenbike hat bzw. zahlen will, aber trotzdem etwas qualitativ solides will -> für den kann es eigentlich nur die d1 geben....
      gruss martin


      Wieso D1... ?
      Für mich steht fest: Die D1 hat sich auf Grund des Preises im Verhältinis zur Qualität nicht durchsetzten können.
      Eine D1 oder C1 hat gegen eine gut überarbeitete Alutec (Kupplung, Banshee Auspuff, Kanäle anpassen) überhaupt keine Chance, eine gut überarbeitete Banshee hat durchaus mehr Power als eine 40ccm Blata.
      Meiner Meinung nach ist eine solche Umfrage eh Schwachsinn, da jeder für sein eigenes Bike stimmen wird, warum auch nicht?
    • du weißt aber schon das die d1 standard einen 50ccm 5 port motor drin hat, und dazu noch einen perfekten nachbau der bzm pipe ?(
      du denkst doch nicht wirklich das ein etwas verbesserter 39ccm 3 port alutek motor dem ding davon heizt?
      ein vergleich mit der c1 ist da eher möglich;)
      ich fahr das bike selbst ja mit einem banshee motor, da ich sie damals nur gebraucht, und ohne motor bekommen habe (in dschland hat sie ja keiner, und import ist nicht immer easy).
      ich weiß daher nicht wie der original d1 motor läuft, aber rein theoretisch ist dein vergleich ein witz :whistling:
    • @ Raketo: ja sehr laut sogar! :D Ich *brülle*bereits wie ein Tier danach!!! :D
      Versuche jetzt sogar schon Leute für ne Sammelbestellung zu aktivieren! Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn das nicht funktioniert!
      ICH WILL SO EIN MOPPED!!!!! Und wenn ich mir mal was in den Kopf setze, dann ziehe ich es auch durch! Meine Frau ist da zwar nicht begeistert, aber ich konnte ihr klar machen das ich ja bereits von 12 auf 9 Bikes runter bin und wenn ich ne DM habe mich von so mancher noch trennen werde! 8)
    • Sportauspuff schrieb:

      ich kann euch sagen, dass kein händler das importieren wird.
      zuerst großes geschrei und nachher 25% abnahme.
      macht euch keine großen hoffnungen. ;)


      Das muss auch kein Händler importieren.
      Habe mal einen Internetseite angesehen, die haben die D1 (DM rep.) angeboten.
      Jedoch hätte man zehn Stück nehmen müssen.

      Es muss kein Händler sein. Eigentlich kann das jeder selber...

      MfG Seimän
    • Jaja, eine Sammelbestellung... Wie Geil ist das denn...?!?

      An die jenigen, die noch nicht solange im Forum unterwegs sind. Es gab mal zwei User, die in Verbindung mit einem Händler eine Sammelbestellung durchziehen wollten. Dabei wurden knappe 20 Bikes (C1) bestellt. Die Bikes wurden als die über C1en angeboten und natürlich alles per Vorkasse.

      Gekommen ist dan, mit einem halben Jahr Verspätung, nur Kernschrott! WIRKLICH NUR KERNSCHROTT!

      Aus rechtlichen Gründen, uns wurde schon mit einem Verfahren gedroht, mussten wir die Angebote/Threads löschen.

      Allerdings existieren noch zwei kleine Ausläufer aus dieser Situation:

      c1 wk.wer hat eine bestellt?

      C1wk.manche wissen was ich mein!!

      Auf anhieb fällt mir jetzt Neumi46 ein, der auch das Problem an der Backe hatte und hier noch aktiv ist.

      Ich unterstelle hier keinen einen schlechten Vorsatz, allerdings schicken die Chinesen super Muster und liefern oft nur Müll an - die bauen hald, wie sie bezahlt werden...

      LG

      Roland