Mein China AC Dirt Motorumbau...

• Mein China AC Dirt Motorumbau...

Hab vor längerem mal ein Dirt PB gekaut... jenes recht schnell zerlegt um einiges, vorallem Motortechnisch zu verändern.

Zylinder iss einer der "ersten" BB´s also 44mm Kolben das Set ist einteilig und der Kopf ist einteilig, und hat so ein Mini Kerzengewinde.

Beatmet wird der Zylinder entweder mit einem 15er oder 20er Vergaser... je nach dem was die Berechnung rausbringt...

Drehzhalen sollte es nicht über 15000 drehen.

Hätte mal paar Fragen:

Wo bekomme ich ne ordentliche Kette her?
      Wo bekomme ich die Kunststoffabdeckung für den Zylinder her?
      Wie groß ist ca. das Kurbelgeäusevolumen im OT wenn ein 44mm Zylinder und die Vollwangenwelle verbaut ist?
      Welche Steuerwinkel hat der Zylinder serienmäßig?
      Und wo ordentliche Zündkerzen für das Mini Gewinde?
      Wo gibts stärkere Kupplungsfedern? In meiner "Tuningkupplung" sind die gelben drin...

MFG
      Dirtbike: BB44/3 + CNC-Brennraum, Vollwangenwelle, 20mm Dello, 4 Klappen Membran + berechnerter Resonanzauspuff... :love:
    • Das ist kein Scherz,

die Einlasseitige "Resonanz" liegt bei dem Kleinen Kurbelgehäuse und dem Kurzen ASW sehr hoch!
      Wenn man einen passenden Resonanzauspuff baut der die EInlasseitigen Resonanzen unterstüzt kommt man auf diese Drehzahlen.
      Dirtbike: BB44/3 + CNC-Brennraum, Vollwangenwelle, 20mm Dello, 4 Klappen Membran + berechnerter Resonanzauspuff... :love:
    • Bomberpilot schrieb:

Das ist kein Scherz,

die Einlasseitige "Resonanz" liegt bei dem Kleinen Kurbelgehäuse und dem Kurzen ASW sehr hoch!
      Wenn man einen passenden Resonanzauspuff baut der die EInlasseitigen Resonanzen unterstüzt kommt man auf diese Drehzahlen.

Hier schonmal etwas Inspiration zum Thema Drehzahl, Auspuffbau usw Projekt 14000 1/min 40 ccm LK (Update 3.03.2007).

Ich habe mich auch an etwas mehr fahrbarem versucht, aber habe den BB nicht über 11500er Marke gebracht, naja der Auspuff war nur zaamgeschustert. Aber Tatsache ist, dass diese Motoren mit ihren Hub/Bohrungsverhältniss sehr schnell an Durchzug im unteren Bereich verlieren, sobald man in die höheren Drehzahlbereiche will. Will es dir trotzdem nicht ausreden, nur etwas Optimismus rausnehmen und Gedanken reinwerfen ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• Hab jetzt mal bissl gestöbert...

und herausbefunden das das KGV wohl um die 150cm³ im OT haben wird....

Also die "angestrebten" Drehzhalen werden nicht erreicht...

Schaue gerade was für einen Vergaser ich verbauen soll... 20mm - 24mm...

MfG
    • Ich tendiere zum 20er - 22er Vergaser. Werde einen Membrankasten ranbauen...

Nmax wird dann bei ca. 12000upm liegen.

Mich nervt das mein Kopf nur für 40mm Brennraumdurchmesser ausgelegt ist, und das jener so ein kleines Kerzengewinde hat... gibts irgendwo noch Köpfe zu kaufen, sonst dreh ich hier eben nen Neuen Brennraum per CNC :)

mfg
    • ill-legal.de/gs-shop/images/ILL.00.07.0095.jpg
      Werde wohl diese Membran kaufen so spare ich mir den Bau des Membrankastens...

ill-legal.de/gs-shop/images/ILL.99.07.0379.jpg
      Hier sind ja Metallplättchen verbaut... zusätzliche Membranplättchen aus Carbon kosten knapp 20E -> würde ich für den Membranumbau ca. 60E zahlen, das kanns nicht sein...

ill-legal.de/gs-shop/images/ZOC.200.0102.jpg
      Bei der Kette frage ich mich auch ob jene für die Chinabikes passend sind und ob die mit einem Kettenschloss ausgestattet sind...

Danke wenn ihr mir noch ein wenig helfen könnt...
    • Des mit Membrankasten ( quadria ) ist so eine sache.

Man muss den erst mal dicht kriegen.

ich kann dir einen verkaufen.

habe selber einen. Nur einmal verbaut. Da er aber nicht dicht war wieder ausgebaut.

Bei interesse kannst dich ja melden.

Mit 2 einsätzen ist der Membrankasten
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • Hab untern Zylinder eine Distanz gemacht. 1,5mm SZ sind nun 124° 168°.
      SZ werden auch so bleiben.
      Zeitquerschnitt liegt nach der Auslassbearbeitung im Jenningsbereich.

Weiß jemand wie lange eine Qadria Membrane ist? Also bis zur spitze?! .. Kann man von 3cm ausgehen?

Der Zylinderkopf bekommt jetzt noch ein neues Kerzengewinde M14 X 1,25 das auch ordentliche Kerzen gefahren werden können...

Weiß nur noch nich wie der Kopf bearbeitet wird... ob ich per CNC einen neuen Brennraum drehe oder nur die QK Druchmesser anpasse (auf 44mm), wobei das Volumen evtl. dann die 12:1 Marke überschreitet.

MfG