Hallo Allerseits!
Zur Erinnerung, hier ein etwas älterer Forenbeitrag von meiner Alutec: Herforder Pils Alutec
Mein bearbeiteter Original 40ccm Motor der Alutec hat zwar eine sehr schöne und gleichmäßige Leistungsentwicklung,
läuft extrem zuverlässig und muss sich leistungtechnisch keineswegs verstecken...
...jedoch siegt dann doch irgendwann die Gier nach Mehrleistung.
Also hab ich mich entschlossen einen anderen Motor in meine Alutec zu implantieren.
Ein Banshee Gehäuse, 40ccm Malossi Zylinder und ein BZM Kolben sowie eine Polini Kurbelwelle sehen zusammengebaut nach einigen Lackierarbeiten dann so aus:

Der schwarze Lack ist ein Hochhitzelack (GunGum) von Holts, welcher auch am Krümmer und Auspuff eingesetzt wurde.
Den roten Lack nennt sich Magmarot, ich habe diesen mit einem Pinsel aufgetragen. (Ist trotzdem sehr ordentlich geworden)
Soviel zum Aussehen.
Um aus dem Motor die volle Leistung rauszuholen müssen natürlich einige Anpassungs-/ sowie Polierarbeiten durchgeführt werden.
Hier ein paar vorher/nachher Bilder:

Einlasskanäle linke Seite:

Einlasskanäle rechte Seite:

Anpassung des Stützkanals:

und zu guter Letzt...

...der wunderschöne Auslass!
Mir fehlen zum Testen bloß noch:
-Simmeringe fürs Bansheegehäuse
-Kolbenbolzen
-Kolbenclips
-Nadellager
...hat vll jemand etwas davon rumliegen?
Der Malossi Zylinder soll recht giftig zu Werke gehen und eine recht spitze Leistungskurve haben.
Ein Fahrbericht kommt, sobald ich die fehlenden Teile habe.
Bis dahin...

Kochi
Zur Erinnerung, hier ein etwas älterer Forenbeitrag von meiner Alutec: Herforder Pils Alutec
Mein bearbeiteter Original 40ccm Motor der Alutec hat zwar eine sehr schöne und gleichmäßige Leistungsentwicklung,
läuft extrem zuverlässig und muss sich leistungtechnisch keineswegs verstecken...
...jedoch siegt dann doch irgendwann die Gier nach Mehrleistung.
Also hab ich mich entschlossen einen anderen Motor in meine Alutec zu implantieren.
Ein Banshee Gehäuse, 40ccm Malossi Zylinder und ein BZM Kolben sowie eine Polini Kurbelwelle sehen zusammengebaut nach einigen Lackierarbeiten dann so aus:

Der schwarze Lack ist ein Hochhitzelack (GunGum) von Holts, welcher auch am Krümmer und Auspuff eingesetzt wurde.
Den roten Lack nennt sich Magmarot, ich habe diesen mit einem Pinsel aufgetragen. (Ist trotzdem sehr ordentlich geworden)
Soviel zum Aussehen.
Um aus dem Motor die volle Leistung rauszuholen müssen natürlich einige Anpassungs-/ sowie Polierarbeiten durchgeführt werden.
Hier ein paar vorher/nachher Bilder:

Einlasskanäle linke Seite:

Einlasskanäle rechte Seite:

Anpassung des Stützkanals:

und zu guter Letzt...

...der wunderschöne Auslass!
Mir fehlen zum Testen bloß noch:
-Simmeringe fürs Bansheegehäuse
-Kolbenbolzen
-Kolbenclips
-Nadellager
...hat vll jemand etwas davon rumliegen?
Der Malossi Zylinder soll recht giftig zu Werke gehen und eine recht spitze Leistungskurve haben.
Ein Fahrbericht kommt, sobald ich die fehlenden Teile habe.
Bis dahin...

Kochi
.. Hast da normalen autolack genommen? Weil Zylinder wird doch auch sehr heiß? u auf deinem Wasserschlauch, kann auch pasiren das bald o später abplatzt, weil des gummi arbeitet u der lack immer mehr aushärtert u dann reist!