projekt alutec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • projekt alutec

      so da die moskito nun fertig ist kommt jetzt die alutec unter s messer.
      sie wird allerdings garantiert weniger aufwendig als die moskito.

      was kommt rein:
      16/16 dello
      massoli lufi
      zocchi pipe
      zocchi kupplung
      polini membranen
      sava mra sliks

      sonstiges:
      neue lackierung
      tank überarbeiten (rein optik die hässlichen quadratischen dellen oben müssen weg)
      heckaufbau wird mit gfk verstärkt
      evt. überströmer überarbeiten
      lager durch skf ersetzen.
      ngk kerze

      stand heute:
    • Hi weekend,

      schönes Projekt was du da vor hast!

      Noch ein paar Tipps zum Motortuning:

      Leider ist der Motor der neuen Alutec nicht mehr so sauber gearbeitet wie der der alten Serie.

      Die Überströme im Zylinder sollten auf jenden Falle poliert werden. Ganz wichtig ist dabei der Übergang vom Geäuse zum Zylinder, da fehlt es teilweise bis zu 3 mm. Da muss der Dremel ran ;)
      Mit der Quetschkante kannst du bei der Alutec bis max 4mm runter gehen, da musst du aber schon 100 Oktan Tanken, das bringt aber nochmal mächtig bums :D
      Überprüfe auch die Tüllen am Kopf un Zylinder ob die auch wirklich groß genug für eine anständige Wasserzirkulation sind.
      Außerdem sollte der Zylinder und der Kopf nach der Bearbeitung schwarz matt lackiert werden, um eine höhere Wärmeabstrahlung zu erreichen.

      Mein neues Powerpaket für die "kleine" Alutec sieht so aus :D



      Hab mir am Freitag über Ebay beim fun-shop.at eine C1 mit SHO Motor ersteigert. Als ich gestern in Österreich war um den Hobel ab zu holen, musste ich natürlich einen zusätzlichen SHO Motor für meine Alutec mitnehmen. :D

      Jetzt hängt der Haussegen schief ;(

      LG

      ExOdUs
    • @exodus
      danke für die tipps.
      überströmer bearbeiten weiss ich wie kein problem, jedoch habe ich noch keine ahnung wie ich die quetschkante 4mm herunterholen soll. kannst du mir da wiedermal helfen?
      wie gross sollte den der innendurchmesser der tülle sein?
      der SHO motor is natürlich voll edel *geil*
      das mit dem haussegen kommt schon wieder ;)
    • @ronnie
      wen meinst du jetzt exo oder mich?
      da ich gerne schraube und optimiere wäre ein markenbike sicher nicht das richtige für mich.
      ich könnte mir vorstellen das es exo ähnlich wie mir geht.:D

      die überströmer waren beim übergang kwgehäuse zum zylinder sogar bis zu 6mm verschoben.
      die 2 sekundär auslässe waren sogar komplet zu.
      habe jetzt mal alles ausgedrehmelt und glatt gemacht.
      das bike ist jetzt soweit fertig, fehlt nur noch die membranen und die überarbeitung der plastikteile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weekend ()

    • Original von weekend

      die überströmer waren beim übergang kwgehäuse zum zylinder sogar bis zu 6mm verschoben.
      die 2 sekundär auslässe waren sogar komplet zu.


      Das mit den 6 mm Versatz bei den Überstömen, bzw. Übergang vom Zylinder zum Gehäuse kommt daher, das der Block schon für den 50 ccm Zylinder der SHO ausgelegt ist.

      Das die beiden sekundär Auslässe zu sind wundert mich bei der neuen Alutec nicht.

      Lass mich mal raten :D Dein Bike kommt von Buyang und wurde über Welink verkauft oder?

      Les dir mal den Anfan von meinem neune Thread durch -> Alutec - Leistung satt 50 ccm *SHO Zylinder-Motor*

      LG

      Roland
    • Original von weekend
      @ronnie
      wen meinst du jetzt exo oder mich?
      da ich gerne schraube und optimiere wäre ein markenbike sicher nicht das richtige für mich.
      ich könnte mir vorstellen das es exo ähnlich wie mir geht.:D

      die überströmer waren beim übergang kwgehäuse zum zylinder sogar bis zu 6mm verschoben.
      die 2 sekundär auslässe waren sogar komplet zu.
      habe jetzt mal alles ausgedrehmelt und glatt gemacht.
      das bike ist jetzt soweit fertig, fehlt nur noch die membranen und die überarbeitung der plastikteile.

      #

      sind diese übergänge eine art grad,oder muss man das richtig volles material wegnehmen?? ich hoffe ihr versteht wie ich des meine???
      kann man die dichtungen nocheinmal verwenden,oder muss ich direkt neue nehmen???

      danke für eure antwort :D