Pocket bike scheint kein benzin zu ziehen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket bike scheint kein benzin zu ziehen...

      HI,

      Habe ein problem.... Wenn ich am Seilzug ziehe der >Motor geht nicht an ..... der scheint auch kein benzin zu ziehen.... da die zünkerze trocken ist...

      also habe schon die zündkerze überprüft ... sie gibt funken

      Vergaser gereingt.... die schraube mal in verschieden stellungen gehabt...


      Kann es sein das der benzinhahn.. kaputt ist...???? und kein benzin durchlässt...

      Oder liegt es am vergaser..??

      Kann man das pocketbike auch irgendwie mit einer batterie starten....? Da der seilzug sehr schwerfällig ist..!
    • Als erstes ziehe mal den schlauch vom Tank --> Vergaser am vergaser ab und mache den benzinhahn auf... dann weißte schonmal ob der hahn dicht ist... wenn dies nicht der fall ist würde ichmir nochmal genau den vergaser ansehen (ob die Düse mit dreck zu ist) bzw die schwimmer kammer voll läuft.
      Dann was auch wichtig ist um das benzin nach unten zu kriegen ist die Tankentlüftung... würde ich auch mal kontrollieren.(vorsichtshalber)
      Wenn die Kerze kein FUnken gibt haste die wahl mal mit ner anderen Kerze zu probieren ---> gegen masse halten (wenn diese auch nicht funkt wird das problem wohl eher am Zündkabel ider der Spule liegen muss, da es unwahrscheinlich ist das 2 kerzen nicht funzen) ;)

      PS: der Seilzug ist immer schwer wenn die Kerze drin ist...(hast docjh kompression ) :D :D

      Mfg Sash hoffe ich konnte helfen.... 8)
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • X-Treme schrieb:

      wenn dein bike neuer ist dann würde ich mir auch mal den benzinfilter ansehen denn da können kleine plastikspähne von der produktion dir dicht machen


      deshalb sagte ich ja den schlauch vom Vergaser abziehen und sehen ob der Sprit da ankommt^^ wenn nicht kann die Fehlerursache ja nurnoch oberhalb liegen... d.h. Benzinhahn,Benzinfilter , tankentlüftung oder schlach dicht(sehr un wahrscheinlich aber möglich) ;) :thumbsup:
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • also du solltest dir auf jeden fall ein benzinfilter verbauen... weil wenn du was im tank hast kann dir das dein ganzen vergaser zu setzen...
      jetzt musst duumso mehr nach dem vergaser gucken undd en vielleicht auch mal mit druckluft auspusten.
      Sascha
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Also nochmal zusammengefasst: Benzin ist vorhanden( ist in der schwimmerkammer), dann ist benzinhahn i.O, Benzinfilter i.O,
      vergaser i.O, Luftfilter müsste nach dem Choke einsetzen dann ja acuh i.O sein,

      weitere Lösungsmöglichkeiten:
      Nun würde ich überprüfen ob die Membran nicht verklebt ist.... wär so meine idee... wenn nicht kann ich nur noch vermuten das du i-wo zwischen membran und Überströmer ne undichte stelle haben musst da ich sonst kA habe warum der Brennraum trocken ist... i-wo muss das benzin ja hin sein. ?(

      (WICHTIG WAR DAS IN DER SCHWIMMERKAMMER BEnzin steht....) dann kannst du die weiteren schritte machen wenn nicht liegt der fehler klar vor oder am vergaser... 8| , Hoffe du hast dir durch das NICHTBENUTZEN eines Benzinfilters kein dreck i-wo hin geschmiert der dein Benzin aufhält(membran) kA :?:
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • so ok ... danke leute hab den fehler gefunden .... irgendwas hat mit dem schwimmer nicht gepasst... also in die Kammer kam kein benzin rein.... denke mal düsen verstopft oder so...

      habe jetzt einen anderen vergaser draufgebaut... und läuft....

      Jetzt das nächste Problem... Wenn das bike anspringt gibt er sofort Vollgas.... woran könnte das liegen...??

      Muss ich das standgas einstellen???

      Also ich möchte das das bike läuft aber kein gas gibt.... wenn ich es anschmeisse....
    • Gasbowdenzug zu straff ?!? oder der schieber hängt? falls es ein flachschieber vergaser ist kA^^
      schau mal direkt nach ob du genug spiel hast am Gasgriff... wenn nicht isrt der zu kurz
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup: