C2 Motor * Tuning * Komepltt umbau BB....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C2 Motor * Tuning * Komepltt umbau BB....

Hey wollte mal meine Neuen C2 motor presentieren ist zwar noch nicht ganz vollständig aber fast :)

So ist schon auf Den Bigbore angepasst kanäle vergrößert geglättet & poliert, ausen glasperlgestrahlt ,lackiert 3 schichten + klarlack ( gemacht vom lackierer ^^ ) Fag lager, neue Wasserpumpe.

mal meine Polierte Welle, da sieht man auch den Polierten Kanal und auch vergrößerter Einlass ^^ Der stutzen ist auf 7mm aufgebohrt soll ja auch was rein gehen

Der Einlass^^

,,The Black Mirgale"

Wird noch alles Poliert damit es glänzt und sauber gemacht

Mit dem Dello , zocchi Kupplung malossi e5 Limited luffi, Polierte zocchi Monster intake mit 0,35mm polini membranen die Grünen.
      ISt leider zu schwer um sich selbst zu halten ^^

Mein Blata Pullstarter nie mehr mach ich des mit dem Abkleben von dem Label oder die 3 Sichtfenster, Blata hat zu guten Stahl der ist Mega hart eh.

Finde das grüne polrad und Wasserpumpe rad in grün einfahc nur Killa mit dem schwarz der Kontrast.

Hey ne bitte na All, denk euch bitte selber was aus wie ihr eure motor macht bitte weil bei meinem anderen der wurde "" Kopiert,, und so was hasse ich dann . Leutz benutzt eure fantasie

Gemacht wurde:

Eig. alles was auf den Bilder ist:) zu viel zum auflisten aber mach mal paar teile

Also Polierte welle
      zocchi Kupplung
      Bzm zündkeile
      Blata wasserpumpe rad
      Fag lager
      Blata Pullstarter
      Zocchi intake mit Polini membranen
      viel Poliert
      .
      .
      .

Gemacht wird noch:

Bigbore ist grad zum Porten unterwegs ^^ damit der Power ohne Ende hat :) wird Bad des teile.
      Zocchi 50ccm Cap
      NGK Kerze ( iridium)
      NGK rotes Racing kabel
      Blata Cdi oder Ducati
      BZM Autocooling glocke
      BZM nadellager
      Noch mehr Poliert
      .
      .
      .

ist wirklich zu viel amch mal am Wekkend ne liste mit allen teilen und noch Bessere Bilder. Hoffe die bestellten teile Kommen da auch noch :)

Bitte paar koments :thumbsup: wer fragen hat soll Fragen
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocket91 ()

• ja mir auch aber ist noch dick genug ca. 4 mm sieht diesmal wirklich nur so aus aber mach mal noch enn bild mit masband wo du es besser siehst

PS: du bist mein Härtster Bewerter^^ aber immer Fachmännische Bewertung und imma (fast) hast recht:) auch was POsitives ????

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • rocket91 schrieb:

ja mir auch aber ist noch dick genug ca. 4 mm sieht diesmal wirklich nur so aus aber mach mal noch enn bild mit masband wo du es besser siehst

PS: du bist mein Härtster Bewerter^^ aber immer Fachmännische Bewertung und imma (fast) hast recht:) auch was POsitives ????

Fast immer? 8|

Na gut 4 mm sollten langen...
      Was Positives , hmmm .. nett anzusehen ist's, aber bring das Ding erstmal gescheit zum laufen, dann kann man über Positives reden. Ein Motor ist nämlich nicht zum Anschauen da ;)
      Vllt noch was negatives :D Ich weiß zufällig, dass das Monsterintake leistungshemmend bei den meisten Blatamotoren wirkt.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Vllt noch was negatives :D Ich weiß zufällig, dass das Monsterintake leistungshemmend bei den meisten Blatamotoren wirkt.

Sch**** druff sieht geil aus und must druf ahtte kein Ass mehr deswegen ^^ jaja der wird rennen ohne ende genau wie mein Bestellter BZM Motor ^^ der wird noch härter eh

Vll stell ich den in die Vitrine anschauen und sosnt nix hab aj grad 3 motor da (noch) alles nur bb top qaulität^^ was china bietet aber leider 2 verkauft und der 3. ist ja im bau

BMW E46 M3 CSL
    • Mal wieder jemand, der gedremelt hat bis der Arzt kommt, gestreng dem Motto: "Viel hilft viel".

Entweder vergrößerter Einlass oder Monster Intake, beides zusammen bringt nur Nachteile (z.B. geringere Vorverdichtung). Die Überströmer sind mal wieder viel zu groß, hier sollte man nur die Übergänge zwischen Zylinder und Kurbelgehäuse angleichen, die Überströmer aber nicht erweitern. Das aufdremeln des Wasserkanals bringt auch keinen Vorteil, jedoch dürfte die Dauerhafte Abdichtung zwischen Kurbelgehäuse und Zylinder nur noch schwer zu realisieren sein.

Du hast dir unbestritten viel Mühe gegeben, und optisch macht dein Motor ja auch durchaus was her, technisch hast du ihn dagegen eindeutig "verschlimmbessert"!

Vielleicht sollte man sich, bevor man drauflos bastelt, zunächst so etwas altmodisches wie ein gutes Buch über Zweitaktmotorentuning anschaffen, dann ließe sich so manch teurer Fehler vermeiden...
    • Das Thema Vorverdichtung währe mal einen eigenen Thread wert...

Da ich momentan sehr viel ausprobiere, läuft meine BZM red Welle jetzt ohne Inlays. Das heisst, ich habe eine wesentlich schlechtere Vorverdichtung, da nicht nur die Inlays fehlen, sondern auch der ausgefräste Teil der Wangen.

Theoretisch müsste sich das ganze verschelchtern, praktisch merke ich aber keinen spührbaren Unterschied :S

LG

Roland

PS: Wenn sich jemand fragt warum ich das gemacht habe... Mir ging es um das Wuchtverhältniss Kolben - Welle. Aber auch hier habe ich keinerlei Unterschiede gespührt
    • Mal wieder jemand, der gedremelt hat bis der Arzt kommt, gestreng dem Motto: "Viel hilft viel".

wo hab ich den da was weggedremmelt auser den wk kanal ich hab bloß mit schleifpapier abgerundet okay sosnst nix XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

EDIT by ExOdUs

BMW E46 M3 CSL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• Hallo,
      ob geschliffen, gedremelt oder sonst was, worum`s geht ist das zu viel Material entfernt
      wurde. Die Strömer sehen so nicht original aus und passen auch garantiert nicht zu den Kanälen
      des Zylinders, es sei denn am Zylinder wurde ebenfalls zuviel Material abgetragen. Ich stimme
      Stingray in allen Punkten zu und darüber hinaus sieht das KWG an Strömern asymmetrisch aus,
      könnte aber auch an den Bildern liegen. Der Einlass ist aber eindeutig ungleich erweitert worden.

Über`s Polieren kann man sich streiten aber du hast dir ohne Zweifel ne Menge Arbeit gemacht
      und die Optik ist dir gelungen, sieht Prima aus der Motor :thumbup: .

Bei aller Kritik will ich aber auch nicht verschweigen das die genannten Punkte nur geringen
      Einfluß auf die Leistungsentfaltung haben und der MI ist auf der Dicken Berta auch keine
      Bremse selbst wenn ein paar mm³ im KWG fehlen.

Mit dem Zocchi Domecap würde ich die QK nicht kleiner als 0,8mm wählen.

Gruss Axel
    • aha ja also da der zylinder beim porter ist ( der logischer weise kanäle vergrößert ...) musste ich ja bisschen schleifen oder also :)
      jop dnake sche das es dir gefällt. ist schon symetrisch sieht auf den bidler kacke aus mahc aber noch bessere extra for you . einlass da sind solche " wellen , unebenheiten" drinnen die mus cih noch rausschleifen
      QK wird 0,48 denk müsst so richitg gut gehen oder ???? QK von 0,8 ??????? ist doch mega schlecht oder ???? dachte 0,5 so wäre ideal also mach ich 0,48 ist dan perfekt

BMW E46 M3 CSL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocket91 ()

• @ Axel

Hier mal ein BILd wo du siehst was ich abgeflächt hab sonst ist alles noch wie es beim kauf war . Soryy ist net so sauebr gemalt aber hab mir heute in finger geschnitten und da gehts halt net so gut mit dme verband des zu malen.

BMW E46 M3 CSL
    • Aha, ich bin schon sehr gespannt auf den Zylinder.

Also die 0,5 liest man hier öfters aber ich denk mal das bezieht sich auf den
      39ccm Zylinder. Auserdem hat das Zocchi 50ccm Domecap ein sehr kleines
      Brennraumvolumen, bei einer QK von 0,5mm ergibt das schon knapp 11:1
      ab Oberkante Auslass. Je nach Auspuff steigt das bei Resonanzdrehzahl
      auf Werte jenseits von gut und Böse.

Der Leistunsgewinn mit einer niedrigeren QK ist eh nur noch sehr gering,
      aber der eh schon rauhe Motorlauf mit dem dicken Zylinder wird noch
      unangenehmer und die mechanische Belastung steigt enorm.

Die 0,8 sind also ein Kompromiß, wie so vieles beim Zweitakter, und ein Vorschlag
      aber mehr auch nicht.

Gruss Axel